• Also ich hab nen 2.0 TDI mit 110 PS 6er Golf und der geht ab wie Schmidts Katz, Verbrauch ist auch Top, leider ist der lang übersetzt und hat 5 Gänge, lässt sich aber trotzdem gut fahren, 4 Gang bis 120 :D
    Vorallem der Verbrauch ist bei mir Top ich fahre immer eine Strecke einmal die Woche 160 Km mit 4,2 Liter pro 100km, das soll mir mal einer nachmachen. :thumbup: Das ist wirklich nicht zu unterbieten und von der Haltbarkeit ist der denke ich mal auch ganz vorne :sleeping:


    Gruß

  • Also ich sage nur so viel... der 140er ist ok... Bin jetzt schon so viele verschiedene Diesel in so vielen Autos gefahren... und der 2.0 TDI 140 PS ist nen gesundes Mittelmaß aber einfach auch keine Wundermaschine im Golf 5...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • kann Dir auch den 1.9 l BKC (ohne Partikelfilter) mit einem 6-Gang Schaltgetriebe empfehlen. Habe jetzt 160.000 km drauf und am Motor bisher noch 0,00 Probleme und überhaupt keinen Ölverbrauch. Verbrauch lag lt. Bordcomputer für die letzten knapp 2.000km bei 4,3l/100km


    der 2.0 l ist sicher erst ab 2005 ratsam bzw. bei älteren Modellen nur mit neuem geänderten Zylinderkopf.

  • Was das Sparen betrifft ist für mich der 1.9TDi mit 105PS (6-Gang) das non plus ultra ^^
    ..doch wenns um sparsamen Fahrspaß geht, dann der 2.0TDi 140PS



    Allgemein ists immernoch meine Meinung: kauf dir das, was de Unterhalten kannst :thumbup:




    P.S. Hätte gern mal den 1.9TDI ~ 150 PS aus dem G4 gesehen... ich fand diesen Motor schon immer sehr interessant :whistling:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

    Einmal editiert, zuletzt von MaestroLange ()

  • Was das Sparen betrifft ist für mich der 1.9TDi mit 105PS (6-Gang) das non plus ultra ^^
    ..doch wenns um sparsamen Fahrspaß geht, dann der 2.0TDi 140PS



    Allgemein ists immernoch meine Meinung: kauf dir das, was de Unterhalten kannst :thumbup:


    sehe ich auch so... gute Einstellung!


    by the way... Du hast aber ein starkes Drehmoment anliegen... was sagt denn die Kupplung dazu? In Deinem Fall wäre dann vielleicht der 2.0 l ratsamer gewesen?!

  • Danke für die vielen Antworten.

  • Musst eben schauen ob du nen Sparfuchs bist oder eher spritzig Unterwegs ^^
    Beide Einstellungen sind okay und keineswegs verwerflich.. ;)



    Hoffentlich werd ich nicht gleich gesteinigt :rolleyes: , aber man könnte doch fast sagen der 1.9TDi ist für die vernünftigen, sparbewusten & der 2.oTDi stachelnden, sportlichen Fahrer..


    ...ich bereue es jetzt schon :pinch:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • 1.9 TDI 105 PS !
    Sparsam und sehr robust :thumbup:


    Dem kann ich nur zustimmen, 137.000Km alles abverlangt* vom Motor bis er die arbeit eingestellt hat.


    *alles abverlangt heißt kein warmfahren (auch bei -15grad), kein kaltfahren, nur vollgas


    Lg
    Roland


  • Dem kann ich nur zustimmen, 137.000Km alles abverlangt* vom Motor bis er die arbeit eingestellt hat.


    *alles abverlangt heißt kein warmfahren (auch bei -15grad), kein kaltfahren, nur vollgas


    Lg
    Roland


    das ist wohl der Grund weshalb man keinen Firmenwagen als Gebrauchtwagen kaufen sollte...

  • SQL

    wenn dann der 2.0 alles ander ist karosserie verschwendung ;)


    ps: ich bin schon dicht :D freitag auf nacht kann man auch nix anderes verlangen :D

    Volkswagen. Das Auto.

  • Hier fehlt ein 'Like' Button :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Jaja, es geht doch nichts über die gute alte Karrosserie verschwendung ?(:D

    Gruß Mirko

  • Kann dir nur den 140 PS 2.0 TDI 8 Ventiler Common Rail empfehlen :thumbup: Keine defekten Zylinderköpfe wie bei den alten 16V und keine Probleme mit den Pumpe Düse Elementen :rolleyes:

  • Kann dir nur den 140 PS 2.0 TDI 8 Ventiler Common Rail empfehlen :thumbup: Keine defekten Zylinderköpfe wie bei den alten 16V und keine Probleme mit den Pumpe Düse Elementen :rolleyes:


    Dafür aber Probleme mit der Abgasrückführung und den Ladedruckstellern bzw. Turboladern ;)


    Gruß

  • Aufjedenfall hat der 2,0 CR immer das Agr Vetil inklusive agr Kühler und Rohr zu sitzten, Nach dem flashen der neuen Agr zeiten gehts dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!