Golf 5 GT 170 PS

  • Einfach Super+ tanken und ihr seid auf der richtigen Seite. Sind doch nur 4 Cent mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • und von wegen ordentlich service usw. heißt ja mal gar nichts. mein wagen war auch immer ordnungsgemäß zum service und ist mit 5w30 suppe longlife im langstreckenbetrieb bewegt worden

    genau das war kein ordentlicher service :D
    sondern nur das pflichtprogramm abspulen, welches nicht ausreichend ist

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hallöchen zusammen ich wollt mal was fragen, sagt mal ist das möglich das ich mit meinem Golf 239 km/h auf der Autobahn schaffe??? War das erste mal richtig auf der Bahn und habs mal ausprobiert Tacho stand bei ca 255. kommt mir ein wenig viel vor.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • kann doch eigt. nicht sein..ich hab auch den 1.4 TSI mit Serie 140 PS gechippt auf ca.180-185 PS und da bleibt die Nadel bei 220 km/h lt. Tacho stehen..und bewegt sich keinen millimeter mehr...


    klar hast du ein paar PS mehr..aber im Grunde ist es der gleiche motor, also warum fährt deiner 35 km/h schneller???

  • meiner lief bergab serie 250-260kmh
    auf der geraden 235-240


    wenn man davon ausgeht das du mit ca 200-210ps unterwegs bist, dazu noch kaltes feuchtes wetter, schmale winterreifen, eventuell noch gefälle, würde ich sagen vollkommen normal
    aber er braucht natürlich schon richtig anlauf für sowas,


    und ich hoffe du fährst V Winterreifen, und nicht nur H ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • klar hast du ein paar PS mehr..aber im Grunde ist es der gleiche motor, also warum fährt deiner 35 km/h schneller???


    Ein Paar sind 20-25 PS das macht scho einiges aus denke ich vielleicht habe ich auch an anderes getriebe....


    im Grunde mag es der selbe Motor sein ist es aber nicht.


    hast das mit 'nem navi gemessen?

    Jap mit einem Tom Tom 239 km/h


    meiner lief bergab serie 250-260kmh
    auf der geraden 235-240


    wenn man davon ausgeht das du mit ca 200-210ps unterwegs bist, dazu noch kaltes feuchtes wetter, schmale winterreifen, eventuell noch gefälle, würde ich sagen vollkommen normal
    aber er braucht natürlich schon richtig anlauf für sowas,


    und ich hoffe du fährst V Winterreifen, und nicht nur H ;)


    Leichte gefälle war gegeben, 8 Grad Celsius, feucht wars nich nur windig,205/55/16, sooo lange hats glaube ich garnich gedauert, kA was das für winterreifen sind hat aber funktioniert :D :D :D :D

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • n paar kilometer halten H reifen auch 220-240 aus. Ist ja nicht mehr so wie früher das die Reifen da wirklich schon an den Grenzen sind und das die Maximalgeschwindigkeit von den meisten Autos ist. Und wenn die Reifen neu sind und noch keinen bzw. wenig Bordstein gesehen haben geht das schonmal für Testzwecke.
    Natürlich ich weiß ist nicht optimal und auch nicht im Sinne des Reifens aber kurzzeitig gehts xD

  • wenn dir einer bei der geschwindigkeit platzen tut, und deine familie dich in teilen besuchen kann, dann spätestens weist du, du hattest die falschenr eifen für das tempo :thumbup:


    @ matze90


    naja, ich bin zum glück nicht selbstmord willig oder gefährdet 8)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ich halt mich ja dran. Meine sind für 190 beschränkt ich habs in der MFA als Warnung und bin damit passts. War bei meinem 4er genau so da is der Wagen allerdings auch nicht schneller als 190 gelaufen (Ok laut Tacho 230kmh aber des war wegen falscher Codierung beim einbau eines Tauschtachos und somit nicht weiter relevant xD)

  • gut, das jemand winterreifen mit W erfunden hat und sommerreifen mit Y+


    da kann man tatsächlich auch im winter ohne bedenken den gti tacho an die 300 schieben :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ja weiß au nicht warum der Vorbesitzer die sch..ß Winterreifen gekauft hat :cursing: Aber für eine Saison gehen se schon xD

  • Habe diese drauf,


    Bridgestone

    Blizzak LM-35 XL 2
    205/55 R16 94V

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • das passt ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ich denke auch,


    ich fahre im winter 17 zoll und bin bis jetzt so 220 gefahren und da ging noch ein klein bisschen was ;)


    also natürlich alles nur laut Tacho ;) beim GPS werden es sicherlich nicht mehr wie 205 - 210 sein ^^

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!