Ralfer´s Rückfall

  • Vielen Dank für das überaus positive Feedback! Freut mich, dass Euch der Golf auch gefällt :)


    Nanana ist da denn Gestern etwa jemand nur mit Standlicht hinter mir gefahren?
    In echt sieht dein Golf viel besser aus


    Öööhmmm...das kann eigentlich gar nicht sein....ähmmmm....das muss ein Versehen gewesen sein :D


    Der steht einfach tip top da, da gibts wirklich keine Kritikpunkte. Die vielen kleinen Details sind wirklich genial gut geworden! Ich glaube, Du wirst irgendwann noch ein RNS einbauen...


    Ein RNS 510 wäre ein Traum...vielleicht eher ein RCD 510, dann muss natürlich auch die Climatronic vom VI´er kommen und ein weißer Tacho... :love:


    Saucool Ralf Schwarzer Diffusor kommt immer gut Die Bilder sind mal wieder richtig spitze Sind das eigentlich echt nur die blauen Spiegelgläser, oder sind das abblendbare? Sieht fast so aus, als hätten die diesen Rand


    Nein, sind wirklich nur blau und beheizbar, der Rand ist vermutlich ein Reflexion von der Spiegelkappe, ein automatisch abblendendes hatte ich neulich erst in der Hand als wir beim GT Sport meines Schwagers schwarze Spiegelblinker eingebaut haben - die hätte ich erkannt ;)


    Und weil die Bilder so gut angekommen sind war ich heute mit dem Cab nochmal an der Location, zwei Stunden später daher noch besseres Licht.


    Hier ein kleiner Appetizer, mehr gibt es dort.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0552nueqg.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein RNS 510 wäre ein Traum...vielleicht eher ein RCD 510, dann muss natürlich auch die Climatronic vom VI´er kommen und ein weißer Tacho...


    Auf was wartest du nun noch?
    :D


    lg
    Gerald

  • Ein RNS 510 wäre ein Traum...vielleicht eher ein RCD 510, dann muss natürlich auch die Climatronic vom VI´er kommen und ein weißer Tacho...


    Der RNS510 ist wirklich ein Traum, auf den 30GB habe ich Kartenmaterial, Musik und Filme ... echt geil :thumbup:
    Also ich weiß nicht ... ich finde die Climatronic vom 5-er viel schöner mit den drei Regler, ausserdem kannst du bei dem 6-er die Temperatur nur um 1 Grad vor- und zurückschalten, im Gegensatz zur mir... bei 5-er ist in 0,5 Grad Schritten regelbar, zwar nur Kleinigkeit aber immer hin etwas oder? ;)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Verdammt Sexy! Ich glaube ich fühle mich nun schon fast überredet :love:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Sag mal wie schaffst Du es denn das Dein Motor wie neu ausschaut (193. Beitrag)?! 8| Der Wagen wird aber schon gefahren oder?! :D


    Das gibt´s doch garnicht.....mein Motorraum schaut dagegen aus wie´n Schweinestall!!! Motorwäsche wollt ich eigentlich versuchen zu vermeiden.

  • Zugegeben, zumindest die Motorabdeckung wurde nur wenige Wochen bevor das Foto entstand gegen eine neue ersetzt. Ansonsten gilt auch hier, regelmäßige Reinigung und Pflege schützt vor Versiffung. Von Motorwäschen halte auch ich nichts, wenn mal ein Notfall eintreten würde (Marderverbiss oder Wildunfall mit Reh-Ragout) ließe ich es auch nur vom Fachmann machen. Ein-, zweimal im Jahr baue ich die Verkleidungen (Dämmmatte, Motorabdeckung usw.) ab und wische nebelfeucht durch. Ansonsten bei fast jeder Wäsche die zugänglichen Stellen einmal abwischen. Das reicht ;)


    Und ja, der Wagen wird gefahren. Bei weitem nicht mehr soviel wie früher - wo ich als Berufspendler 28 Tkm pro Jahr gefahren bin und deshalb einen TDI gekauft habe und der Golf nicht mit einem Schönwetterauto konkurieren musste - aber er hat inzwischen doch über 90 Tkm drauf.... ;(


    Was mich nicht davon abhält, den Golf noch zu optimieren... :D


    Heute gab es ein echtes Upgrade: die Windlaufleisten vom Golf VI. Die neuen sollen ja technologisch weit überlegen sein :P (weniger Windgeräusche) aber der eigentliche Grund für den Wechsel war, dass die alten optisch gelitten hatten


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0650sqfqp.jpg]
    alt und neu nebeneinander


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0643zscf0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0657ulipp.jpg]
    oben alt darunter neu


    Soweit zu den jüngst umgesetzten Veränderungen. Hier noch ein Ausblick auf das nächste Projekt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0638rgdit.jpg]
    was kann der wohl, was der alte nicht kann?


    Auf den Rest der erforderlichen Teile gilt es nun geduldig zu warten....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralf - da machst du wohl wieder mal Großeinkäufe :)


    was kann der wohl, was der alte nicht kan


    Vieles ... aber er alleine ist nur dumm :D


    lg
    Gerald

  • Den gleichen Schalter habe ich mir auch zugelegt ... Edel und mit Umklappfunktion :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Boah! Ein Schalter für beheizbare Außenspiegel *.*


    :P Nein Spaß, schönes Projekt, bleibste bei den Vern mit Passat-Spiegelkappen oder wechselst Du zu Golf VI oder Scirocco?


