Jo das weiß ich mit dem öldruck! Aber der spanner ist halt auch defekt also is sie locker gelaufen!
Aber is auch egal sie wird eh mit ausgetauscht!
Ich hoff halt das dann wieder alles funktioniert!
Jo das weiß ich mit dem öldruck! Aber der spanner ist halt auch defekt also is sie locker gelaufen!
Aber is auch egal sie wird eh mit ausgetauscht!
Ich hoff halt das dann wieder alles funktioniert!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Funktionieren sollte es wieder
Was für Öl fährst du denn?
5w30 castrol edge
Fehler gefunden
Ich würde dir Mobil1 0W-40 oder ein Addinol Öl empfehlen, gibts auch nen Thread hier im Forum, die Castrol Öle sollen nicht wirklich gut für Motoren mit Kettentrieb sein.
Gruß
Also ich fahre den Motor mit dem Castrol Edge und habe keine Probleme...läuft wie ne 1
Bin bei 56.000km
immer anständig warm und kalt gefahren?
da ich jetzt auch zu den TSI Fahrer gehöre, achte ich da mittlerweile echt immer penibel drauf!
aber sagt mal, ist das eig normal, dass man den Motor im Innenraum beim voll beschleunigen doch etwas lauter wahr nimmt?
mfg.
ist das eig normal, dass man den Motor im Innenraum beim voll beschleunigen doch etwas lauter wahr nimmt?
Nur wenn die Musik leise gedreht wurde.
Also ich fahre den Motor mit dem Castrol Edge und habe keine Probleme...läuft wie ne 1
Bin bei 56.000km
Aber man hört schon allein akkustisch einen Unterschied zum 5W40 Addinol.
LG Eike
Das auf jeden Fall Deinen Motor hört man im Stand so gut wie gar nicht, während meiner vor sich hin nagelt
Bis jetzt habe ich aber keine negativen Erfahrungen mit Longlife gemacht, obwohl ich extrem viel Kurzstrecken fahre. Ich behandel meinen Motor aber echt gut Er wurde noch nie getreten im Kaltzustand und Kaltfahren / mal laufen lassen ist auch selbstverständlich.
Der Turbo ist bei VW bekannt und auch der Nockenwellenstellen!!!
Das sind teile die voll von VW übernommen werden auch wenn keine Garantie mehr ist!
Es müssen halt alles KD bei VW gemacht sein!
Eins versteh ich nicht es ist 5-w30 mit 507.00 vorgeschrieben und auch 30000km Intervall warum soll ich da alles anders machen soll und das auch noch besser sein soll!!!
[R32 Allgemein] Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?
Kein fehler im sg und sie war kurz vorm überspringen!
Ölwechsel alle 20000km! das muss ein auto von heute schon aushalten
sonst könnt man ja gleich wieder auf 10000km zurück gehen!
So eine qualität ist für ein vw eine schande!!!
Wenn ich sowas lese, dann ist alles klar.
20.000km mit 3,5l?? Öl rumzueiern ist schon fast mutwillige Zerstörung....Es hatte schon seinen Grund das man FRÜHER alle 10.000km oder alle 12 Monate seinen Ölwechsel gemacht hat. Oder sind da auch reihenweise die Motoren, Turbos, Steuerketten etc. nach 40.000km kaputt gegangen???
Ich mach bei meinen Autos immer alle 10-12.000km Ölwechsel(jetz im BMW sind 6,8l drin, aber auch da wird alle 12.000km gewechselt), und ich hatte KEINERLEI Probleme mit den Motoren meiner bisherigen Autos wie Turboschaden etc....
Selbst der 1,8T Motor den ich 8 Jahre hatte war innen wie neu, mit 123.000km beim Verkauf...
Am Öl spart man leider an der falschen Stelle...aber manche wollens halt einfach nicht glauben.
Wenn jetzt die Mühle gerichtet ist, dann füll in Zukunft ein vernünftiges Öl ein, und alle 10.000km das Öl wechseln, dann läuft er länger als 40.000km.
Hat der TSI nur 3,5 L Öl?
Jupp, etwa 3,5-3,8 Liter.
Laut UNITI Schmierstofftabelle sind da 3.6 Liter angegeben
Drei Gründe dafür:
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