Ralfer´s Rückfall

  • Das einzige was mir an dem Foto auffällt ist das es etwas unscharf ist. :) Und der Dreck ist nachdem ich mein Lappi gesäubert habe nun auch nicht mehr zu sehen. :)
    Ansonsten sieht er im Gegensatz zu meinem, der schon fast ins schwarze übergeht, sehr gepflegt aus. Wenn das Wetter bei uns nun aber so schön bleibt bekommt er diese Woche wieder ordentlich Pflege.


    Der DKS und die Schweller fehlen wirklich noch. Vieleicht klappt es ja das du deinen Plan doch noch im neuen Jahr umgesetzt bekommst. Zeit ist ja noch genug. :)


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Was hat sich getan seit Jahresanfang? Der Golf hat am Mittwoch mal wieder eine längst überfällige gründliche Wäsche erhalten.


    Danach hab ich das ganze im Bild festgehalten und bemerkt, dass Jahre zuvor an gleicher Stelle ähnliche Aufnahmen entstanden waren.


    Hier mal der Vergleich - Winterlook 2010/2011zu Winterlook 2014/2015:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uqr7z.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/c9ucj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/srp1e.jpg]ö[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/g9knp.jpg]


    Pläne für dieses Jahr gibt es aber die sind noch nicht spruchreif. Hauptaugenmerk gilt derzeit dem neuen im Fuhrpark.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5buxo.jpg].


    Nachdem der 9N meiner Frau eingetauscht wurde fahr ich jetzt das ältere, kleinere und schwächere Auto. Muss Mann mit leben können ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also das Vorher-Nachher Foto ist super gelungen.
    Was die Scheinwerfer / Felgen / Heckschürze für einen optischen Eindruck hinterlassen ist wirklich erste Sahne!
    Hast du wirklich hübsch hinbekommen! :thumbup:

  • Bereits am Montag gab es ein kleines und ein feines Upgrade um den technologischen Vorsprung des Variant ein wenig zu verkürzen.


    Das kleine Upgrade:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/64j5u.jpg]


    Und der feine Grund dafür:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/r2j7k.jpg]


    Es ist ein RCD510 in der EU Version mit RDS geworden.


    Mein Dank gilt Hypuh für den Gateway-Wechsel in Rekordzeit sowie fürs Codieren :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Ralf meldet sich mal wieder - ich bin verzückt.


    Ein schöner Vorher-Nachher-Vergleich und das Radio macht sich ebenfalls gut.
    Überlege derzeit mein RCD zu verkaufen um mir ein Navi einzubauen - mal sehen.


    Ansonsten Glückwunsch zum Nachwuchs in der Tiefgarage und ein super Jahr 2015.


    LG aus Berlin
    Micha

  • Sehr schöne Veränderungen an deinem Golf :) Das RCD hatte ich auch schon im Blick, gefällt mir sehr. Allerdings hat mich bisher die Verkabelung von der Umrüstung davon abgehalten, ist der Aufwand wirklich so groß?



    lg Basti

  • Erstmal vielen Dank für das positive Feedback.


    Die Verkabelung ist das kleinste Problem beim Wechsel auf das RCD510. Lediglich für die Antennenanschlüsse wird ein Adapter (Link zu dem von mir verwendeten Produkt) (Affiliate-Link) benötigt.


    Die übrigen Anschlüsse sind identisch. Jedoch musste ich ein anderes Diagnosegateway verbauen, da meines (Index H) die Busruhe nicht korrekt unterstützt hätte und dem neuen Radio erlaubt hätte die Batterie leer zu nuckeln. Für den Gatewaywechsel braucht man wiederum jemand mit VCDS. Und dann ist da noch der mechanische Teil....der Aus- und Wiedereinbau der Verkleidungsteile ist eben eine Fleißarbeit.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wzuoq.jpg]


    Insgesamt kann ich aber nur zum Wechsel raten. Die zeitgemäßere Optik und die Möglichkeit SD Karten ohne streng vorgegebene Ordnerstruktur (wie beim Wechslerinterface) zu nutzen waren für mich ausschlaggebend.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wow das Ergebnis ist erste sahne. Die Montage macht mir keine Sorgen.aber VCDS und das Thema gateaway bereitet mir Bauchschmerzen. Denn das Sind Befehle und codierung über die ich wenig wissen habe. Ich bin Mechaniker liegt in meiner Tugend Angst vor Elektronik zu haben :D

  • Wo liegt man da in etwa preislich mit Radio und Gateway?

