Ralfer´s Rückfall

  • Na da hast du den Nachmittag wirklich sinnvoll genutzt, sieht super aus und ist im Dunkeln sicher nicht von Nachteil Könnte ich mir auch noch vornehmen, die Türen müssen demnächst sowieso zerlegt werden Hat die Pinbelegung auf Anhieb funktioniert?


    Kann ich jedem nur empfehlen, ist ein schönes und praktisches Detail. Pin Belegung war mit 18/19 zutreffend. Die Steuergeräte sind auch von einem MJ 08 (also relativ neu), die Abweichungen betrafen wohl frühere Modelljahre.


    Und by the way: schöne Fotos vom Treffen in WOB!


    Danke. :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht gut aus Ralf - schönes Feature :thumbup:


    Im Übrigen kann ich Chris nur zustimmen, das Orange wäre eigentlich gar nicht so übel ;)

  • Super Neuerung :thumbup: Kann ich auch nur jedem Empfehlen. Nenne es bei Schlechten Wetter auch gerne Pfützenlicht :D


    Hast aber in den hinteren Türen noch nicht verbaut?

  • echt top :thumbup:


    hätte es bei mir auch gerne gemacht aber da ich in den hinteren Türen kein Steuergeräte habe war mir der Aufwand zu groß alles bis zum Komfortsteuergerät zu ziehen, dafür haben 2 andere User aus dem Forum davon profitiert ;)

  • Super Neuerung :thumbup: Kann ich auch nur jedem Empfehlen. Nenne es bei Schlechten Wetter auch gerne Pfützenlicht :D


    Hast aber in den hinteren Türen noch nicht verbaut?


    Schöne Ergänzung zur UFB, die dank des Türschattens ja nur den beim Aussteigen weniger interessanten Teil der Pfütze beleuchtet. Hinten muss ich noch machen, leider neigte sich das Tageslicht dem Ende, sodass ich dies aufschieben musste. Vorn war mir aber ehrlich gesagt erstmal wichtiger.



    echt top


    hätte es bei mir auch gerne gemacht aber da ich in den hinteren Türen kein Steuergeräte habe war mir der Aufwand zu groß alles bis zum Komfortsteuergerät zu ziehen, dafür haben 2 andere User aus dem Forum davon profitiert


    Denke auch, dass man auf die hinteren verzichten könnte. Werde sie wohl dennoch versuchen einzubauen, die Steuergeräte sind ja vorhanden und bereits codiert. :D



    Sieht gut aus Ralf - schönes Feature


    Im Übrigen kann ich Chris nur zustimmen, das Orange wäre eigentlich gar nicht so übel


    Mag sein, aber sie leuchten schon ziemlich rot nach hinten und eben Glühobst-artig gelblich nach unten. Hatte bereits über LED nachgedacht, wobei der rote Bereich dann schnell rosa bis pink wirkt und das ist mir dann zu lady-like :pinch:


    Edit: Laser_Blue - der blaue hat noch keine Fzg.-Vorstellung. Konnte den Besitzer am vergangenen Wochenende als Mitglied fürs Forum werden. Wenn ich ihn dazu bekomme, eine Vorstellung zu machen erfährst Du es als erster - gewisse Parallelen zu Deinem Golf sind schließlich nicht zu übersehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: ich war doch tatsächlich noch eine Antwort auf eine berechtigte Frage schuldig geblieben

  • entweder ganz oder gar nicht ist da meine Meinung und da ich da ein wenig den hang zur perfektion habe (bei dir ja glaube sehr ähnlich :P) habe ich es gelassen

  • Finde es bei deinem Wagen absolut beeindruckend wie Original er da steht und wieviele kleine winzige Details den Wagen so unheimlich aufwerten.
    Absoluten Respekt vor deiner liebevollen Arbeit an deinem Autochen! :love:

  • Lieber Ralf,


    wie immer eine Veränderung die "keine S**" sieht und dennoch genau in dein OEM-Konzept passt.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - du ziehst es einfach knallhart durch.
    Sauber!


