Golf 5 oder auf Golf 6 Preissenkung warten?

  • Hoffe ich das er den meint. Also ich spreche grad vom Ver - Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

  • Also Coming Home Funktioniert immer egal ob Licht und Sichtpaket musst halt codieren lassen wenns noch nicht drin ist und Funktion ist dann so das wenn du den Lichtschalter einfach beim abstellen des Motors den Lichtschalter auf Abblendlicht/auto/Tunnel stehen lässt bleibst das licht 10-30 Sekunden nachdem du abgesperrt hast oder nachdem du den schlüssel abgezogen hast an (je nach Codierung). Leaving Home funktioniert ab dem 21 Byte Bordnetz ebenfalls ohne Licht und Sicht Paket. Ist halt ohne den Lichtsensor dann bei jedem Aufsperrvorgang aktiv (nicht so praktisch bei Xenon) oder wenn das Licht und Sicht Paket verbaut ist dann halt wenn der Lichtschalter auf Auto steht ab dann wenn es dunkel genug ist. Sollte eine MFA+ vorhanden sein kann nachdem es codiert wurde auch jederzeit über diese an und ausgeschaltet werden.

  • Dann nochmal eine Frage zum RNS 510. Jeder hat es. Was kostet es?


    Skoda Version oder VW? Und von wo kaufen?


    Man kann dann NAVI, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, Rückfahrkamera und auch Einparkhilfe Sichtbar machen oder?

  • bei VW viel so 2000 euro neu bei ebay sicherlich günstiger. vw version, die skoda variante leuchtet grün :thumbdown: beim 6er golf ja beim 5er geht sitzheizung nur mit dem 6er golf bedienteil bei climatronic. einparkhilfe nur dann wenn diese es auch kann. Die orignal 5er pdc nicht. Rückfahrkamera nur dann wenn sie verbaut ist, was beim 5er nicht der fall sein wird. Freisprecheinrichtung original vw kp bei fiscon nur die basic plus. navi türlich xD

  • bei VW viel so 2000 euro neu bei ebay sicherlich günstiger. vw version, die skoda variante leuchtet grün :thumbdown: beim 6er golf ja beim 5er geht sitzheizung nur mit dem 6er golf bedienteil bei climatronic. einparkhilfe nur dann wenn diese es auch kann. Die orignal 5er pdc nicht. Rückfahrkamera nur dann wenn sie verbaut ist, was beim 5er nicht der fall sein wird. Freisprecheinrichtung original vw kp bei fiscon nur die basic plus. navi türlich xD


    Kann mir nicht vorstellen das alle hier 2000 € ausgeben Oo
    Und China Navis haben die doch auch nicht O_o
    Skoda Variante umlöten, andere Software drauf und fertig oder?
    Rückfahrkamera dann halt nachrüsten.

  • Das ist alles eine Frage der Quelle. RNS510 bekommt man auch schon um 500 bis 1000 € Gebraucht (Und bei ganz besonders seriösen Verkäufern sogar neu). Ich will ja nicht sagen, dass alle eines aus so einer Quelle haben - aber bestimmt viele.
    Für ein legales (eventuell neues) RNS510 musst du etwa 1000 bis 2000 € rechnen.
    Du musst halt abwägen, ob du das wirklich brauchst, was ein RNS510 brauchst und es dir das wert ist bzw. ob dir der Aufpreis zum legales wert ist.


    Eine alternative wäre ein RNS310/RNS315. Also das kleine VW Navi. Sollte man aus einer legales Quelle um ca. 500 bis 600 € bekommen.
    Allerdings muss man beachten, dass das Navi selber noch nicht alles ist. Je nach dem in welcher Qualtät du GPS und doppelte Scheibenantennen nachrüstest kommen nochmal bis zu 150-200 € zu dazu.
    Für Landkarten fürs Navi musst du auch noch was einplanen.


    Die Unterschiede zwischen RNS510/RNS310/RNS315 findest du im Internet reichlich.


    Ich habe mich nach einigen Überprüfungen von RNS510er Geräten (um einen verträglichen Preis) bei der Polizei für ein RNS310 aus absolut legaler Quelle entschieden.
    Hinzu kam die Nachrüstung der Original VW GPS-Antenne und Heckscheibenantenne und bald aktuelle Landkarten.


    Meine Empfehlung:
    Solltest du ein Navi haben wollen, schau dass es dabei ist, damit du dir die Bastlerei ersparst! (und es dürfte um eine Spur günstiger sein)


    lg
    Gerald

  • Hey,


    Ich würde gern die Farbe Schwarz nehmen.
    Hab selbst zuhause eine Poliermaschine und zig Mittel für die Lackpflege.


    Was meint ihr zu Schwarz? Finds einfach die geilste Farbe, aber wenn man mal so fragt, wird immer wieder silber angepriesen weil man auf Schwarz alles sieht.

  • Hallo!
    Wieder ein Tip von mir ;)


    Wenn schwarz, dann Black Magic Perleffekt.
    Ansonsten ... Blue Graphit Perleffekt (so wie meiner), oder United Grey Metallic wären auch noch feine Farben.
    Und wenn es etwas auffallenderes sei soll, dann Tornadorot.


    Silber würde ich persönlich nie nehmen. ;)


    Ist halt Geschmackssache!
    Am Besten du suchst unter Google Bilder oder hier entsprechende Fahrzeuge in den jeweiligen Farben! Dann kannst du leichter entscheiden.


    Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.


    Bezüglich Pflegeintensivität ... egal welche Farbe er hat, soll er ensprechend gepflegt.
    PS: Meiner ist nur auf den Bildern auf meinr Ersten Seite der Fahrzeugvorstelung frisch gewaschen. Einige teilweise nach einer Fahrt durch ein andwirtschaftlich genutzes Gebiet ;)
    Von dem her ist Blue Graphit eine sehr dankbare Farbe!


    lg
    Gerald

  • Wie kann ich nach Golf 5 Comfortline mit Sicht / Licht Paket suchen, ohne das ich nach United Sonderaustattung suchen muss?

  • Nach Licht und Sichtpaket wirst du nirgends suchen können, das des einfach zu Automarkenspezifisch ist. Selbst bei Audi heißt es schon wieder anders, da gibts Regensensor und den Innenspiegel nur einzeln. Musst einfach so heraussuchen. Notfalls lässt es sich ja auch nachrüsten. Hab ich mir bei meinem Auto dann auch gedacht. Hab nan ohne Licht uns Sicht gekauft und hab etz schon alle Teile da und im Sommer kommt dann einfach neue Scheibe rein und fertig. Materialkosten grob 200 Euro mit Scheibe wenn die über die Versicherung geht

  • Hm, heißt also falls es nicht klappt muss ich auf ne neue Scheibe warten :D


    Eigentlich wollt ich Licht und Sicht nur wegen Coming / Leaving Home *_*

  • das kannste auch ohne licht uns Sicht codieren lassen ;)

    MfG. Chrischan

  • VCDS hab ich ja, nur hat ja Jemand mal geschrieben dann müsste man den Lichtschalter auf Abblendlicht lassen, ist doch dann doof oder? Oo

  • wieso ist das doof? ^^


    also ich hatte es so codiert und der Lichtschalter war immer aufabblendlicht ;)
    wenn du dann das auto ab/auf schließt, dann geht das licht an, eben coming/leaving home.


    aber das licht geht dann eben ganz normal aus, die abblendlichstellung ist dann sowie die automatische lichststellung (die du ja nicht hast)
    sprich, wenn du das licht anlässt und die Tür aufmachst, kein piepen und beim abschließen geht das Standlicht auch aus ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!