Niedrige Endgeschwindigkeit 2.0 TDI

  • Sooo dann melde ich mich nach meinem Urlaub auch mal wieder !


    Der LMM wurde getauscht, Fehler im Steuergerät ist weg, ein bisschen mehr Leistung ist zu spüren aber der ganz große Wurf ist es nicht !


    Jetzt habe ich noch den Fehler "Saugrohrdrucksensor" im Fehlerspeicher... Laut meinem Freundlichen kann das viele Gründe haben unter anderem wohl auch ein defektes Wastegate...


    Kann das ein Grund für die nicht erreichte Endgeschwindigkeit sein ? Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt ?

  • Ein defektes "WasteGate" an einem 2.0 TDI. Aha... Ich würde schnellstens die Werkstatt wechseln. ;(

  • Das müsste der Ladedrucksensor sein, evtl. Defekt.


    Haste den Fehlercode?

  • Jap genau das meinter der Cheffe gerade auch :)


    Ähm ne hab ich gerade nicht da, hatte den Fehlerspeicher löschen lassen und seit dem taucht zumindest die Abgaßwarnleuchte nicht mehr auf. Werde ihn aber morgen an das Diagnosegerät hängen und schauen ob der Fehler drin ist...

  • Damit der Thread nicht Stirbt,


    habe es tatsächlich geschafft meinen Golf V auf 220 km/h laut Tacho zu beschleunigen (ohne Fremdeinwirkungen) :thumbup:
    Danach war aber Schluss und der Drehzahlmesser ging nicht weiter wie 4000 U/min, aber das war nicht die V-Max Regelung.
    MFA hat 16,4 L/100km als momentverbrauch gezeigt.


    Für mich war diese Fahrt der Beweis das man mit 140PS/320NM (ich sollte 175PS/400NM haben, nur der liebe Gott weiß wo die 35PS verloren gehen ;( ) die 220 km/h laut Tacho schaffen kann.


    Für alle anderen die ihre V-Max nicht erreichen, geht auf einen Leistungsprüfstand, dann wisst ihr mehr ;)

  • War jetzt 3wochen im urlaub bin heute zurückgekommen, und jetzt steht mein 5er gt in der garage mit gereinigten pde...war bisher nur noch zu kaputt vom jetlag um mal zu testen ob sich was geändert hat...^^....hoffentlich springt er überhaupt noch an :D...falls ich nen unterschied zu voher bemerk lass ich es euch wissen :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Anspringen tut er sicher :P


    Bei einer hohen Laufleistung bringt die Reinigung natürlich was beim BMN ;)

  • Also ich war letztens noch mal auf der Bahn. Da ging meiner doch tatsächlich bis ca 228 laut Tacho...


    Vll liegt es an der TIEFerlegung und dadurch etwas Strömungsgünstiger? Ich weiß nicht...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ein bisschen off topic, da ich vmax nach dem reinigen der pde noch nicht getestet hab, aber als kleines statement:
    PDE reinigen lassen bei meinem Golf mit 140tkm auf der uhr hat sich sehr gelohnt :) kommt mir vor wie ne frischzellenkur....ist schwer zu beschreiben, nagelt nicht mehr extrem unangenehm, die beschleunigung verläuft...nennen wir es...harmonischer? ist schwer ein wort dafür zu finden :D gefühlte 20ps sollten es beinahe schon sein, und die "zusammenarbeit" (ka wie ichs beschreiben soll^^) mitm dsg ist auch besser geworden...gibt ein dickes plus von mir :thumbup: allerdings ist es wie gesagt wirklich off topic, da meiner schon voher seien 219 km/h lief und ich es in nächster zeit nicht testen will xD...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Sag ich doch das man da was merkt ^^


    Worst Case wären glaub das du nur noch mit 130 - 140 PS fährst, so hab ich bis jetzt immer gesehen.


    Es ist eine Kur fürs auto ;)


    Stell dir vor dein Pullermann wäre Verkorkt, dann kannst auch nicht mehr ordentlich Strahlen xD

  • ... ähhh sorry und was KOSTET es den PDE reinigen zu lassen?


    Gruß
    Georg

  • Laut meinem VW Servicemann 350€.


    Mal was anderes:


    An alle Golf V mit dem 2.0 TDI BMM,
    gebt mir mal die MFA werte, wenn ihr im 6. Gang bei etwa 3000 U/min voll auf dem Gas steht - also den Momentanverbrauch (ich weiß ist nicht genau, aber um grob abzuschätzen das bei mir etwas mit der Leistung nicht stimmt).


    Bei mir steht da 15L/100km. Ich musste meine MFA Verbrauchsanzeige auf 85% runter drehen damit das einigermaßen stimmt. Voher standen 18L dran was für mich Korrekt wäre um 175PS zu bringen.


    Ich hab so das gefühl das der Golf nicht die Volle Spirtmenge einspritzt beim Vollgas.


    Deswegen habe ich den Leistungsverlust, Soll: 175PS (durch Optimierung) Ist: ~ 140PS (vor dem Chippen 105PS) - nein ich hab keinen 1.9 TDI

  • Ich hab was neues!


    An die 2.0 TDI mit der 140Ps Maschine die ihre Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen.


    Lasst mal eure Lambda-Werte bei 3600-3800 U/min mit VCDS aufzeichnen (MWB 40).


    Scheint das auch die 140 PS TDI's verkoken.


    Verkorken und verkoken. Ein Buchstabe große wirkung :D

    Einmal editiert, zuletzt von g0dl1k3x ()

  • Wär doch super wenn sie verkorken... Daraus kann man sicher hochwertige Korken für erlesene Weine machen.


    Oder in Zukunft Super Premium Öl in der Glasflasche mit TDI Korken... Wär doch was.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!