Plasti Dip - Was kann es?!

  • Hat irgendwer schonmal das gunmetal getestet.


    Hab es mir geholt und der sprühkopf ritzt irgendwie hab kein vernünftiges Sprühbild


    Irgendwer evtl en tip?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • 5erFan : Nein, habe den Glossifier nicht benutzt, hatte keine richtigen vorher Bilder deswegen habe ich das gelassen und in Matt gefällt es mir eig. doch ganz gut.


    Also ich find die Dosen generell nicht gerade optimal. Aus der schwarzen Dose kam extrem wenig raus, die hat auch nur so gerade eben gereicht. Es kam relativ ungleichmäßig raus, mal wenig mal viel.


    Aus der Gunmetal Dose kam richtig viel raus, das wurde auch nicht wirklich gesprüht eher so "drauf gespuckt".. beides nicht so super aber das schwarz ist ziemlich gleichmäßig verlaufen nachher, das Ergebnis ist dafür echt ganz gut geworden. Habe 4 Schichten gemacht.

  • Servus,


    ich habe seit heute morgen wunderhübsche Rallyestreifen auf meinem Golf, in schöner Wellenform auf gesamter Fahrzeuglänge - mit bestem Dank an die Inselaffen. Im Klartext: Schlüsselkratzer, schön tief.


    Neulackieren ist mittelfristig erstmal nicht drin, ist daher transparentes PlastiDip ein guter Kompromiss, um Feuchtigkeit, Schmutz etc fernzuhalten?


    Danke!

  • ich bin stark am Überlegen meine Felgen zu dippen.


    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob Foliatec oder Plastidip und welche Farbe :huh: Am liebsten ja Türkis oder giftgrün aber ob das passt bin ich mir nicht sicher :whistling:


    Felgen sehen so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0023bgudu.jpg]



    Golf ist Reflexsilber Metallic und hat dann Eibach Sportline Federn drin.


    Jemand Tips, Hinweise oder Erfahrungen mit andere Farben als Silber oder Schwarz an einem Silbernen Golf?

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny

  • Um Feuchtigkeit und Schmutz fernzuhalten, ist PlastiDip auf jeden Fall ein Kompromiss, jedoch musst du bedenken, dass du den transparenten Dip immer sehen wirst, da auch der transparente Dip immer eine mattes Finish hat. Wenn dann musst du vollflächig arbeiten und kannst nicht nur die zerkratzten stellen überdecken.

    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob Foliatec oder Plastidip und welche Farbe Am liebsten ja Türkis oder giftgrün aber ob das passt bin ich mir nicht sicher

    Grundsätzlich kann ich dir das Dippen schon empfehlen, wenn es gut gemacht ist bietet es guten Schutz für die Felgen und gibt eine gute Optik. Von Foliatec würde ich allerdings auf jeden Fall abraten, da das Zeug 1. besch***** zu verarbeiten ist und 2. nicht wirklich gut hält.
    Die Plasti Dip Produkte sind da deutlich besser. Habe zwar jetzt kein Refernzbild zu Hand, würde dir aber auch eher von grün abraten und einen Türkis-/Blauton empfehlen. Sieht zum Silber einfach mega geil aus!

  • Bei einer meiner Dosen Plastidip ist das Sprüh-Dingsda abgefallen, dh wenn ich das jetzt wieder draufstecke und probiere zu sprühen kommt die Suppe mehr unter der Kappe als vorne raus - irgendwer eine Idee, wie ich die Dose nicht abschreiben muss?

  • Zitat

    Bei einer meiner Dosen Plastidip ist das Sprüh-Dingsda abgefallen, dh wenn ich das jetzt wieder draufstecke und probiere zu sprühen kommt die Suppe mehr unter der Kappe als vorne raus - irgendwer eine Idee, wie ich die Dose nicht abschreiben muss?


    Normalerweise kannst du den Sprühkopf und die Dose etwas sauber machen und den Sprühkopf wieder aufstecken. Solange nichts abgebrochen ist, kann man den Sprühkopf immer wieder ab- und draufmachen. Ansonsten schau mal im Baumarkt die haben diese Sprühköpfe meine ich auch.
    Achte nur drauf, dass er dann den richtigen Strahl hat, also entweder liniear oder punktuell je nachdem was du brauchst.

  • Hey leute servus
    Will auf meinen GTI 5 eine neue Auspuffanlage drauf machen r32 style wisst ihr welche gut ist also komplettanlage und soll ich die mit heckansatz machen mit orginal GTI heck oder r32 heck ? Vielen Dank ich hab so langsam keine ahnung mehr =)

  • Zitat

    Hey leute servus
    Will auf meinen GTI 5 eine neue Auspuffanlage drauf machen r32 style wisst ihr welche gut ist also komplettanlage und soll ich die mit heckansatz machen mit orginal GTI heck oder r32 heck ? Vielen Dank ich hab so langsam keine ahnung mehr =)


    Das hat hier dich rein garnichts zu suchen...?

    Gruß Marcus

  • Habe jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen.


    Irgendwie gibt es ja jetzt einen Haufen Firmen die das anbieten welche ist empfehlenswert für Kühlergrill dippen. Oder sind eh alle gleich.


    Sollte am besten der Kühlergrill ausgebaut werden oder drin bleiben, (habe das video in youtube gesehen) bin mir aber nicht sicher ob man da schöne kanten bekommt wenn mann das nur so abzieht ohne auszubauen.


    Danke Lg

  • Kühlergrill ausbauen, sind ja nur nen paar Schrauben, dann ist das dippen saueinfach - so wars bei mir. Am besten wird das Resultat, wenn du ein ganzes Bauteil dippst und keine Kanten abkleben musst. Die normale schwarze Sprühfolie habe ich genommen, dass da Felgenfolie drausteht ist total egal

  • Hallo zusammen... Habe überlegt meine Winterräder(Felgen) schwarz matt zu machen. Hab ein Angebot vom lieben Lacker: 250€ Zweischicht-Pulverbeschichtung in matt Schwarz incl. Felgen Sandstrahlen und ausbereiten.


    Jetzt ist die Frage ob ich diesen Weg gehen soll oder lieber mal Folie bzw. Sprühzeugs ausprobiere. Was meint ihr? Bei dem Preis bin ich fast dazu geneigt Pulverbeschichten zu lassen.

  • .... 250€ Zweischicht-Pulverbeschichtung in matt Schwarz incl. Felgen Sandstrahlen und ausbereiten.
    Jetzt ist die Frage ob ich diesen Weg gehen soll oder lieber mal Folie bzw. Sprühzeugs ausprobiere. Was meint ihr? Bei dem Preis bin ich fast dazu geneigt Pulverbeschichten zu lassen.

    Wenn Deine Felgen dauerhaft schwarz/matt bleiben dürfen und/oder eh schon Beschädigungen aufweisen, würde ich auf jeden Fall Pulvern. Der Preis für die komplette Arbeit erscheint mir ohnehin günstig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!