Golf 5 GT 170 PS

  • ok, 202 ps auf 1,4 l ist ja echt mal der hammer. Ich muss meinen mal auf den Prüfstand bringen und gucken ob der tatsächlich die 170 ps erreicht. Hab irgendwie den Eindruck als läge er drunter. Hab auch schon von TSI gehört, die 170 ps haben sollen ab Werk, aber tatsächlich weit drüber liegen. 180 - 190. Schön wäre es :love:

  • Meiner hatte laut Prüfstand 178 PS also da ist schon was wahres dran

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • wo hast du das testen lassen und wie teuer war das ungefähr?

  • Das wurde als Vorabcheck beim Chiptuner gemacht ob beim Motor auch alles ok ist. War im Preis inbegriffen.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • okay, dann werde ich demnächst mal wegen der kettensache zu meinem VW mann,


    kann mir vllt jemand ne liste geben, was alles getauscht werden muss?

    MfG. Chrischan

  • wenn du willst schick ich dir mal meine Rechnung per pdf zu! da steht alles genau drauf!


  • wenn du willst schick ich dir mal meine Rechnung per pdf zu! da steht alles genau drauf!

    der :) geht meist nach einer tpi vor und müsste eigentlich wissen was zu tun ist.


    steuerkette, nockenwellenversteller, kettenspanner, gleitschienen sind auf jeden fall zu erneuern.

  • Was ich mich frag wieso der 140iger TSI nach Chippen auf 180Ps nur 209 kmh schafft wobei der 170 ohne chip 220 fährt.

  • Ich bin vor 1 Woche nach Sölden in den Skiurlaub gefahren und konnte bei freier Bahn Nachts um 3 mal Gas geben und kam laut Tacho so auf 235 km/h und gps waren es genau 220 Km/h. Jetzt nach der Inspektion quält er sich auf 225 Km/h laut Tacho. GPS war leider nicht an Bord. Muss es die Tage nochmal testen, mich verwundert das nur, wenn ich teilweise hier eure VMax lese bei Serienmäßigen 170 PS.

    So heute Früh, an meinem freien Tag, nochmal ein ausgiebiger Test auf der A3 Richtung Frankfurt. Hatte zwei Navys an Bord, die Anfangs zu 100 % genau die gleiche Geschwindigkeit anzeigten. Vmax laut Tacho 240 km/h Navy Nr. 1 -> 228 Km/h Nvy Nr. 2 -> 225 km/h. So sollte das glaube ich sein. Bin wieder beruhigt. :thumbup:

  • der :) geht meist nach einer tpi vor und müsste eigentlich wissen was zu tun ist.


    steuerkette, nockenwellenversteller, kettenspanner, gleitschienen sind auf jeden fall zu erneuern.

    Also die Garantiegesellschaft hat alles bewilligt! Super


    Ich Frage so was wird denn jetzt alles getauscht?


    VW: Steuerkettenspanner und Nockenwellenverstellen.


    Ich: Und die Gleitschienen mit Steuerkette?


    VW:Sind nicht vorgesehen!


    Ich: Seid ihr noch ganz dicht?


    VW: Joar denken schon.


    Ich: Bitte wechselt doch die anderen Sachen auch aus wenn ihr schon den Aufriss macht mit 6 Stunden.


    VW: Erst mal schauen obs nicht noch in Ordnung ist..........



    Und nun?




    GT 87 hab ich dir doch gesagt, achso ich hätte auch mal gerne die Rechnung damit ich was in der Hand habe.


    Gtsportms hat der vielleicht ein anderes Getriebe?
    der GTI hat auch 200 PS und ist trotzdem schneller.



    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Also Soweit mir bekannt ist, ist der


    GT 170 PS mit 220 km/h angegeben


    GTI 200 PS mit 235km/h


    +- kA


    irgendwo muss man ja die 30 PS und 600cm³ merken



    Aber ich denke das gehört auch nicht mehr hier hin und weicht von meinen Fragen zu weit ab dafür gibts andere....

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!