14.04. Saisoneröffnung 2012 (VW Werk Kassel)

  • ich fand den MK2 in Oliv mega geil und den Golf 4 mit G5 scheinwerfer und türkise felgen :)

  • Mit den blauen Felgen müsste Avalox gewesen sein, find die Farbwahl auch sehr geil!


    Und Timmy seinen sowieso. Der steht sehr geil da :thumbup:

    ***********************************
    Gruß, Jenny


  • Die Lederausstattung ist einfach der Hammer!

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Nach all dem ganzen Lob muss ich hier trotzdem auch mal Kritik los werden. Fand zwar alles in allem ganz nett aber das war mehr durch die ganzen Leute. Organisationsmässig ist da einiges schief gelaufen und ich meine nicht nur die nicht vorhandene werksführung (warum die nicht statt gefunden hat weiß ich bis jetzt noch nicht), sondern auch das mir einem Schlag alle losgefahren sind und Mann nur durch Zuruf von einigen wenigen erfahren hat das jetzt die runde übers Werk los geht. Na mal sehen wie es nächstes Jahr läuft.


    Hoffe der Type der den Film vorgestellt hat ist wieder mit am Start der war Mega cool! ;)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Mich hat nur die Geschichte mit dem Parkplatz auf dem Werksgelände gestört. Ansonsten gibt es von mir auch großes Lob und noch größeren Respekt, dass du ein Treffen mit so vielen Teilnehmern auf die Beine gestellt hast :)

    Gruß triky

  • Die Abfahrt war bekannt! Kurze Notiz ins Handy wäre ja nicht zu viel verlangt gewesen.
    Die Werksrundfahrt ist bei so vielen Autos eh nicht mehr möglich. Das wird es dann 2013 wohl nicht mehr geben.

  • Organisationsmässig ist da einiges schief gelaufen


    Das wurde auch bestätigt.
    Wobei zum Thema Werksführung durch den Herrn Apel noch gesagt wurde das eine WF an einem WE wenig Sinn macht, da die meisten Maschinen eh ruhen würden und man nicht so viel sehen würde wie man gerne möchte.
    Wörtlich:
    "Was bringt es den Besuchern, wenn man ihnen erzählt das hier die Stanze hoch runter,hoch,runter geht!" - und wie er es sagte war göttlich.

    das mir einem Schlag alle losgefahren sind und Mann nur durch Zuruf von einigen wenigen erfahren hat das jetzt die runde übers Werk los geht.


    Da standen wohl mehrere wie doof da und wussten nicht was Sache war - hätte auch ne Megakolonne zum McDrive werden können!
    Man hat sich dann einfach mal angeschlossen.
    Später :!: gab es dann jemanden der mit nem Megasprechgerät auf sich aufmerksam machte.
    Dennis (weil gerade von Dir geschrieben)
    Die Uhrzeit stand fest,aber ob es dabei blieb konnte niemand aufgrund der ganzen Änderungen niemand ahnen.
    Die Megatröte hätte da Wunder gewirkt.


    Hoffe der Type der den Film vorgestellt hat ist wieder mit am Start der war Mega cool! ;)


    Der Herr APEL hat mir 2007 schon einen Film vorgestellt - als Rentner!
    Aber der Spruch, das man sich das nächste mal nicht an SCHMIDTCHEN sondern an SCHMIDT wenden solle war klasse - und ich denke dann wäre auch vieles ein wenig besser und anders gelaufen.
    Die Meinungen und Aussagen zur Organisation von einigen Anwesenden selbst gingen bei vielen mehr in Richtung Verbesserung und organisiertere Organisation - was die Leistung vom Dennis absolut nicht schmälern soll, der Einsatz ist schon :thumbup::!:
    Aber evtl. springt für das nächste Jahr der eine oder andere aus Kassel noch mit ins Boot und nimmt Dir einiges ab.


    Erster Schock des Tages war aber der für das Treffen zunächst angedachte Parkplatz, den viele ja erst gar nicht gesehen habe, und der auch auf dem schnellsten Wege vom WS als für das Treffen nicht geeignet deklariert wurde - EINE SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG
    Das wäre sehr eng geworden - und zudem wohl noch der schlechteste Witz des Tages!


    Man kann nur hoffen das die, die von weiter her gefahren kamen sich nicht sagen, dass das Treffen nicht so war wie man im Vorfeld die Vermutung hatte und diese Leute im nächsten Jahr nicht wiederkommen.
    Wäre echt schade, denn wie sagte auch zu dem Thema Treffen der Herr APEL:
    "Solch ein Treffen hier am Werk hat Potential und ist eine fantastische Werbung für VW, da kann und muss man mehr draus machen!"
    Man hörte schon raus das er auch den Konzern selbst damit meinte!


