Ralfer´s Rückfall

  • Sehr schöne und gelungene Zusammenfassung :) Bei deinem Reflexsilbernen wirken das Indipakte und die R32-Rülis richtig gut! Und echt schicke Bilder, jetzt wo man das mal so auf einem Haufen sieht! :D


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Nach so vielen netten Kommentaren von dir muss ich dir ja nun endlich auch mal meinen Glückwunsch zur sehr, sehr gelungenen Fahrzeugvorstellung und zu deinen Umbauten aussprechen!! :thumbup:


    Dein Golf im Individual Stil macht sich richtig gut!
    Weiter so!!!


    LG
    Dennis

  • Hallo Ralf,


    deine Veränderungen bzw. die Zusammenfassung derer auf Seite 5 sind wirklich allesamt gelungen. Gefällt mir.


    Ich bin eh ein Freund von Individual-Teilen an den silbernen Golfs. Hast du schon einmal an die Xenon Looks gedacht? Glaube die würden sich in dein Konzept perfekt einpassen.


    Ich freu mich auf weitere Bilder und Veränderungen von dir. Macht immer Spaß deine wirklich ausführlichen Kommentare zu lesen.


    Beste Grüße aus Berlin

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle für die netten Kommentare und den Tipp mit den Xenon-Looks. Die hatte ich bereits länger auf dem Zettel und - was soll ich sagen, als hätte XGTSI es geahnt - letzte Woche bestellt. Freu mich drauf :D. Habe zwar noch keinen Plan, wie ich die unter Berücksichtigung der derzeitigen Witterungsbedingungen ins Auto eingebaut bekomme aber da fällt mir schon was ein.


    Nun stellte sich die Frage der Leuchtmittel. Xenon Kit kam wegen fehlender Zulassung und der Furcht vor Schäden am BNSTG und den Xenon-Looks nicht in Frage. Also blieben zwei H7 Fraktionen. Auf der einen Seite die mit der guten Ausleuchtung und dem latenten Gelbstich (Osram Nightbreaker / Philips Vision plus) oder die annähernd weißen mit der schlechten Ausleuchtung bei Nässe (MTEC/ Dectane Xe.Ray). Habe mich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nun zunächst für die Xe.Ray entschieden, wenn die es nicht sind habe ich nur zwölf Euronen geerdet und kann immer noch die Osram oder die Philips reinmachen.


    Habe gerade noch eine unbeantwortete Frage gefunden:

    ... Und die alte Abdeckung lackieren is au nix gewesen?

    Ist bereits daran gescheitert, die Abdeckung so abzuschleifen, dass eine gleichmäßige Oberfächenstruktur entsteht. Man hat halt sehr viele Ecken und Kanten...und auf eine Lackierung auf ungleichmäßiger Oberfläche wird kaum zu einem befriedigenden Ergebnis führen...


    Ansonsten wird es diese Woche eventuell noch ein kleines Update geben, dass ich auch bei schlechtem Wetter eingebaut werden kann...
    Wenn es drin ist gibt´s Bilder.


    Und damit auch dieser Beitrag nicht ohne Bild auskommen muss hier noch ein bearbeitetes der letzten Saison:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_05641yr1d.jpg]
    nicht von dieser Welt: der Comic Golf



    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Noch ne andere Idee wären die schwarzen Scheinwerfer vom GT, ich selbst bin kein Freund der Xenon Looks, wenn dann ganz oder gar nicht :)
    btw: Xenons kann man auch recht günstig bekommen..


    bzgl der GT Scheinwerfer z.B. die hier. Sehen auf nem silbernen Golf auch bestimmt nicht schlecht aus: silber/schwarz :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/6752/scheinwerfer2do.jpg]

  • Noch ne andere Idee wären die schwarzen Scheinwerfer vom GT, ich selbst bin kein Freund der Xenon Looks, wenn dann ganz oder gar nicht
    btw: Xenons kann man auch recht günstig bekommen..

    Danke für den Tipp: aber wie ich bereits schrieb sind die Xenon-Looks bereits bestellt und bezahlt. Habe mich bewußt gegen die GTI-Scheinwerfer entschieden, finde die Linsenoptik der Xenonlooks einfach schöner und ich finde die passen auch besser zum Indi-Thema.


    Hatte auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Original-Xenonscheinwerfer einzubauen - zumal ich dank Winterpaket bereits über die Scheinwerferreinigungsanlage verfüge und damit einen wesentlichen Baustein, um Xenon legal betreiben zu können.


    Dennoch hätte ich mit viel Geduld wenigstens 800, eher 1000 EUR für die Teile (einschließlich ALWR) rechnen müssen und das war mir dann einfach zuviel :S . Zum einen ist der Golf nicht mehr der Jüngste, da will ich nicht mehr zuviel investieren und zu Anderen kann ich nach einer ausgiebigen nächtlichen Probefahrt im Golf V mit echtem Xenon sagen, dass der Vorteil des echten Xenon gegenüber den Halogenscheinwerfern zumindest nicht den Aufpreis (gegenüber den Xenonlooks, die den Halogenscheinwerfern zumindest nicht unterlegen sind) wert ist.


    Und bezüglich ganz oder gar nicht: ein bisschen Schummeln und Hochstapeln muss doch erlaubt sein... :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • warum kann ich der aussage nur zustimmen?!...nachmacher :P :rolleyes: ;)

  • zu Anderen kann ich nach einer ausgiebigen nächtlichen Probefahrt im Golf V mit echtem Xenon sagen, dass der Vorteil des echten Xenon gegenüber den Halogenscheinwerfern zumindest nicht den Aufpreis (gegenüber den Xenonlooks, die den Halogenscheinwerfern zumindest nicht unterlegen sind) wert ist.


