mein VW Opel Golf " 7 ?!"

  • So hier ist wieder offen. Ab jetzt kein Spam mehr, nur noch ernste Beiträge bitte.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hallo


    Ich habe diesen Tread erst jetzt gesehen.


    Ok, du möchtest einen Golf haben und du hast einen Opel Astra. Das ist soweit gesehen auch nicht verboten.
    Ich finde jedoch, dass deine Veränderungen an dem Fahrzeug (Zum Glück alles wieder rückrüstbar) nicht wirklich toll geworden sind.
    Zum einen schlecht ausgeführt und zweites völlig unpassend.


    Objektiv betrachtet hast du zwei Möglichkeiten:
    * Den Opel behalten. Das Auto selbst ist an und für sich OK. Diesen kannst du dann nach deinem belieben Tunen, aber bitte mit Teilen die irgendwie passend sind. Von mir aus auch VW Felgen. Aber alles ohne VW Embleme. Denn Embleme eines anderen Herstellers als der eigene Hersteller des Autos ist eigentlich ein absolutes no go.
    * Den Opel verkaufen und einen VW Golf kaufen. Jedoch aus wirtschaftlicher Sicht nicht sonderlich sinnvoll.


    Bist du ansonsten mit dem Auto zufrieden?


    Ich empfehle dir mal diesen Thread: Ich will einen Opel!


    lg und willkommen hier!!!
    Gerald

  • Denn Embleme eines anderen Herstellers als der eigene Hersteller des Autos ist eigentlich ein absolutes no go.

    Nunja da muss ich sagen das seh ich anders.



    Guck dich mal am See um - Bentley felgen, Benz Felgen, Maybach felgen, Porsche felgen etc. etc.
    Solche felgen werden mit "stolz präsentiert" und alle findens total gierig.


    Das emblem des anderen herstellers ist meiner meinung nach nicht das problem. Jeder der sich Bentley´s aufn golf schraubt weiß das danach der golf immernoch ein golf ist und kein continental-flying-spur-golf




    Der Threadsteller hingegen bildet sich ja anscheinend ein mit den aufgeklebten VW zeichen dann wirklich einen golf zu bewegen..
    Wenn ich dann lese das der GOLF schriftzug aufs heck soll da frag ich mich dann allen ernstes was genau da seelisch falsch gelaufen ist.


    Der Astra an sich ist keineswegs ein schlechtes auto, und es gibt auch wirklich schöne sachen für den wagen im zubehörbereich.
    [Blockierte Grafik: http://www.maxi-tuning.ru/post/14163/RIEGER-Astra-H-tuning-kit-2.jpg] nur so als beispiel -


    Dezent, dennoch sportlich und zum astra doch wirklich gut passend.



    Wenn dein wagen so aussieht wie da auf dem bild - dann brauchst du dich auf keinem tuningtreffen bei euch inner umgebung verstecken - dein wagen wird sicher größtenteils einen positiven eindruck hinterlassen.



    Das komplette gegenteil ist der momentanfall - Ich weiß nur noch nicht wie man dir das begreiflich machen kann..



  • das sehe ich genau wie der Marvin, Ausnahme sind wahrscheinlich RS4 Style Räder, da darf ein VW Logo rein :P
    aber ich glaube, die genannten Felgen sind ein anderer Maßstab.


    gegen den Opel an sich würde ich auch nichts sagen, wobei mir pers. das gezeigte Rieger Tuning auch nicht gefallen könnte.


    mich würden auch mal die Hintergründe der Veränderungen an diesem Auto interessieren.

  • Ich glaube den Thread hier immernoch nicht so ganz. Aber wenns wirklich so ist, fällt mir nichts mehr dazu ein. Der Astra ist ansich auch kein schlechtes Auto, über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefällt er sogar ganz gut. Wenn du unbedingt nen Golf möchtest, wieso verkaufst du den Astra nicht und kaufst einen? Ich find das einfach nur peinlich, wenn ich sowas rumfahren sehen würde könnte ich mir meinen Kommentar nicht verkneifen. Sorry aber das sprengt echt den Rahmen irgendwie.


    Aber kann mir einer mal Kallis Satz erklären? Soo Alt bin ich doch garnicht..


    "So da hier grad allgemein nur Shitstorm läuft und mir das Ganze sehr nach Rumgetrolle aussieht, ist hier erstmal zu"

  • hallo alle zusammen. schlechte nachrichten :thumbdown:


    mein motorsteuergerät ist kaputt dazu noch kleinteile. da kommen mit arbeit knappe 1500€ auf mich zu. hatte vor paar wochen erst 800€ wegen lenkung zahlen müssen. will mir jetzt ein neues auto kaufen nur was?


    war bei einem seat händler der mir das angebot gemacht hat: seat leon, 1.8 tfsi FR mit 160ps xenon, navi, klima usw. neuwagen ca 2100€ und 3000 bekomme ich für den kaputten opel. ist das ein guter deal? oder bekomme ich da bei vw was besseres? -zb nen golf

    ...einfach mal nett sein. Danke

  • Zitat

    war bei einem seat händler der mir das angebot gemacht hat: seat leon, 1.8 tfsi FR mit 160ps xenon, navi, klima usw. neuwagen ca 2100€ und 3000 bekomme ich für den kaputten opel. ist das ein guter deal? oder bekomme ich da bei vw was besseres? -zb nen golf


    Ein neues Auto und dazu noch 900€ rausbekommen was gibts da noch zu überlegen??? :D:D


    Wusste gar nicht dass die SEAT sooo günstig sind :D

  • Willste uns eigentlich verar.....? Klebst dir VW Zeichen auf deinen Opel und erzählst uns das du schon immer einen Golf haben wolltest und jetzt kommste an mit nem SEAT für 21.000 Ocken. Warum dann nicht den von dir ach so geliebten Golf für 21.000€, da frag ich mich doch was bei dir nicht rund läuft. Ist mir auch Latte ob jetzt hier abgemahnt werde oder nicht aber das hier doch lachhaft :!:

  • Du bist ja apsolut krank :D:D:D


    Also ich bin auch der meinung, verkauf das teil einfach und hol dir einen golf, dann musste auch nicht nur so tun als würdest du einen fahren :!:


    echt lustig bist du.... ^^

  • Hallo zusammen


    ich beteilige mich auch mal wieder hier und hof das ihr mir die Umfrage ne Seite vorher ned all zu böse nehmt :rolleyes::D


    wenn ich den threadersteller einen tipp geben darf


    verkauf deinen astra kauf dir in ingolstadt beim authaus hoffmann und wittmann nen 5er oder 6er golf und werde glücklich!!


    und fals du jemanden brauchst ich hab dort meinen golf auch gekauft kannst dich gerne bei mir melden


    mfg


    domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Ich muss nun mal eine vermutung aufstellen,ist zwar auch nicht ganz nett aber eher als scherz gemeint:D
    Schade das mit dem opel,ich hab ja nichts gegen opel und man kann auch was feines drauß zaubern:)
    wenn du dir ein anderes auto kaufen willst dann schau dich doch nach deinem traumwagen um;) wenn du das geld für ein
    golf has den du dir ja anscheind gern kaufen würdes kauf dir doch lieber den anstatt sein seat? versteh dich da nicht ganz.
    im großen und ganzen tut sich da nicht viel.such dir das was du willst;)


    und nun kommt der angekündigte scherz! wenn du dir ein seat oder vw kaufen solltes...las das opel logo von den originalen ab:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!