122 PS Motor ist Schrott

  • Jo das weiß ich mit dem öldruck! Aber der spanner ist halt auch defekt also is sie locker gelaufen!


    Aber is auch egal sie wird eh mit ausgetauscht!


    Ich hoff halt das dann wieder alles funktioniert!
    :thumbup:

  • Fehler gefunden ;)


    Ich würde dir Mobil1 0W-40 oder ein Addinol Öl empfehlen, gibts auch nen Thread hier im Forum, die Castrol Öle sollen nicht wirklich gut für Motoren mit Kettentrieb sein.


    Gruß

  • Also ich fahre den Motor mit dem Castrol Edge und habe keine Probleme...läuft wie ne 1 ^^


    Bin bei 56.000km :)

    Gruß triky

  • immer anständig warm und kalt gefahren?


    da ich jetzt auch zu den TSI Fahrer gehöre, achte ich da mittlerweile echt immer penibel drauf!


    aber sagt mal, ist das eig normal, dass man den Motor im Innenraum beim voll beschleunigen doch etwas lauter wahr nimmt? ^^



    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Also ich fahre den Motor mit dem Castrol Edge und habe keine Probleme...läuft wie ne 1


    Bin bei 56.000km


    Aber man hört schon allein akkustisch einen Unterschied zum 5W40 Addinol.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das auf jeden Fall ;) Deinen Motor hört man im Stand so gut wie gar nicht, während meiner vor sich hin nagelt :D


    Bis jetzt habe ich aber keine negativen Erfahrungen mit Longlife gemacht, obwohl ich extrem viel Kurzstrecken fahre. Ich behandel meinen Motor aber echt gut ;) Er wurde noch nie getreten im Kaltzustand und Kaltfahren / mal laufen lassen ist auch selbstverständlich.

    Gruß triky

  • Der Turbo ist bei VW bekannt und auch der Nockenwellenstellen!!!


    Das sind teile die voll von VW übernommen werden auch wenn keine Garantie mehr ist!


    Es müssen halt alles KD bei VW gemacht sein!


    Eins versteh ich nicht es ist 5-w30 mit 507.00 vorgeschrieben und auch 30000km Intervall warum soll ich da alles anders machen soll und das auch noch besser sein soll!!!

  • Kein fehler im sg und sie war kurz vorm überspringen!


    Ölwechsel alle 20000km! das muss ein auto von heute schon aushalten
    sonst könnt man ja gleich wieder auf 10000km zurück gehen!


    So eine qualität ist für ein vw eine schande!!!


    Wenn ich sowas lese, dann ist alles klar.


    20.000km mit 3,5l?? Öl rumzueiern ist schon fast mutwillige Zerstörung....Es hatte schon seinen Grund das man FRÜHER alle 10.000km oder alle 12 Monate seinen Ölwechsel gemacht hat. Oder sind da auch reihenweise die Motoren, Turbos, Steuerketten etc. nach 40.000km kaputt gegangen???


    Ich mach bei meinen Autos immer alle 10-12.000km Ölwechsel(jetz im BMW sind 6,8l drin, aber auch da wird alle 12.000km gewechselt), und ich hatte KEINERLEI Probleme mit den Motoren meiner bisherigen Autos wie Turboschaden etc....


    Selbst der 1,8T Motor den ich 8 Jahre hatte war innen wie neu, mit 123.000km beim Verkauf...


    Am Öl spart man leider an der falschen Stelle...aber manche wollens halt einfach nicht glauben. :whistling:


    Wenn jetzt die Mühle gerichtet ist, dann füll in Zukunft ein vernünftiges Öl ein, und alle 10.000km das Öl wechseln, dann läuft er länger als 40.000km.

  • Hat der TSI nur 3,5 L Öl?

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Laut UNITI Schmierstofftabelle sind da 3.6 Liter angegeben

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!