    Findest du wirklich? Also ich finde da liegen Welten zwischen dem Halogen und dem Xenon. Da meine ich nicht, dass das Xenon weiter leuchtet als Halogen, aber die helle Lichtfarbe und die Intensität der Ausleuchtung empfinde ich viel besser für meine Augen. Ich empfinde das nicht als so ermüdend, da es viel klarer und in allen Zonen gleichmäßig ausleuchtet.


    Ansonsten von der Optik her finde ich die Xenon-Looks auch die bessere Alternative, aber das ist und bleibt Geschmackssache.

  • @ IPCU:
    Die von Dir genannten konzeptionellen Vorteile des Xenongegenüber dem Hallogen möchte ich keineswegs in Abrede stellen, mir ist gleichwohl aufgefallen, dass deren Ausprägung beim Golf V weniger stark ist als bei anderen Modellen, die ich sowohl mit Xenon als auch mit Hallogen fahren konnte (3er BMW, Golf VI)). Zumindest nicht stark genug, um mich letztlich davon zu überzeugen das Dreifache von dem zu Investieren, was mich der bloße Xenonlook kostet. Da die Linsenscheinwerfer zumimdest keinen technischen Rückschritt gegenüber den für mein Empfinden ausreichenden Reflektorscheinwerfern darstellen und dabei wie ich meie um Längen besser aussehen ist es für mich der beste Kompromiss.


    @ Sportline TDI: hättest Dir den Look nur schützen lassen, jetzt hat Dein Golf ein doppeltes Lottchen :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und bezüglich ganz oder gar nicht: ein bisschen Schummeln und Hochstapeln muss doch erlaubt sein... :P


    So wars auch nicht gemeint :D


    dass der Vorteil des echten Xenon gegenüber den Halogenscheinwerfern zumindest nicht den Aufpreis wert ist.


    Dann war die Probefahrt nicht lang genug. Nein im Ernst, ich hab mich wie du weißt ja für die original Xenons entschieden und bereue es auch nicht. Per Zufall hab ich im Herbst letzten Jahres zwei fast identische rote Edi´s auf nem Treffen gesehen - standen beide nebeneinander und als es später dunkel war und die auch noch zeitgleich weggefahren sind ist aufgefallen dass einer Xenon´s und der andere im Gegensatz Xenon Looks hatte. In dem Moment hab ich mich entschieden.


    Bzgl. der Ausleuchtung: Sieht man sehr gut in meiner Fahrzeugvorstellung bei den Bildern vom Umbau/Ausrichtung.


    Ralfer: Auch wenn ich für einiges an Wirbel sorge, Ich finds gut, dass du dich von deinem Konzept nicht abbringen lässt. Sonst wärs hier echt langweilig weil alle Wagen gleich aussehen! :thumbup:

  • @ Buddycool:
    - "Wirbel" ist gut, solang er im Sinne eines sachlichen Meinungsaustausches gemacht wird :thumbup:
    - die Bilder von Deinem Umbau hätten mich fast schwach werden lassen aber der preisliche Unterschied war mir dann doch zu heftig.. ;(
    - die besagte Probefahrt ging etwa 150 km und bevor die Frage kommt: ja es war dunkel :P
    - wenn ich mir die Wagen von IPCU und Sportline TDI ansehe zweifel ich nicht, dass es gut aussehen wird :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kein Problem Ralfer, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Erwartung an Xenon nicht sein kann, dass die Dinger jetzt (ich übertreibe mal :D ) 150 m weiter leuchten. Der Hauptvorteil liegt für die Augen vorallem auch in der hellen Ausleuchtung welche das menschliche Auge in der Regel auf langen Strecken im Dunkeln nicht so schnell ermüden läßt. Aber ich bin eh kurzsichtig in Kombi mit einer Nachtsehschwäche.


    P.S. Ein großer Vorteil fällt mir noch ein: Xenon hilft heute immer noch gut im Dunkeln auf Autobahnen die linke Spur besser frei zu bekommen :thumbup:

  • P.S. Ein großer Vorteil fällt mir noch ein: Xenon hilft heute immer noch gut im Dunkeln auf Autobahnen die linke Spur besser frei zu bekommen :thumbup:


    Dem muss ich beipflichten. Gestern wieder gehabt, linke Spur freigegeben, und was fährt an mir vorbei?
    Ein Opel Astra (!) mit Xenon. ... Tja selbst so ein Auto beeindruckt einen im Rückspiegel durch das Xenonlicht :P

    Gruß Mirko

  • Jaja, auf der Überholspur wirkt die "bläuliche Zickenfunzel" bisweilen Wunder...


    Beim Blick in den Kalender stellte ich heute fest, was beim Blick aus dem Fenster schlicht unvorstellbar scheint: noch drei Wochen bis zum meteorologischen Frühjahrsanfang - und damit auch bis zum offiziellen Beginn der Cabriosaison!


    Hatte zwar bereits mal Bilder vom "Kleinen" reingeworfen aber die sind ja ebenfalls flöten gegangen.
    Daher hier zwei schöne von der letzten offenen Fahrt der letzten Saison als kleiner Appetitshappen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0612a3kzed.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0615ax8lbz.jpg]
    damit Ihr wisst was ich letzten Sommer getan hab


    So meinetwegen kann der Winter jetzt aufhören. 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!