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Ralf - da machst du wohl wieder mal Großeinkäufe


    Von irgendwas muss das Autohaus ja leben... :P


    was kann der wohl, was der alte nicht kan[/quote]

    Vieles ... aber er alleine ist nur dumm


    Das stimmt wohl. Die passende Intelligenz habe ich heute jagen müssen....


    Habe heute in freudiger Erwartung einer Lieferung etwas zeitiger Feierabend gemacht. Als ich in "meine" Straße einbiege kam mir der GLS-Wagen entgegen...der Blick in den Briefkasten bestätigte meine Befürchtung...ich war zu spät. Mit der Benachrichtungskarte in der geballten Faust bin ich in die Richtung des Kurierwagens gefahren und habe ihn tatsächlich noch eingeholt - ein Glück, dass diese Autos oft anhalten...der Fahrer war etwas erstaunt und händigte mir anstandslos mein Paket aus.


    Der Inhalt waren zwei elektrisch einklappbare Golf V-Spiegel und entsprechend clevere Steuergeräte, die Intelligenz zum "dummen" Schalter.



    ... bleibste bei den Vern mit Passat-Spiegelkappen oder wechselst Du zu Golf VI oder Scirocco?


    Ich bleibe dem 3C-Look treu, ist individuell und gefällt mir immer noch sehr gut. Wäre mir zuviel Bastelei, obwohl ich bin gespannt, ob R-Muhi und Gerald das an dem tornadoroten Golf hinbekommen...


    An dieser Stelle gilt mein ausdrücklicher Dank Bollwing! Gerald, ohne Deine Tipps und die beispiellosen Anleitungen in Deiner Fahrzeugvorstellung hätte ich das nicht geschafft. Durch Leute wie Dich lebt ein Forum! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nach vier Stunden tapferer Schrauberei nach Anleitung kann mein Golf jetzt seine Ohren anlegen! Eigentlich wollte ich ja nur die Umfeldbeleuchtung haben aber dann....Leuchtmittel sind Hypercolor w5w in 5000K geworden. Die passen farblich perfekt zu den Original Golf VI KZB und dem beleuchteten GOLF Schriftzug in meinen Einstiegsleisten und harmoniert ganz passabel mit den Dectane Xe-Ray Leuchtmitteln in meinen Scheinwerfern.


    Hier ein paar schnelle Bilder aus der TG - werde bei Gelegenheit mal bessere in der abendlichen Dämmerung machen 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0645hbx4d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0652loaoo.jpg]
    es werde Licht...


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schick Schick... Macht schon was her. Sind das LED als Umfeldbeleuchtung? Sieht viel besser aus wenn die Umfeldbeleuchtung nicht Gelb ist.
    Das Gesicht vom GLS Boten hätte ich doch zu gern gesehen :D

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Der GLS Bote war sicher froh drüber. Sonst hätte er nochma kommen müssen.
    Zu den Spiegeln: Ich muss sagen, ich hät sie auch gern, allerdings bin ich dafür zu unbegabt und würde sicher mehr kaputt machen, als besser ;)
    Naja, bei dir passen sie perfekt zum Auto! Richtig toll!


    LG David



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo Ralf


    Erstmal zu ...

    An dieser Stelle gilt mein ausdrücklicher Dank Bollwing! Gerald, ohne Deine Tipps und die beispiellosen Anleitungen in Deiner Fahrzeugvorstellung hätte ich das nicht geschafft. Durch Leute wie Dich lebt ein Forum! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ... Danke ;)



    Ich muss sagen ... sieht gut aus ;) .... optisch fein und auch funktional ;) ... ich vermute du hast auch die Hypercolor Leuchten mit 3 LEDs drin? Ich hoffe, das Kürzen der der LED-Sockel war kein Problem ...
    Haben die neuen Türsteuergeräte direkt ohne Codierung funktioniert?
    Wie ist es dir mit den berühmten Türclips ergangen? :D


    lg
    Gerald

  • Zitat

    Ich muss sagen ... sieht gut aus .... optisch fein und auch funktional ... ich vermute du hast auch die Hypercolor Leuchten mit 3 LEDs drin? Ich hoffe, das Kürzen der der LED-Sockel war kein Problem ...
    Haben die neuen Türsteuergeräte direkt ohne Codierung funktioniert?
    Wie ist es dir mit den berühmten Türclips ergangen?


    lg
    Gerald


    Nein, habe die kompakten mit 2 LED´s genommen um nicht kürzen zu müssen - trotzdem noch deutlich heller als das Glühobst...


    Die Türclips haben die Operation alle gut verkraftet, sanfte Gewalt ist hier der Schlüssel zum Erfolg.


    Die Türsteuergeräte und die Spiegel stammen von ein- und demselben Unfallwagen - meine alten Steuergeräte hätten nicht umprogrammiert werden können und die neuen (Index K) hatten die korrekte Programmierung schon drauf.


    @ David: es ist wirklich machbar - Schau Die einfach mal die Anleitungen von Bollwing an!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo


    Die Türsteuergeräte und die Spiegel stammen von ein- und demselben Unfallwagen - meine alten Steuergeräte hätten nicht umprogrammiert werden können und die neuen (Index K) hatten die korrekte Programmierung schon drauf.


    Meine originalen haben ja auch den Index K ... aber sie können nicht klappen ...



    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!