    Mein Dank gilt dem Kollegen vom WS in seinem Luxusbulli, der uns in größter und sicherlich extremster Not dabei geholfen hat während der verdammt langen Wartezeit zum Parken von dem Gebäude eine kleine Werksführung zur Toilette zu geben und, das fand ich klasse, das er denen die daran teilgenommen haben, das Vertrauen geschenkt hat, sie auch wieder alleine den Ausgang finden zu lassen - HUT AB vor dem Kollegen, der war SPITZE (Abgesehen von seiner hellseherischen Fähigkeit, als er schon wusste was kam als auf einmal 6-7 Leute um seinen Bulli standen und was diese von ihm wollten :thumbup: )


    Zum Thema Leute kennenlernen:
    Das war so wie im letzten Jahr - die wenigsten konnte man erkennen aufgrund der Tatsache das sie sich nicht kenntlich gemacht hatten (Infocard wie bei einigen wenigen hätte auch nur mit dem Namen Sinn gemacht)
    Die Natalie mit ihrem GTI war wohl die einzige die ich persönlich direkt erkennen konnte, was sie schon verwundert hat. ;) - im übrigen eine nette und sympathische Erscheinung!
    AVALOX,SENSEI,JUBILADY und einige kannte ich vom sehen.
    ALEX,ALDI und den Filmer EDI30 kannte man persönlich wie die Jungs und Mädels ausm GT Forum auch.


    Aber den KABA und sicherlich viele andere hätte ICH persönlich zumindest gerne mal kennengelernt, was zumindest über eine Info zum Wagen, dann hätte man wohl gesehen wer zu welchem Wagen gehört, einfacher gewesen wäre.
    Ist und bleibt aber ein schwieriges Thema - viele wollen wahrscheinlich erst gar nicht kennengelernt werden. :whistling:


    Wetter:
    Konnte sich sehen lassen, das hat der Dennis gut hinbekommen :!:
    Auch das Kartfahren war gut organisiert - oder kamen die nicht wegen dem Treffen :?:


    Als krönenden Abschluß des "gelungenen Tages" würde ich das Essen im Brauhaus in unmittelbarer Nähe des Treffenpunktes erwähnen wollen.
    Viel Spaß und super Essen und eine tolle Bediencrew die sich dann auch noch die wenigen Autos vor der Tür angeschaut haben - man sieht sich wohl im nächsten Jahr wieder.


    Zum Thema Unfall während der Hinfahrt und Paletten auf der Bahn - da haben wir auf der Rückfahr um 19.00h doch glatt auf der Bahn einen frisch geplatzen und noch kompletten(war nicht ganz zerfetzt) verlorenen LKW Reifen auf der rechten Spur liegen gehabt.
    Und der LKW stand 200 Meter weiter auf dem Parkplatz und bekam nen neuen Reifen - und der alte interessierte den Fahrer gar nicht!
    Zum Glück nichts passiert - zumindest uns nicht.


    Leider hat es in diesem Jahr nicht so wirklich mit einer kompletten Fotosession geklappt - aber auch da gehe ich davon aus das das im nächsten Jahr klappen könnte.


    Marc
    TOP VIDEO :!::thumbup:


    Resüme:
    Es war nicht alles Gold, eher Silber,aber das bekommt man sicherlich geändert :thumbup:
    Und konstruktive Kritik dient der Verbesserung.
    Im nächsten Jahr bei schönem Wetter auf jeden Fall wieder dabei!

  • Keine Werksrundfahrt :(:(


    DAS ist aber das beste an dem ganzen Treffen.
    Aufm Parkplatz stehen tu ich schon auf Arbeit und jeden Freitag in Paderborn an der Detmolderstraße....


    Zitat

    Es war nicht alles Gold, eher Silber,aber das bekommt man sicherlich geändert

    Silber ist das Neue Gold :P 8)


    LG

  • ... Hallo nette Gemeinde,


    meine GöGa und ich fanden das TREFFEN super! Die Leute, das WETTER und alles andere passte gut zusammen! Die Bilder und das Filmchen hier im Forum sind klasse! Das war mein ERSTES TREFFEN, aber wohl nicht das LETZTE!!!


