Walnussbaer's Golf V

  • Links sitzt es etwas höher als rechts.


    Ja sieht man schon n bisschen, aber schaut mMn trotzdem einfach so Klasse aus!


    Deine Anleitungen sind alle samt *anpinnenswert* :thumbup:

  • Alles prima wie immer ... einfach genial :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Meinst Du, ich sollte mir beige Matten holen? Hab ich auch schon überlegt...ich hab auch über den Schmutzaspekt nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass die sich zu schwarz nicht viel nehmen werden, da man auf den schwarzen auch jeden Fussel sieht. Ich werde mir irgendwann welche holen.


    Noch was anderes:


    Die Schaltpläne, die es bei Erwin.de gibt, sind bezüglich der Klappensteuerung fehlerhaft. Die neue Klappe, die ab 2007 verbaut ist, wird nicht über Pin 6 im mittleren Stecker, sondern über Pin 7 ausgelesen. Da kann ich mich lange wundern, warum Pin 6 beim Steuergerät nicht abgegriffen wird. Der ist jetzt nutzlos und kann bei allen Umbauten eigentlich ausgepinnt werden.
    Mehr dazu demnächst...

  • Mal zu den Fußmatten:


    Denke nicht, dass man mit beigen Fußmatten lange glücklich bleibt...klar schwarz ist auch empfindlich aber anders. Auf schwarz (hatte ich mal im Golf IV) sieht man jeden Krümel, Fussel, Staubkorn - absaugen, hin und wieder bürsten fertig. :whistling:


    Beige hingegen...naja der Schmutz setzt sich im Lauf der Zeit in die Fasern und ich vermute dass es dann mit Saugen und Bürsten nicht getan ist. Dann fängst Du mit Teppichreinigern und Nassaugen an...ob es das Wert ist? Ob das noch dem Sinn einer Fußmatte gerecht wird? :wacko:


    Würde bei schwarz oder dunklem Anthrazit bleiben - passen zu den kontrastierenden Details im Innenraum. Finde das schaut auch gut aus und ist zweckdienlicher.


    Und im Winter hilft ohnehin nur Gummi.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ja genau meine beige, ein kumpel von mir hat in seinem gti auch beige lederaustattung in verbindung mit beigen fussmatten, schaut viel besser aus

    - Max

  • Ich werde mir irgendwann welche holen.


    Du solltest dich beeilen, es gibt von den originalen Fußmatten nur noch Restbestände. Ich bin jedenfalls mit meinen hell grauen Fußmatten sehr zufrieden.

  • Ach, die müssen nicht original sein. Das gehe ich vielleicht nächsten Monat an. Wie Ralfer schon sagte: Die Matten müssen ihren Sinn noch erfüllen und ich will sie nicht regelmäßig waschen oder so. Ich mache einfach mal den Testkauf und schaue, wie anfällig die sind.


    Jetzt zu dem Bedienteil nochmal:


    Ich habe jetzt die Blende nochmal neu gelackt und den Farbton glaube ich ganz gut getroffen. Auf den Bildern sieht man noch nen minimalen Unterschied, aber in real fällt es nicht mehr auf, wenn man es nicht weiß.


    Des weiteren ich mich der Klappenproblematik mal angenommen, die bis BJ 2007 besteht und gelöst. Einfach eine simple Spannungsteilung mit nem Poti vor Pin 7 auf den mittleren Stecker, justieren, neu anlernen, justieren, neu anlernen, so lange, bis man die richtige Teilung gefunden hat. Klappen gehen nun ganz auf und ganz zu. :thumbup: Ich bin erstmal glücklich - geiles Bedienteil, Klappenproblem weg, Farbton getroffen. :thumbup:


    Hier noch Bilder von ebend:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00274i4bshr1w5q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00275fjoueshkmz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc002771y2ptuo3cq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc002799q13ldfhb8.jpg]

  • hats dir also keine Ruhe gelassen ? :D Sieht jetzt gleich nochbesser aus - hast echt super hinbekommen, kein unterschied mehr zum oberen Teil und von der Passung her siehts wirklich gut aus...


    Das letzte Bild, die Lichtleiterleiste :love:


    *neid*

  • ... was soll ich zu deine Arbeit sagen? ... wie immer ... nur :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    will ich, muß ich haben :love: :love: :love:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Edelstahlpedale und RNS510. Viel mehr wird wohl auch nicht kommen. Das Auto soll klar, chick und nicht überfummelt bleiben.


    Ach was? :D


    Sehr schick im übrigen, vorallem die arbeit mit dem Klimabedienteil :love:

    VCDS vorhanden

  • Das finde ich auch ... aller liebst :love:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!