Golf 5 GT 170 PS

  • Achso, du hast noch Garantie, dann könnte es bei dir ähnlich laufen wie beim baSh, also du musst 60% von dem Materialkosten bezahlen, wobei ich das als frech empfinde, der Fehler geht auf die Kappe von VW also sollten auch sie das Rückgrat beweisen und alles übernehmen.


    Hoffe beim Kulanzantrag falls es soweit kommen sollte könnte mir jemand helfen?????


    Kein Thema, kannst dich jeder Zeit bei mir melden, kenne mich ganz gut aus damit.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die % orientieren sich an den gefahrenen Kilometern....


    bis 50000 0 %


    60000 10 %


    70000 20 %


    ......



    ab 100000 50%


    so steht es in den Garantiebedingungen.



    (Danke)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • richtig, 60% weil er über 100tkm gelaufen hat.


    lass den kettentrieb komplett wechseln und mit addinol befüllen, dann hast du ruhe :)



    gtd kann nichts, lass sein den scheis :D


  • gtd kann nichts, lass sein den scheis :D

    passt schon, würde ich warscheinlich eh nich übers herz bringen weil der GT eine geile Shitkiste ist. :P



    richtig, 60% weil er über 100tkm gelaufen hat.




    lass den kettentrieb komplett wechseln und mit addinol befüllen, dann hast du ruhe :)


    habe ich genau so vor, ist schon alles mit VW so abgeklärt :D :D :D

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Die Zitrone sieht aus wie ein Unfall...ohne Unfall. :thumbup:


    Die TSI taugen ohnehin nichts speziell was ihren Kettentrieb angeht.Kettenwechsel und alles was dazu gehört ist in VW Buden trauriges Tagesgeschäft geworden...


    Die Diesel sind da viel weniger problematisch und lassen sich auch problemlos auf ~200Ps und ~400Nm Drehmoment fahren. Und da ist bei 180tkm grad mal eine Sichtprüfung des Zahnriemens vorgeschrieben, nix mit teurer, nicht standfester Kette :thumbup:

  • Die Zitrone sieht aus wie ein Unfall...ohne Unfall. :thumbup:Die TSI taugen ohnehin nichts speziell was ihren Kettentrieb angeht.Kettenwechsel und alles was dazu gehört ist in VW Buden trauriges Tagesgeschäft geworden...Die Diesel sind da viel weniger problematisch und lassen sich auch problemlos auf ~200Ps und ~400Nm Drehmoment fahren. Und da ist bei 180tkm grad mal eine Sichtprüfung des Zahnriemens vorgeschrieben, nix mit teurer, nicht standfester Kette :thumbup:

    Die TSI sind geile Teile und gehen wie Hölle vorwärts bei moderatem Verbrauch, das einzige Problem ist eben daran das entweder die Technik nicht ausgereift ist oder minderwertige Teile verbaut wurden.


    Mein nächster wird abermit Sicherheit wieder ein Diesel werden!


    Habe ja vorher nen Polo-Diesel gefahren und der war einfach Fantastisch motortechnisch, 1.4 TDI 3 Zylinder 75 PS 100000 km Problemlos, dann Chip auf 101PS, bis 180000 km genauso Problemlos weiter..... und er läuft und läuft und läuft immernoch :)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ....hatte das Problem auch - wurde durch die Anschlussgarantie übernommen.


    Aber nur, weil ich am Motor nix verändert hatte - Stichwort Chiptuning.


    Das solltest du besser nicht erwähnen, sonst darfste blechen! :whistling:


    Mein :) weiß davon und wird aber nichts erwähnen, alles bekannte Leute.


    Falls es Probleme geben sollte lasse ich wie gesagt schnell wieder auf Serie Umspielen.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Habe ja vorher nen Polo-Diesel gefahren und der war einfach Fantastisch motortechnisch, 1.4 TDI 3 Zylinder 75 PS 100000 km Problemlos, dann Chip auf 101PS, bis 180000 km genauso Problemlos weiter..... und er läuft und läuft und läuft immernoch :)


    denke da macht ein Kettcar mehr spaß zu fahren..
    meiner hat jetzt fast 68 tkm runter, und 0 Probleme motorentechnisch..

  • sagt mal, sollte man evtl den kettenbetrieb vorsorglich wechseln lassen?


    also mein TSI haben eben auch dieses Rassele beim starten und im stand rasselt er auch leicht bei offener Motorhaube.


    ist MJ 08 und hat jetzt 54t KM runter, würde somit ja in dem 10% Bereich liegen, was sagt ihr dazu?


    Kette bei VW wechseln lassen und dann ist ruhe?


    werde im Frühjahr beim nächsten ÖlWechsel auf Addinol umsteigen!

    MfG. Chrischan

  • sagt mal, sollte man evtl den kettenbetrieb vorsorglich wechseln lassen?also mein TSI haben eben auch dieses Rassele beim starten und im stand rasselt er auch leicht bei offener Motorhaube.ist MJ 08 und hat jetzt 54t KM runter, würde somit ja in dem 10% Bereich liegen, was sagt ihr dazu?Kette bei VW wechseln lassen und dann ist ruhe?werde im Frühjahr beim nächsten ÖlWechsel auf Addinol umsteigen!

    Definitiv JA jetzt ist dein Eigenanteil den du einbringen musst gering, das Problem ist ja auch bei VW bekannt.


    Hilft dir nichts wenn dir das ding nach der Garantielaufzeit um die Ohren fleigt und du hast dann 1500 € an der Backe.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Sagt mal was ist denn das für ein Rasseln kurz nach dem starten 1-2 Sekunden????


    Hallo,


    bin neu hier und seit Feb. 2011 Besitzer eines GT´s. Gleiches Problem trat bei mir auch auf. Wurde im Rahmen einer Inspektion bei 60000 km festgestellt. Hatte aber glücklicherweise nur einen Eigenateil von 20%. Nockenwellen wurden dann getauscht. Jetzt ist es weg. Inspektion + neue Nokenwellen + 2 neue Winterreifen lag bei 880,00€. ;( Was tut man nicht alles für sein Auto!


    Was mir aber aufgefallen ist, viell. aber auch nur die schlechten Wetterbedingungen:


    Ich bin vor 1 Woche nach Sölden in den Skiurlaub gefahren und konnte bei freier Bahn Nachts um 3 mal Gas geben und kam laut Tacho so auf 235 km/h und gps waren es genau 220 Km/h. Jetzt nach der Inspektion quält er sich auf 225 Km/h laut Tacho. GPS war leider nicht an Bord. Muss es die Tage nochmal testen, mich verwundert das nur, wenn ich teilweise hier eure VMax lese bei Serienmäßigen 170 PS.


    Gruß



  • Meiner Ist ja gechippt. deswegen die 239 km/h


    Angegeben ist der kleine mit 220 - 225 km/h laut Werk


    Du musst das auch immer auf der selben Strecke testen


    Wetter/Luft spielt eine Rolle, ging es Berg ab usw....

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ja stimmt! Die Strecke war nicht die selbe und beim 1. Versuch waren es -3 Grad und heute +9, macht viell auch einen Unterschied.
    Aber wie ich schon lesen konnte, bist du mit deinem Chiptuning zufrieden? Spiele auch mit dem Gedanken so eine Optimierung vorzunehmen. Aufgrund eines Bekannten bekomme ich es hier http://www.khtuning.de/ für 400€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!