    Auch ein DANK an die Mädels und Jungs aus dem Golf V GT Forum!!!


    best regards


    Georg & Andrea

  • Erstmal: DANKE an die Orga rund um Dennis! :thumbup:


    Ist halt immer schwierig, sowas vernünftig zu organisieren...
    Hinzu kommen dann noch die finanziellen Mittel, die man ggf. vorschießen muss, um es organisatorisch noch besser hinzukriegen....
    Da spielen zu viele Akteure mit und da weiß der eine nicht, was der andere macht.


    Hier fehlt irgendein Mensch vom VW-Presseteam, der sein Handwerk wirklich versteht und das Treffen auch von seiten VW's besser plant.
    Dennis hat wohl wirklich sein Bestes gegeben, aber wenn der "Partner" nicht mitspielen will, dann sind einem die Hände schon gebunden.
    Toll für's Foto positionieren, aber irgendwie keine Vorstellung haben, wie lange das Ganze dauert und dass da auch noch LKW's fahren?!
    Da hat die Aufstellung im letzten Jahr doch entspannter und problemärmer geklappt!


    Aber Herr Apel hat da schon wahre Worte gesprochen und vllt sollte man sich im nächsten Jahr an ihn halten, damit er die Türen bei den wirklich wichtigen Personen für "uns" öffnet! Ich denke auch, dass die ganze Idee mit VW Baunatal echt gut ist und ich fände es auch irgendwie schade, wenn die Werksrundfahrt nicht mehr stattfinden würde.... :( Vllt aber nicht gerade, wenn Schichtwechsel ist ;)
    Vermutlich - und das hoffe ich - hat VW in diesem Jahr erkannt, dass es nur positiv für sie ist, wenn sie auch etwas auf die Beine stellen würden!


    Ansonsten fand ich das Treffen echt super! Ganz viele liebgewonnene Freunde in der neuen Saison zum ersten Mal wieder gesehen, einige Neue kennengelernt und ein paar neue Ideen für's Tunen gefunden :thumbup:


    Trotz der Turbulenzen im Vorfeld im Golf5GT-Board hat es auch in der kleinen Gruppe super funktioniert, dass wir gemeinsam anreisen konnten. Vielen Dank auch hier an Röhrchen für die Orga dazu :thumbup:


    Helfende Hände von seiten der User wird es in KS geben...aber da weiß der Dennis sicherlich, an wen er sich wenden und auf wen er sich am Ende auch verlassen kann!


    Obwohl ich so auch den Vorteil hatte, an dem Tag mit vier verschiedenen Autos zu fahren/mitzufahren!
    Besten Dank dafür Jungs! 8)


    Im nächsten Jahr dabei! Und dann aber wieder mit eigenem Auto! :thumbup:

  • Danke, Alex! Frauen finden halt immer die richtigen Worte. ;)
    Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Wie schon mehrfach geschrieben wurde mir von VW versichert das alles so wie sie geplant haben perfekt ablaufen würde. Mein Plan sah anders aus, wurde aber nicht berücksichtigt.
    Hätte ich so viel Handlungsspielraum wie 2011 gehabt, wäre alles perfekt abgelaufen. Leider waren die "Planer" nur teilweise unfähig und hatten keine Ahnung was sie da erwartet, obwohl schon im letzten Jahr gut was los war.


    Das Treffen an sich dürfte dadurch natürlich einen nicht unerheblichen Imageschaden erlitten haben. Dumm nur, dass das im zweiten Jahr passiert. Ich habe die Mailadresse und die Telefonnummer vom Lothar Apel und ich habe mich nach dem Treffen noch mit ihm unterhalten.
    Im kommenden Jahr werden wir zwei (Plus ein paar Leute hier aus der Umgebung) das Treffen auf die Beine stellen.


    Erst wenn alles fertig ist, wird es den "Oberen" vorgestellt. Verlass dich auf VW und du bist verlassen. Das was in den Werkstätten gilt, scheint auch für die Werke zu gelten. ;)
    Ich gelobe Besserung für's kommende Jahr und bin auch weiterhin (ob hier oder per PN) für Kritik und Verbesserungen offen. Jedenfalls so lange es sachlich abläuft.

  • Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an Dennis für die Orga!
    Fühl dich mal ruhig auf die Schultern geklopft.


    Im Großen und Ganzen ist doch alles glatt gelaufen und keiner ist aus der Reihe gefallen - ich hab jedenfgalls nix mitbekommen.


    Und die Blau-Grün-Weißen "Besucher" in ihrem Dienstwagen waren wohl auch zufreiden.


    Im nächsten Jahr sollte die Orga zur Entlastung von Dennis auf mehrere Schultern verteilt werden ;)



    Gruß
    Frank

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!