Automatische Heckklappe bei Golf 5 Variant

  • Die 13mm sind jetzt aber etwas willkürlich, oder? Ich meine im geschlossenen Zustand mag das ja passen aber bei offener Klappe dürfte sich das anders Verhalten....da entsteht ja eine Art Dreieck. Ein fehlender Zentimeter hier und eine Verschiebung des Ansatzpunktes und schon schwingt die Klappe am hinteren Ende n 20cm weniger hoch. Willst ja noch drunter stehen können....


    Außerdem weiß ich nicht, ob 80N Zuwachs bei der schwereren Variant Klappe reichen.


    Soweit meine Bedenken. Aber probier es bitte aus. Nur so finden wir eine Lösung 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Leidtragende sind bei dieser Methode doch sicherlich wieder die Kugelzapfen, bzw. das Blech um diese herum.
    Bin auf den Bericht in einem Jahr gespannt!


    Hach, ....wäre „Doc Brown" nur hier und könnte uns bereits heute schon vom 15.05.2017 berichten! :D

  • Bei kalten Temperaturen öffnet sie so gut wie nicht mehr :) die Aufnahmen leiden schon sehr daran. Mich stört es nicht :)

  • Ja bei den kalten Temperaturen muss man sie die ersten ca 5cm etwas unterstützen, dann arbeitet sie aber sauber wie immer. Nach längeren Fahrstrecken, also dass der Innenraum warm ist, dann öffnen sie auch wieder wie gehabt...
    Die Aufnahmen leiden... aber Blech schreit nicht :)


    Gruss

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Dann funktioniert es zwar anfangs noch aber nach kurzer Zeit schafft er es nicht mehr die Klappe zu heben. So schlau waren wir schon ;)

  • Sprich, die von ECS sind jetzt auch nicht das Wahre ?
    Zumal der Preis auf ~80 Dollar hoch ist und letzte Woche noch bei 50 war.
    Und das ist es mir dann nicht mehr wert, wobei die Öffnung jetzt bei den kalten Tagen echt zum kotzen ist.
    Wer sich das ausgedacht hat ..


    Schade das es keine von Skoda etc. gibt, die man benützen könnte.



    http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=451257
    hier presäntiert auch jemand seine Lösung, er hat sozusagen noch was für den "Start" verbaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!