Niedrige Endgeschwindigkeit 2.0 TDI

  • Diese sollen laut Fahrzeugschein ECHTE 205km/h schaffen, das wäre laut Tacho ca. 220 km/h.


    Yepp, das passt bei einer Abweichung von bei mir 10 Km/h nach oben lt. Tacho


    Tuning hilft nur schneller auf die Endgeschwindigkeit zu kommen, vllt sogar 3-5 km/h mehr


    Yepp, das stimmt auch - wären beim mir 5-6 Km/h
    Und mit WR noch nen Stk. mehr ;)
    *******


    Aber wie schreibst Du so schön - das hatten wir schon alles in diesem Thread geschrieben :thumbup:

  • Der Thread ist inzwischen so ausführlich, mit vielen Fehlerquellen, Infos und Erfahrungen.
    Hab verdammt viel gelernt darauß.


    Wir können uns da nur selber Loben :thumbup:

  • will ich auch mal nen einwurf machen. ich hab serie 140 ps und hab mit den sommerrädern 225/35R19 genauso die 220 laut tacho geschafft wie mit den 205/55R16 winterreifen. bei 220 ist schluss.


    hab mir dann ende september nen öko-tuning verpassen lassen mit 24 ps und 54 nm mehr. der stärkere anzug ist deutlich spürbar aber trotzdem ist bei 220 laut tacho schluss. denke das reicht auch vollkommen aus. wer schneller fahren will müsste halt nen größeren ausgangsmotor kaufen.


    aber 200 laut tacho für nen 140er diesel ist schon komisch. hatte mal das problem, dass ich über 2500 km spritsparend gefahren bin. nach der ersten autobahnfahrt kam ich nicht über 170 km raus. das dauerte ca. 200 km bis er mal wieder über 200 kam.

  • hatte mal das problem, dass ich über 2500 km spritsparend gefahren bin. nach der ersten autobahnfahrt kam ich nicht über 170 km raus. das dauerte ca. 200 km bis er mal wieder über 200 kam.


    Das wäre dann wieder das Stichwort Datenspeicherung - das ist wirklich spürbar

  • Das wäre dann wieder das Stichwort Datenspeicherung - das ist wirklich spürbar


    spürbar auf alle fälle. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass durch eine reinigung eine solche leistungssteigerung erfolgen kann.

  • dass durch eine reinigung eine solche leistungssteigerung erfolgen kann


    Leistungssteigerung wohl nicht, aber das der Wagen dann das bekommt was er an leistung haben sollte - vorstellen kann ich mir das schon.
    Verrußung/Dreck, hat schon bei alten Motoren ne Menge ausgemacht, und wenn man diesen Mangel dann beseitigt könnte es halt besser laufen.


    Hatte das Problem bei meinem BMM bisher noch nie, der läuft wie nen Döppken, und hat in allen Lebenslagen genügend Druck auf der Pfeife, auch im 4/5 Gang von unten hoch, wohl dosiert wegen der Kupplung.


    Meine Überlegenung war immer mal die Düsen waschen zu lassen, aber ich denke das es nicht nötig ist, um zu sehen oder zu spüren was evtl. an Unterschied zu spüren ist.
    Aber bis Dato habe ich es nicht für nötig erachtet - ist ja auch ne Menge Kohle

  • hab bislang auch keinerlei probleme. hoffe das bleibt auch noch länger so. kann mich über den druck/leistung nicht beschweren. auch ohne tuning.

  • Bei 155 PS vorheriger Serienleistung konnte ich mich darüber auch nicht beschweren ;)
    Aber so ein Tuning ist halt was feines und ja nicht mehr so fabriziert wie früher einmal.
    Das geht heute halt sauberer ab.


    Aber wir schweifen ab ;)

  • Ich hätte Düsen auch nicht reinigen lassen, wenn sie nicht verkokt wären :)
    Da aber jetzt unterschied bemerkbar und messbar ist, war es mir Wert das zu machen.
    Das Reseten habe ich auch mal gemacht wo er noch Ohne Chip lief, da hat er keine 180 geschafft, nach dem Reset ging er plötzlich auf 200 (aber langsam)

  • nach dem Reset ging er plötzlich auf 200 (aber langsam)


    Ist halt schwer und nen Wandschrank


    Was hast Du im Endeffekt jetzt dafür bezahlt :?:


    Machen lassen hast Du es über den ^^

  • Hab 438€ liegen lassen beim :)


    etwa 100€ waren Material (Dichtungen + Schrauben) und die Reinigung selber,
    der Rest war Aus und Einbau, wenn man es selber kann, sollten man es selber machen.

  • War aber relativ Teuer dein :) , bei meinem :) warens gerade mal 330 Euro :pinch:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ja ich finde eh das mein =) allgemein teuer ist, ich gehe sowieso nie zu dem, außer jetzt eben wegen der Reinigung.
    Hast du Kulanz bekommen?

  • Hi @all
    Mein 170 ps DSG Golf 5 gt Sport hat vor kurzem neue pd-Elemente auf 100 % Kulanz bekommen seitdem mehr Durchzug


    War heute seit langem mal wieder auf einer freien Autobahn und siehe da ungelogene 230km/h (laut Tacho )
    Das hat mein Golf noch nie geschafft seit ich ihn habe (ca 3 Jahre )


    Gefahren auf 225 45 17


    Yeeeehhhaaaa Gruß
    Der Neid sei mit euch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!