Golf 5 GT 170 PS

  • Ach die GTs laufen schon super, war gestern wieder auffer Bahn für 550 km bin einfach begeistert.


    Werde ihn jetzt erstmal ein Paar Jahre (solange er mir treu ist) fahren und weiter optimieren.


    Danach kommt dann entweder GTI, Familienbomber oder oder oder :P

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Sagt mal was ist denn das für ein Rasseln kurz nach dem starten 1-2 Sekunden????

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Der Nockenwellenversteller.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und nun? Muss ich mir gedanken machen oder abwarten? Noch habe ich Garantie




    Wollte demnächst einen Ölwechsel machen, sollte ich diesen abwarten?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • wechseln lassen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und nach dem wechseln vernümpftiges Öl im Festintervall benutzen!


    Da ich keine Garantie mehr hab, warte ich erstmal den Ölwechsel nächste Woche ab

  • ok, da muss ich morgen gleich mal nachfragen beim freundlichen. mal schauen ob sowas von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ist....



    Sollte ich dann auch den Nockenwellenversteller ansprechen? Kulanz?



    ODer geb ich ihn gleich zurück war schon 4 mal inner werkstatt mit dem.....


    Mein Polo 8 Jahre 180000 km 1 mal in der werkstatt wegen nem defekt

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RazY ()

  • Die sollen gleich alles wechseln.
    Und dann gleich auf Festintervall umstellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ok, habe mir schon extra vor 2 wochen dieses addinol öl bestellt....... aber doch nicht wegen so nem mist




    Seit dem letzten Ölwechel vergingen auch erst 10000 km sollte ich vielleicht nochmal einen Ölzusatz versuchen??

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RazY ()

  • kann doch eigt. nicht sein..ich hab auch den 1.4 TSI mit Serie 140 PS gechippt auf ca.180-185 PS und da bleibt die Nadel bei 220 km/h lt. Tacho stehen..und bewegt sich keinen millimeter mehr...


    klar hast du ein paar PS mehr..aber im Grunde ist es der gleiche motor, also warum fährt deiner 35 km/h schneller???


    Abregelung nicht rausgenommen vom Tuner?

  • Sollte ich dann auch den Nockenwellenversteller ansprechen? Kulanz?


    Kannst du vor Ort ansprechen, aber die werden die Problematik schon kennen. Der Freundliche wird auch gleich einen Kulanzantrag stellen, der aber direkt abgelehnt wird, dann solltest du dich per Mail direkt an VW wenden, die Bearbeitungszeit ist aber happig, da kannst du mit 8 Wochen rechnen, zwischen drin ruhig mal Anrufen und dich nach dem Stand erkundigen. Durchhaltevermögen ist alles, sich nicht einfach abspeisen lassen.
    Ich weiß nun nur nicht wie dein Chiptuning da mit rein spielt, es hat mit der Problematik zwar nichts zu tun, aber dennoch könnte ich mir vorstellen, das VW meckert.


    ok, habe mir schon extra vor 2 wochen dieses addinol öl bestellt....... aber doch nicht wegen so nem mist


    Was denkst du denn, warum wir alle gewechselt haben? Es steckte schon ein Grund dahinter wie du nun siehst. Dazu sei gesagt, wenn der Wagen schon einige KM mit Longlifeöl runter hatte, kannst du das auch mit Addinol nicht mehr raus holen, falls die Längung bereits eingesetzt hat. Nach der Reparatur solltest du direkt auf Addinol wechseln, am besten der Werkstatt gleich in die Hand drücken und wechseln lassen.


    Seit dem letzten Ölwechel vergingen auch erst 10000 km sollte ich vielleicht nochmal einen Ölzusatz versuchen??


    Nein, Ölzusätze taugen nichts. Gute Öle benötigen keine zusätzlichen Additive, da sie schon ein gutes Gesamtpaket haben. Die Öle die einen solchen Zusatz brauchen könnten sind so schlecht, dass man sie sowieso nicht fahren sollte. Also Fazit, Kettentrieb erneuern und direkt Addinol rein, wenn du es eh schon stehen hast.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hört es sich in etwa so an?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    das video ist von mir und nach dem alles gewechselt wurde, war ruhe :thumbup:


    da ich noch gebrauchtwagengarantie habe, musste ich "nur" 60% der materialkosten tragen, also 350 euro

  • hört es sich in etwa so an?


    Jaaaa genauso hört er sich an

    Kannst du vor Ort ansprechen, aber die werden die Problematik schon kennen. Der Freundliche wird auch gleich einen Kulanzantrag stellen, der aber direkt abgelehnt wird, dann solltest du dich per Mail direkt an VW wenden, die Bearbeitungszeit ist aber happig, da kannst du mit 8 Wochen rechnen, zwischen drin ruhig mal Anrufen und dich nach dem Stand erkundigen. Durchhaltevermögen ist alles, sich nicht einfach abspeisen lassen.
    Ich weiß nun nur nicht wie dein Chiptuning da mit rein spielt, es hat mit der Problematik zwar nichts zu tun, aber dennoch könnte ich mir vorstellen, das VW meckert.

    Sooo war eben bei meinem Freundlichen die nette Dame hat sofort bei der Garantiegesellschaft angerufen. Spanner, Kette, und Nockenwellendingsbums sind inbegriffen.


    Der Ablauf ist jetzt wie folgt.


    1. Kulanzantrag stellen welcher sehr warscheinlich abgewiesen wird (Ham die im Autohaus gleich von sich aus gesagt). Wird von der Gesellschaft verlangt.



    2. Kompletter Kostenvoranschlag zur Versicherung schicken welcher hoffendlich bewilligt wird.



    Es kann passieren das die Gesellschaft einen Gutachter rausschickt, dies wird aber angekündigt, davor müsste ich ihn dann natürlich auf Seriensoftware umstellen lassen ( Ham die mir beim :) auch erzählt da war ich überrascht ham echt cool reagiert).


    Und dass mit dem 15 er Intervall wäre auch geklärt, habe das Addinol gleich dort gelassen.


    Falls alles nicht hilft muss ich den Kulanzantrag stellen oder ich gebe ihn zurück und hole mir diesen hier.....


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Mileage=80000&tabNumber=1


    Danke für eure Hilfe.







    Hoffe beim Kulanzantrag falls es soweit kommen sollte könnte mir jemand helfen?????

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!