Die Matte hab ich auch - find ich super
Ja defintiv. Auch wenn mal was ausläuft und so.
Die ist jetzt noch wesentlich stabiler und hochwertiger im Vergleich zu der, die ich im 6er hatte.
Die Matte hab ich auch - find ich super
Ja defintiv. Auch wenn mal was ausläuft und so.
Die ist jetzt noch wesentlich stabiler und hochwertiger im Vergleich zu der, die ich im 6er hatte.
Jetzt gibt es endlich sinnvolle Kofferraumbeleuchtung.
Hypercolor High, Neutralweiß
Servus,
hat jemand eine Teilenummer für die elektrisch klappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung?
Und: passen denn die Spiegel vom normalen 7er Golf auf den 7er Variant?
Danke schonmal,
Grüße,
Alex
Waschtag und Sommerreifen
Ohne Kuchenblech würde aus besser aussehen, warum vorn eigentlich 6 mal geschraubt, reichen doch die vier Schrauben in den Ecken?
Mit nur vier Schrauben wollte das nicht halten ... kam in der Mitte immer raus
Heute das gute Wetter zur ersten Wäsche genutzt. So frisch sauber fetzt der weiße Lack schon echt.
Desweiteren das Kennzeichen hinten direkt aufs Auto geschraubt.
Vorne (erstmal) direkt aufs Kuchenblech, gefällt mir aber noch nicht.
Nachdem ich ja eh bohren muss guck ich mal wie das aussieht, wenn ich direkt auf das Kuchenblech schraub
Servus,
im Zuge der "Entschlackung" würde ich gerne auf die hässlichen Kennzeichenhalter verzichten und das Kennzeichen am liebsten direkt auf das Auto schrauben.
Bei weißem Lack finde ich das eigentlich ganz hübsch.
Dazu hab ich folgende Fragen:
a) VORNE: was mach ich mit dem "Kuchenblech" beim GTD vorne? Wie krieg ich das weg, ohne es zu zerstören? Das hat ja so Clips-Nasen dran.
b) VORNE: welchen Zweck hat das Blech eigentlich? Gibts irgendwie Probleme wenn ich das weglasse? Klappern oder sowas?
c) VORNE: wie schraub ich dann das Schild an die Stelle vom Blech? Da ist ja kein Gewinde sondern vermutlich nur ein Loch für die Clipse?
d) HINTEN: der Kennzeichenhalter ist ja mit schönen Gewindeschrauben fest. Weiß jemand, was für ein Gewinde das ist?
Allgemein:
Hat jemand Empfehlung für passende Schrauben (vorne / hinten) mit Abdeckkappen in den Farben (weiß, blau und schwarz)?
Danke schonmal,
Grüße,
Alex
Mein GTD hat im Winter 205/50 R17 auf Dijon Felgen und DCC, ansonsten "Serienfahrwerk".
Leider ist da noch sauviel Platz im Radkasten, was mir optisch überhaupt nicht gefällt. Ich hätte daher gerne für die Winterreifen gerne Spurplatten, damit die Radkästen möglichst ausgefüllt sind.
Nun die Frage: gibt es Spurplatten, die ich einfach mit den Winterreifen benutzen kann, ohne diese extra eintragen zu müssen? Also sprich mit ABE?
Danke!
Grüße,
Alex
Nach vier zufriedenen Jahren 6er Variant, geht es seit letzter Woche mit einem 7er Variant GTD weiter
Mein alter Golf: 196228-aleex-6er-variant.html
Der neue Golf:
* Baujahr 2015
* 15.000 km
* perlmuttweiß
* DSG und DCC
* ACC
* Discover Pro
Winterreifen auf Dijon Felgen mit 205/50 R17
Sommerreifen auf Charleston Felgen (glaub ich) mit 225/45 R18
Heute kam erstmal eine Lackschutzfolie in die Türkanten rein, die Tage wird die Frontscheibe noch versiegelt.
Ansonsten ist erstmal nicht soviel geplant:
Ansonsten nach den ersten Tagen natürlich super zufrieden, der Unterschied vom 140PS auf die 184PS und das DCC ist deutlich geiler als ich erwartet hätte
Mit zwei Bildern verabschiede ich mich hier aus diesem Thread.
Weiter geht es mit einem 7er Variant <klickmich>
Super zuverlässiger Familienwagen, dem es an keiner Ausstattung fehlt.
Realistischer Verbrauch unter 6l/100km Diesel - z.B. mit einem Tank in die Toskana in den Urlaub (über 1000km). Wenn man will aber auch schnell unterwegs, V-Max ca. 220 km/h
Weitere Ausstattung:
großes Navi RNS 510 mit SSD-Speicher für Musik und Karten
* Alcantara Sportsitze mit Sitzheizung
* Rückfahrkamera
* Parkpiepser vorne / hinten
* Fußraum Ambiente Beleuchtung
* Ausstiegsbeleuchtung in den Türen
* Abnehmbare Anhängerkupplung (bis 1500kg)
* Tempomat
* getönte Scheiben (mit Zulassung)
Zubehör:
* 4x VW Seattle Aluflegen 17" mit 225/45 R17 mit noch genügend Profil für mindestens 2 Sommer
* Gepäcknetz und Laderaumabdeckung
* Kofferraumwanne aus Gummi
Software-Update (Diesel-Skandal) ist schon installiert und brachte keinerlei Änderung im Verbrauch und Fahrverhalten
Der Wagen steht aktuell auf 16" Stahlfelgen mit Winterreifen - diese halten maximal noch einen Winter
TÜV auf Wunsch noch vor Kauf neu
Wagen ist angemeldet und kann probegefahren werden
Keine "Was ist letzte Preis" Anfragen. Bitte Erstkontakt per E-Mail, weiterer Kontakt dann gerne auch per Telefon/Whatsapp
IMG_3774.JPGIMG_3776.JPGIMG_3777.JPGIMG_3778.JPGIMG_3779.JPGIMG_3780.JPGIMG_3782.JPGIMG_3783.JPGSommer.jpgwaschen.jpg
Wenn ich dann Autobahn fahr, dann natürlich gern Vollgas
Hallo zusammen,
mein 2011er Variant (140PS, 2.0 TDI) hat mittlerweilen 125.000km auf der Uhr - bisher alles top - super zufrieden damit, aber dennoch sehne ich mich nach etwas mehr Sportlichkeit (und diversen moderneren Features, z. B. App-Connect, ACC, usw.)
Daher überlege ich den Umstieg auf einen 7er Golf Variant.
Ich fahre im Jahr irgendwas zwischen 15.000 - 20.000km. Meist Stadt, oder ab und an mal Langstrecke Autobahn (80/20%).
Als Optionen gibt es ja hier den 7er GTD oder den 7er R.
Da ich Kilometermäßig ja schwer an der Grenze zum lohnenswerten Diesel liege, gibt es für mich noch keine wirkliche Entscheidung.
Hat jemand einen ähnlichen Umstieg gemacht und kann hier ein bisschen berichten?
Danke!
Grüße,
Alex