Ralfer´s Rückfall

  • Steht einfach gut da der Silberpfeil :thumbup:


    Bin zwar etwas enttäuscht das es keine DB-Messung unter Laborbedingungen gibt, aber ich glaub für das kleine Geld mach man die Teile einfach rein und hat dann placebomäßig ein besseres Gefül :D

  • Super Fahrzeugvorstellung!
    Bei silbernen schau ich ja sowieso gern vorbei um mir ein paar Sachen abzuschauen, aber hier kommt man besonders gern her :thumbup:

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Finde du hast echt ein gutes Händchen für die Veränderungen am Auto...
    Diese kleinen Details die kaum jemandem auffallen, sind die, die mir besonders gut gefallen.
    Klingt komisch, ist aber so ;)


    Dem kann ich nur zustimmen!
    Es macht auch nach vielen Monaten noch Spaß, Deine Vorstellung zu besuchen. Immer wieder bekommt man hier indirekt gute Tipps, was man alles noch so verändern könnte. :) Deine ausführlichen Texte und Beschreibungen tun dabei ihr Übriges und lassen das Ganze zur perfekten Lektüre werden, bei der man einfach immer weiterlesen muss.


    Weiter so! Ich bleibe hier am Ball. ;)


    Den neuen Kofferraumöffner finde ich klasse! Hätte ich auch mal machen sollen. Das wertet das Heck doch deutlich auf, muss ich sagen. :thumbup:


    Viele Grüße

  • ...noch mal zu den Füllstücken:


    Habe diese Gestern auch verbaut, allerdings hat mein Teilefuzzi die eine Teilenummer (5K0 823 730) nicht gefunden u. mir das Teil nach: 5K1 823 730 rausgesucht. Die Teile passen, eine Geräuschreduzierung konnte ich allerdings nicht feststellen. ;(


    Die Teile heißen ja auch Füllstücke und den Job machen sie gut. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Danke für die Blumen!


    Wegen der Füllstücke, kann es durchaus sein, dass ich bei der TN einen Fehler drin hatte - sorry dafür. Was die Geräuschreduktion angeht: ihr müsst schon dran glauben :P Ist halt schwer nachvollziehbar. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass die Windgeräusche bei meinem Golf weniger sind als bei dem meiner Mutter (alles Serie). Allerdings kann ich nicht sagen, welche der Maßnahmen, denen man geräuschmindernde Eigenschaften nachsagt (3C Spiegelkappen, G6 WIndlaufleisten und/oder die Füllstücke) hierfür ausschlaggebend sind.


    Heute gab es mal wieder ein kleines Puzzelteil für den Golf. Hatte das hier in einem Thread mal gefaked und dann hatte es mich so gereizt, dass ich es einfach probieren musste. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0378an3y8n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0387auyl7d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0382axmxu2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0380anca9l.jpg]


    Das Teil hat bei mir zunächst den Status eines Experiments. Bin (noch) nicht vollständig davon überzeugt, werde es mal eine Weile auf mich wirken lassen und dann entscheiden, ob es bleiben darf oder ob eine Rückrüstung erfolgt. Alternativ wäre noch die Variante ohne Chrom eine Überlegung wert. :huh:


    Noch eine Anmerkung zu den Bildern: der Wagen erhebt für sich den Anspruch gut gepflegt zu sein, wenngleich derzeitig witterungsbedingt ein anderer Eindruck vorherrschen könnte. Sch...öner Winter :cursing:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo


    hmmm ... interessant ;)
    Ist der Grill denn ein originaler ... also OEM aus dem Chrompaket? ..... wurde er foliert oder lackiert? ....


    lg
    Gerald

  • Ich gehe mal stark von einem Originalteil aus. Was Anderes kommt dem Ralf doch nicht ans Auto ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • sieht klasse aus, erlaubnis zum dranlassen erteilt ;)


    achja und wegen der windgeräusche. seit dem ich die windlaufleisten vom 6er dran habe, ist es ziemlich ruhig geworden. also die dinger taugen wirklich was :thumbup:

  • Mir spricht es eher weniger zu...tendiere zur variante ohne chrom !

  • Hallo


    hmmm ... interessant ;)
    Ist der Grill denn ein originaler ... also OEM aus dem Chrompaket? ..... wurde er foliert oder lackiert? ....


    lg
    Gerald



    Ich gehe mal stark von einem Originalteil aus. Was Anderes kommt dem Ralf doch nicht ans Auto


    Die Herren aus der benachbarten Alpenrepublik wollen es aber genau wissen :D Und ich muss Euch "enttäuschen".


    Es ist ein originaler VW Grill in Uni-Schwarz allerdings ohne werkseitiges Chrom-Paket, gebraucht gekauft und um bereits vorkonfektionierte Chromleisten ergänzt. Streng genommen also Pfusch. Warum das? Ganz einfach: mir geht es hier zunächst um die Frage, ob mir der Look gefällt. Der Fake half mir nicht mehr weiter, daher die Probe aufs Exempel.


    Wenn mir das ganze in ein paar Wochen noch gefällt, geht ein originaler Grill vom Golf mit Chrompaket (entweder gebraucht oder neu, je nachdem was zu bekommen ist) zusammen mit den unteren Gittern zum Lacker. Alles soll dann Uni-Schwarz lackiert werden.


    Wenn ich bis Ablauf der Bewährungsfrist nicht überzeugt bin probiere ich es nochmal ohne Chromleisten, ggf. kommt auch er silberne wieder rein. Ist ja rasch getauscht und bisher waren die Kosten überschaubar. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Es ist ein originaler VW Grill in Uni-Schwarz allerdings ohne werkseitiges Chrom-Paket, gebraucht gekauft und um bereits vorkonfektionierte Chromleisten ergänzt. Streng genommen also Pfusch. Warum das? Ganz einfach: mir geht es hier zunächst um die Frage, ob mir der Look gefällt. Der Fake half mir nicht mehr weiter, daher die Probe aufs Exempel.


    Hmmm .... bitte nimm mir das folgende nicht übel ... ich habs sofort bemerkt, dass es nicht der originale ist ... er wirkt so nicht ganz stimmig .... die Form der Chromleistenkante ... und auch deren Ausrichtung ... der originale wirkt einfach hochwertiger und aus einem Guss.


    Aber nichtsdestotrotz finde ich, dass die Variante eine gute ist, um sich ein Bild davon machen zu können.


    lg
    Gerald

  • ...ganz ehrlich?! gefällt mir persönlich nicht...oder besser, der schwarze grill macht irgendwie alles zunichte...in wagenfarbe mit chromleisten, wäre es meiner meinung nach sehr stimmig :)


    aber die berühmten geschmäcker... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!