    Danke erneut für deinen tollen Beitrag in meiner überschaubaren Vorstellung.
    Ich versuche gar nicht erst diese Quantität und Qualität zu erreichen.


    LG Micha


    Das macht sich gut Ralf :) ich fände das so orange eigentlich ziemlich cool :P

    Würde zum US-Standlicht gut passen. Einfach immer die Türen auflassen während der Fahrt ... :D


    Hat der Ralf aber sicher gar nicht codiert... :rolleyes:

  • Ralf, schön daß du die Leuchten nun verbaut hast!
    Hinten ist es bei deinem Modelljahr ähnlich einfach. Sind halt nur andere Steckkontakte an den Kabeln.


    Ich kann auch jedem nur zu den rot/weißen LED-Lampen raten die ich verbaut habe. Die sehen vom Licht her viel frischer als das Glühobst aus und dank der roten LEDs auch nicht rosa, sondern knallrot. Wenn Du magst such ich Dir den Link nochmal raus.


    Hat der Ralf aber sicher gar nicht codiert... :rolleyes:

    Doch hat er. Sieht man auf dem Bild weiter oben :rolleyes:


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Ich hätte gerne einen Link zu den LED's Thodai :D


    Getapatalkt vom Z1

    Ich schicke Dir den Link per PN. Wenn der Ralf sein "OK" gibt, poste ich ihn auch hier.


    Grüße
    Thomas

  • Ich schicke Dir den Link per PN. Wenn der Ralf sein "OK" gibt, poste ich ihn auch hier.


    Grüße
    Thomas


    OK. :D


    In einer anderen Sache liegst Du jedoch falsch: das ist kein US-Standlicht - das macht die lange Belichtungsdauer. Der blaue hat US-Standlicht, wenn man genau hinschaut erkennt man den Unterschied.



    Das schaffst Du auch selber Peter!


    wie immer eine Veränderung die "keine S**" sieht und dennoch genau in dein OEM-Konzept passt.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - du ziehst es einfach knallhart durch.
    Sauber!


    "kein Sch***n" siehts Aber ich weiß, dass ichs hab :D


    Danke erneut für deinen tollen Beitrag in meiner überschaubaren Vorstellung.
    Ich versuche gar nicht erst diese Quantität und Qualität zu erreichen.


    Nö, Du stylst einfach aller paar Monate Dein Auto um. Da würde ich weder von mangelnder Qualität noch Quantität sprechen, das Feedback ist ja auch nicht gerade zu verachten. Von einem niedrigeren Niveau kann man da keineswegs sprechen - nur die Fahrwerkstiefe rangierst Du deutlich unter mir :P


    Du verfolgst eben ganz offensichtlich einen anderen Ansatz, dass man dennoch Freude an den Veränderungen des anderen und Worte der Wertschätzung an dessen Arbeit findet ist ein Zeichen der Vielfalt hier im Forum. Obwohl wir eigentlich das gleiche Modell fahren :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • In einer anderen Sache liegst Du jedoch falsch: das ist kein US-Standlicht - das macht die lange Belichtungsdauer. Der blaue hat US-Standlicht, wenn man genau hinschaut erkennt man den Unterschied.

    Ooops!
    Was noch nicht ist kann ja noch werden. In Verbindung mit orangenen Standlichtbirnen kommt das an den Xenon/Xenonlook-Scheinwerfern richtig gut.
    ...und jetzt wo das VCDS Kabel umme Ecke liegt ist das ja ne schnelle Sache 8)


    Ich habe meine LEDs für die Türwarnleuchten hier bestellt:
    http://www.aliexpress.com/item…-Passat-B6/774770925.html


    Da man sich bei Aliexpress (Ähnlich Ebay oder Amazon) anmelden muß und die unkomplizierteste Art des Bezahlens die Kreditkarte ist (habe ich nicht), habe ich den Verkäufer angeschrieben und erfragt, ob der Verkauf auch außerhalb Aliexpress und per Paypal ginge. Geht! :D
    Ist ne tolle Sache sein eingestaubtes Englisch wieder aufzufrischen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!