Wenn es den mit 6 Gängen gibt...
Wieso sollte man den mit 6-Gängen nehmen? Damit man mehr schalten muss? Die Übersetzung im 6. Gang ist die gleiche wie beim 5-Gang-Getriebe im 5. Gang.
Wenn es den mit 6 Gängen gibt...
Wieso sollte man den mit 6-Gängen nehmen? Damit man mehr schalten muss? Die Übersetzung im 6. Gang ist die gleiche wie beim 5-Gang-Getriebe im 5. Gang.
Hallo,
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Wieso sollte man den mit 6-Gängen nehmen? Damit man mehr schalten muss? Die Übersetzung im 6. Gang ist die gleiche wie beim 5-Gang-Getriebe im 5. Gang.
richtig... aber bei den anderen fünf nicht... Vorallem im Hängerbetrieb wird ein Sechs-Gang Getriebe empfohlen... ist wie bei vielem eben Ansichtssache - mir gefällt es
Also ist bei 5 oder 6 Gang getriebe die Übersetzung und Drezahl im letzten Gang gleich?
Dann ist das ja bei viel Autobahnfahrten egal ob es ein 5 oder 6 Gang Getriebe ist vom Verbrauch und Verschleiß gesehen oder?
Der sechste Gang ist minimal länger übersetzt, kann man u.a. auch hier nachlesen:
http://www.motor-talk.de/forum…-wie-5-gang-t2061391.html
Macht keinen nennenswerten Unterschied, aber ich würde - und ich kenne sowohl 5- als auch 6-Gang-Getriebe, immer wieder den mit sechsen nehmen.
Hätte mich schwer gewundert wenn der sechste nicht länger abgestimmt ist. Zudem ist die Abstimmung aller Gänge meistens! bei einem 6 Gang angenehmer als bei einem 5 Gang Diesel... Rein subjektives empfinden meinerseits aber ich will nie im Leben einen 5 Gang Diesel haben...
Also ich würde den 2.0 mit 140ps nehmen,topp verbrauch(6.2ltr)im schnitt, guter durchzug und endgeschwindikeit mit tacho 219km/h ist denke ich auch ok.
Ich hab mich führ den 2.0 TDI mit 140 Ps entschieden & gechippt ... und das is schon echt raketenmäßig^^
Ein 3.0 wär natürlich noch toller aber nen kleinen Diesel würd ich nicht mehr wollen
Hätte mich schwer gewundert wenn der sechste nicht länger abgestimmt ist.
Ist aber nur minimal länger, so das es nicht mal einen sichtbaren Drehzahlunterschied gibt.
Wozu dann den6Gang ?
Ver GT 2.0TDI mit 170PS - niedriger verbrauch, viel drehmoment und platz nach oben für chip usw
Und irgendwann Spaß mit den Piezo Elementen
Nun, da ich gar nicht weiss wie viele Pumpe-Düse-Elemente ich bei den 2.0 Liter Maschinen schon ersetzt habe, würde ich dir auf jeden Fall zu einem der neueren Common-Rail Maschinen Raten, die scheinen mir mehr Durchhaltevermögen zu haben!
Kann dir hier jeden empfehlen, bis auf den 1.6er TDI denn dieser ist wirklich verdammt schwach auf der Brust und nicht annähernd mit der Leistung des 1.9er TDI´s zu vergleichen, den dieser eigentlich ersetzen sollte!
Gruß Roland
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