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Passende Gateways gibt es ab 45,- EUR in der Bucht. Man kann aber auch 100,- EUR bezahlen. Neu dürften die nochmal wesentlich mehr kosten.


    Radios variieren ebenfalls stark - je nach Alter und Ausführung. Gebrauchte sollten aus seriöser Quelle stammen (um einigermaßen sicher zu gehen, dass sie nicht geklaut sind), China-Versionen (auch originale von VW) haben oft keine deutsche Menüsprache und kein RDS. Je nach Ausstattung (z.B. RFK-Eingang) steigt der Preis natürlich. Man sollte sich selber einen Überblick verschaffen nachdem man sich klar wird, was man möchte. Sollte man sich für einen Fernost-Import entscheiden kommen nochmal Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren hinzu.


    Lässt sich pauschal schwer sagen und außerdem spricht man ja nicht über Geld ;)


    JimBasti: wenn Du Dir einen erfahrenen VCDS User suchst bekommt der das auch hin. Habe es mir von Hypuh zeigen und erklären lassen. So kompliziert, wie es sich anhört ist es gar nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Doppelpost!


    Heute erfolge der vollständige Rückbau des nun nicht mehr benötigten Musik-Interfaces. Vorm Schaltknauf sind nun wieder zwei Blinddeckel.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kdjgk.jpg]


    Das Interface einschließlich des USB-Steckplatzes für die Mittelkonsole steht nun zum Verkauf.


    [Verkaufe] Musik-Interface für CD-Wechsleranschluß an Originalradio mit USB-Anschluß für die Mittelkonsole

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gerade erst gesehen, daß Du nun doch ein etwas moderneres Radio verbaut hast. Du wirst sehr zufrieden damit sein!


    Ich wusste daß das bei Dir auch irgendwann kommt..... spätestens mit dem 6er der neben Deinem Golf in der Tiefgarage steht :cool:


    von unterwegs geschrieben

  • Ohne echte Neuerung am eigenen Auto ging es heute doch sehr bewegt zu. Nachdem Ostern überstanden ist war es Zeit für Sommerräder. Bei der Gelegenheit gab es gleich einen gründlichen Frühjahrsputz in der elterlichen Einfahrt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/8xurn.jpg]


    Hübsch gemacht kam dem Golf und mir dann die ehrenvolle Aufgabe zu, meine Eltern zur Neuwagenabholung zu chauffieren. Nicht ohne Vorfreude fuhren wir 80 Kilometer über Land um einen Golf VII Comfortline mit 90 kW TSI in Empfang zu nehmen. Neben einigen Annehmlichkeiten ist noch das Xenonlicht erwähnenswert, zu dem ich meine Eltern förmlich drängen musste. Nach der Übergabe dann noch ein Familienfoto.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/m6uhk.jpg]


    Haben dann gleich mal eine Runde über die Nachbardörfer gedreht. Auch wenn ich eher zu einem Highline oder Sondermodell gegriffen hätte und noch einige Zusatzoptionen gewählt hätte muss ich neidlos anerkennen, dass es ein sehr schönes Fahrzeug (zu einem sehr fairen Preis) geworden ist.


    Dann trennten sich die Wege aber ich hab mir sagen lassen, dass der VII'er gut in seiner Garage angekommen ist, die er nun mit einem Golf V Comfortline teilen darf, der bereits seit zehn Jahren im Besitz meiner Eltern ist. Den freien Platz hat der Verkauf eines 2001er Seat Leon 1.6 geschaffen, der mit ca.275 000 km nun aufs Altenteil musste. Wenn der neue auch so lange hält darf man wohl zufrieden sein. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein Zuwachs in der Familie kann sich sehen lassen... Deine Sommerschuhe aber auch :rolleyes:





    Grüße
    Christoph


    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!