Ralfer´s Rückfall

  • Hallo Ralf,


    ich beneide dich um deine Tiefgaragenstellplätze und die damit verbundene Ruhe.
    Würde mir einigen Ärger mit den Blauen ersparen.


    Das Rennrad gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hatte dich gar nicht so sportlich in Erinnerung! :P


    LG an dich und deine Familie
    Micha


  • ich beneide dich um deine Tiefgaragenstellplätze und die damit verbundene Ruhe.
    Würde mir einigen Ärger mit den Blauen ersparen.


    Das Rennrad gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hatte dich gar nicht so sportlich in Erinnerung!


    Weißt doch Micha, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel. Aber fit bleiben muss man ja trotzdem. Wenn man von Fitnesstudios genervt ist und für Ballsportarten kein Händchen hat bleibt ja quasi nur Schach oder Radfahren ;)


    Die Stellplätze sind schon viel wert. Gerade bei schlechtem Wetter trockenen Fußes von der Wohnung ins Auto zu kommen ist schon Luxus. Will im Winter auch nicht wieder kratzen müssen oder so. Nur hätte ich halt lieber eine richtige Garage. Mit Licht und einem Tor zum Abschließen. Wo man auch mal waschen, polieren oder schrauben kann und einfach mal den Satz Winterräder an die Wand hängen kann...



    ja schon, ich meinte das eher so wie beim Golf 4. Da hatte ich eine Klappe die mit Stoff überzogen war. Dahinter saß das ganze gewusel und der Kofferraum war schön aufgeräumt. Allerdings befürchte ich, dass man bei der Lösung die Innenraummatte anschneiden muss


    Hatte auch nicht jeder Golf IV. Glaube erst ab Highline. Mein Pacific (Sondermodell) hatte kein Fach. Auch nur dieses Band zum Festzurren. Hab da beim Fünfer sogar den Kompressor noch mit untergebracht. Eine Klappe davor basteln wird sicher bescheiden aussehen, es sei denn man zaubert gleich einen ordentlichen Kofferraumausbau zusammen. Variant-Fahrern bleibt das übrigens erspart. Der hat eine Klappe für Warndreieck und Verbandszeug. In dieses Notfallset passt auch noch ein Microfasertuch und Detailer...sicher ist sicher.


    Edit: In der vergangenen Nacht wurde mir in besagter Tiefgarage das Car-Cover, welches ich bei sauberem Auto und absehbarer längerer Nichtbenutzung wegen der enormen Staubentwicklung auf den Golf packe geklaut. Vermutlich weil unsere unfähige Hausverwaltung nicht im Stande ist die Reparatur des Rolltors zu veranlassen, das seit vier Wochen dauerhaft offen steht....das Car-Cover war nicht teuer aber auch über die 30,- Eur ärgere ich mich. Mal ganz davon angesehen, dass mir der Gedanke missfällt, dass sich nachts irgendwelche Spinner an unseren Wagen zu schaffen machen. Ihr seht: um diese Tiefgaragenplätze müsst ihr mich nicht beneiden.... :thumbdown:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Oh man, das ist natürlich ärgerlich. Dann tritt deiner Hausverwaltung mal innen Hintern, damit die endlich mal was unternehmen.


    Ich bin auch kein großer Freund von diesen Tiefgaragen, wo die Autos ohne zusätzliche Box stehen. Aber besser als anner Straße parken zu müssen, isses ja allemal.

  • oha...denen würde ich aber auch auf den deckel gehen! schließlich zahlst du für einen "abgeschlossenen" stellplatz.Cover hin oder her, ich hoffe an eurem Fuhrpark ist noch alles ganz ?(

  • Das Car-Cover ist in einer dunklen Ecke der Garage wieder aufgetaucht. Hab mich mal mit einer Taschenlampe auf die Suche gemacht und wurde fündig. Dreckig ohne Ende aber nicht beschädigt. Haben wohl Jugendliche als Sitzgelegenheit für ein nächtliches Sit-in benutzt. Werde es die Tage mal reinigen lassen. Eine Videoüberwachung gibt es nicht und die Mietminderung greift zum 01.05. - das Tor muss komplett neu und das kann Monate dauern. :pinch:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenigstens ist der cover wieder da... Kann man das Tor nicht mit der Hand am Abend von innen zu zumachen?





    Grüße
    Christoph


    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • die Mietminderung greift zum 01.05.

    :thumbup:


    Warum Eigentümer nach dem Kauf einer Immobilie immer denken das sie keine Folgekosten erwarten müssen. Das Tor wird doch nicht von jetzt auf gleich so reparaturbedürftig geworden sein. :wacko:

  • Die Reparatur des Tiefgaragentors sei laut Auskunft der Hausverwaltung in Bearbeitung. Nun, das ist der Berliner Flughafen auch...


    Also steht der Golf nun ohne Überzieher dort. Bei schönem Wetter staubt er ein weil ich Rad fahre und bei schlechtem Wetter wird er naß. Dementsprechend sah er auch aus. So traute ich mich jedoch nicht zum Regionalstammtisch - also war waschen angesagt. Auf dem Weg zum Treffen hab ich es mir dann nicht verkneifen können noch ein paar Fotos auf die Schnelle zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dnk64.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/c8k69.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tdoio.jpg]


    Beim Treffen selbst entstanden keine Bilder...die übrigen Wagen waren nicht ganz sauber :D


    Edit: ich reich noch was nach....
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1syzi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xby3j.jpg]


    Vielleicht geht es nur mir so aber ich finde dieses verlassene Autohaus irgendwie faszinierend. Die Lichtverhältnisse sind schon besonders...muss da bei Gelegenheit nochmal im Dunklen hin...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Wie immer, sehr schön!! :thumbup:
    Wagen steht hervorragend da.


    Besonders dein Heck mit dem Kontrast gefällt mir ausgezeichnet ;)


    Grüße
    Niklas

  • Das Wetter war ja heute gar nicht so schlecht, da hättet ihr beim Treffen dann doch gemeinsame Fotos machen können. Ich hatte eigentlich überlegt, kurzfrisitg auch noch zu euch zu kommen aber aufgrund anderer Verpflichtigungen hätte ich dann doch erst gegen 15 Uhr los fahren können - dann wäre es sicher zu spät geworden. Also habe ich denn restlichen Tag ebenfalls zum Waschen und Fotos machen genutzt :)


  • Ach, das bisschen Schmutz was wir da gestern auf unseren Autos hatten... :P

  • Das Wetter ist aber auch komisch....im mom ist meiner nie länger als 2 Tage sauber -.- hab ihm eben gewaschen weilndwe über Nacht Grün geworden ist :D


    tapatip Rechtschreibfehler inbegriffen

  • Zitat

    Das Wetter ist aber auch komisch....im mom ist meiner nie länger als 2 Tage sauber -.- hab ihm eben gewaschen weilndwe über Nacht Grün geworden ist :D


    tapatip Rechtschreibfehler inbegriffen


    Da kann ich mich nur anschließen. Rapsfelder sind das Schlimmste :thumbdown::mad:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!