Beiträge von fishermensfriend2003

    Hab da mal ne Frage bzgl. der geplanten Spurverbreiterung.
    Ich werde ja hinten 20mm pro Rad und vorne 10mm pro Rad drauf machen.
    Meine Frage ist jetzt folgende:
    Kann ich hinten (DRA-System - angeschraubt) die originalen Radschrauben verwenden? Im H&R Gutachten steht etwas von 25mm. Passen die originalen dann?


    Vorne habe ich 10mm Durchstecksystem je Seite. Das ist noch von meinem Golf V übrig geblieben. Längere Schrauben habe ich dafür auch noch. Jetzt die Frage: Sind die originalen Schrauben beim Golf V und Golf 7 gleich?


    Wäre froh wenn ihr mir da schnell weiterhelfen könntet.

    Wann genau und wo ist das Stammstischtreffen denn? Link? Ich bin irgendwie zu doof das hier zu finden.


    Montag kommen endlich die Spurplatten drauf :thumbup:
    vorne 10mm pro Rad, hinten 20mm pro Rad


    Freu mich schon drauf

    Wichtig ist nur, dass auch das beste Wachs nur wirklich gut ist, wenn du vorher den Lack ordentlich reinigst. Bei älterem Lack reicht meistens eine Wäsche alleine nicht aus. Da kannst du super mit Dr.Wack Speed Polish arbeiten. Einfach in der Handhabung und auch günstig. Wenn du einfach nur Wachs drauf machst wird das nicht lange halten falls der Dreck und das Fett und soweiter nicht ordentlich runter ist.



    Ja Chinamann war sehr gut. Trotzdem hätte ich das Treffen gerne mitgemacht. :thumbup:

    Ich benutze schon seit Jahren
    DR WACK A1 SPEED WACHS WAX PLUS 3
    Kostet nicht viel und hält wirklich super wenn man es richtig macht. Kann ich nur weiterempfehlen. Alternativ kann ich aber auch das


    Sonax Premiumclass Carnaubacare empfehlen

    Kostet zwar auch 50 Euronen, aber ist ein echt gutes Produkt.
    Nach dem Waschen kommt bei mir übrigens immer Speed-Polish von JEMAKO drauf. Echt hammer glanz und es füllt die Konservierungsschicht wieder etwas auf.
    Zu dem Treffen am Montag wäre ich super gerne gekommen. "Musste" aber ein chinesisches Buffet verschlingen. :P

    Am Wochenende wurde das gute Stück mal wieder gepflegt und hat auch eine schöne Schutzhülle abbekommen. :)
    Erst gewaschen und danach gründlich mit Wachs behandelt. Das Ergebnis, als es gestern schon wieder so toll geregnet hat :cursing: , kann ich aber denke ich sehen lassen.
    Da ich das Wachs auch schon bei meinem alten Wagen benutzt habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es bei meinen Waschintervallen (1 Mal pro Woche) ca. 4 Monate so toll bleibt. Danach bekommt er wieder eine frische Schicht Wachs.


    Was meint ihr? Abperleffekt gut? Das Dach war nach einer kurzen Stadtfahrt wieder trocken :thumbup:


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    In der Regel versteht dein VW-Händler bzw. die VW-Werkstatt auch, dass du nicht das überteuerte Öl von VW kaufen möchtest. Denn die beutzen ja auch "nur" Aral Longlife III. Das bekomme ich zu einem drittel des VW-Preises im Netz.


    Und da die netten Menschen von deinem Vetrauenshändler/-werkstatt das auch wissen, werden Sie dir einfach das selbst gekaufte Öl einfüllen und das alte entsorgen.

    Ok...klingt vernünftig. Ich habe auch schon eine Einbauanleitung im Netz gefunden. Werde ich in den kommenden Tagen mal bestellen.
    Ich verstehe aber generell nicht, warum VW nicht wie seit eh und je einen Aufkleber drauf macht. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er dran bleibt oder nicht.


    Ich denke mal nach Ostern wird ausgetauscht.

    Bin leider raus ;(


    Nächstes mal bin ich dann dabei.


    -Saschi


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    -ALDI


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    -Sumi (nicht im Forum)


    -RedrideR


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    - André


    - ChrisR14


    - Thaweed22


    - LIDL


    - JB_8008

    Man muss ja nicht unnötig Geld ausgeben. :whistling:
    Der Wagen war ja teuer genug.


    Ok. Dann wohl die Lösung mit der neuen Sonnenblende. Hab aber gehört, dass es da rechtliche und versicherungstechnische Probleme geben kann, wenn man das Sicherheitsschild abmacht. Stimmt das? Könnt ihr was dazu sagen?