ja hört sich nice an, ich hatte das auch mal drin. vor allem wenn die dämmmatte der motorhaube raus ist wirds noch lauter und alles guckt wenn man irgendwo rückwärts einparkt
Golf 5 GT 170 PS
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Hallo,
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Die offenen SUVs verfälschen die Luftmasse, welche beim TSI als theoretischer eingerechnet werden(da er keinen LMM besitzt), in der Folge wird das Gemisch überfettet. Muss man mit sich selbst ausmachen ob es einem das komische Pfeifen wert ist. Noch dazu bläst das Ventil ölhaltige Luft in den Motorraum. Ich würde niemals eines Verbauen, das zischen kann man dann der "Fastfoodproletenfraktion" überlassen. Ihr habt schon alles richtig gemacht, es wieder raus zu werfen.
LG Eike
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naja die fastfoodproleten hier in der nähe sind ja schon froh das sie standlicht+nebel haben
von einem suv haben die nicht mal gehört
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Hatte den Turbo bei meinem 160 PS TSI damals mal richtig Hellrot nach 8km volles Ballett. Ist aber ganz Normal. Selbst wenn du eine Weile mit 190-200 über die AB fährst, leuchtet er schon.
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Soooo, Blow -Off ist ermal wieder draussen, aber verdammt hört sich echt gut an.......
Dat hört sich an,als ob man von einem Luftballon die Luft ablässt
Geschmacksache eben
FROHES FEST WÜNSCH ICH EUCH ALLEN NOCH !!! -
Wird der bei deinem GTI nich Rot?
Naja vielleicht liegts am höheren Ladedruck der bereitgestellt werden muss oder an der Softwareoptimierung wo noch mehr Ladedruck bereitgestellt wird
Dat hört sich an,als ob man von einem Luftballon die Luft ablässt
Luftballon, so hab ich das noch garnicht gesehen.
Gleichfalls noch frohes Fest
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Beim GTI sieht man den Turbo nicht so leicht.
Der 1.4 TSI hat nun einmal einen kleinen Turbo und dann die heißen Abgase. Das hat nichts mit dem erhöhten Ladedruck oder Softwareoptimierung zu tun.
Mein 160 TSI war ja im Serientrimm unterwegs. -
Ok da haste wohl recht.
Ein kleiner Turbo der "Rangeht", bin immernoch so begestert von diesem kleinen 1.4er Mistmotörchen.
Natürlich nicht zu vergleichen mit deinem. Aber ich wollte nunmal den kleinen haben.
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im video wird die akustik ziemlich verfälscht würd ich sagen. sein motor tuckert auch wie ein trecker, wobei in wirklichkeit die fsi pumpe das dominantere geräusch von sich gibt.
da ich das ventil auch mal drin hatte weiß ich, dass das zischen in wahrheit kürzer und "böser" ist, also eher ein platzender ballonich bin auch nach wie vor begeistert von dem motor. leistung/verbrauch haben ein super verhältnis zueinander.
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nö da ist der gti besser, auf 350ps und nur 1 liter im schnitt mehr als der 1.4 tsi
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jaja dann will ich nicht wissen wie schmusi du dafür fahren musst
und bei der kohle, die im wagen steckt und mit 350 ps dann "rumschleichen" würde ich 3-5 liter verbrauch mehr in kauf nehmen, aber für mich als vielfahrer ist das alles quatsch
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wieso? mitn 170er tsi hab ich damals 8-9 liter gebraucht
mitn gti brauch ich 9-10 litergleiche fahrweise, beide 50.000km bewegt
daher ist für mich der ea113 motor number one aktuell, ich hab sogar den unsinn im kopf mir den RS1 zu holen
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wieso? mitn 170er tsi hab ich damals 8-9 liter gebraucht
mitn gti brauch ich 9-10 litergleiche fahrweise, beide 50.000km bewegt
daher ist für mich der ea113 motor number one aktuell, ich hab sogar den unsinn im kopf mir den RS1 zu holen
8-9,9-10 ltr.???? Ich habe 7 - 7,5 ltr. bei 202 PS und ich tukkere nicht durch die gegend.
Ich habe den GT gekauft da wie ich finde Besserer Sound auch ohne Soundgenerator (son Quatsch) und ich liebe das geräusch des Kompressors.
Und jaja ich weiß Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum (dieser Spruch ist veraltet ) Die Lösung heißt Twincharger und Downsizing.
Aber wollen wir nicht streiten ab 150 geht der GTI klar besser.
Und hier für die schlechten Landstraßen reicht auch der GT da halt ich beim serien GTI locker mit falls ich dem nich sogar die Hosen auszieh....
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serien GTI haben alle 215-225ps edition 240-245
1.4 170ps erste modelle um die 190ps, ab 2007 175-180pses geht ja auch nicht um den vergleich der performance, das ein so gemachter edition den kleinen in jeder hinsicht stehen lässt ist ja keine frage
sonst hätte ich auch nicht gewechseltwollte nur sagen das der kosten nutzen spass faktor bei einen ea113 motor einfach nur enorm ist
in der gesamtansicht besser als beim 1.4 tsiaber das ist eine persönliche sache schon fast, wer sagt ihm reichen 170 werks ps oder 200 gechippte , ist der 1.4 durchaus eine gute wahl
wem das nicht reicht greift dann eben zum GTIich hatte den 1.4 bis ich zum ersten mal den 2.0 turbo im scirocco gefahren bin, und der ging einfach in jeder lage deutlich spürbar besser zur sache
jo hab mit den 1.4 immer 8-9 gebraucht im gesamtschnitt, den musste man schon ganz schön treten das er auf schwung kommt
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jo hab mit den 1.4 immer 8-9 gebraucht im gesamtschnitt, den musste man schon ganz schön treten das er auf schwung kommt
war deiner Irgendwie Kaputt oder haste einfach nur gerne nen Gasfuß
Meiner hatte laut Prüfstand vorher 174 PS und das reciht denke ich auch um in Schwung zu kommen.
Aber GTI hin oder her, in meinem Freundeskreis fahren 3 GTI´s rum und darum musste ich mir nicht auch noch einen Kaufen, fürn 6er hats Geld leider nicht gereicht.
Habe auch aus Protest ein Samsung Galaxy 2 weil alle anderen ein I-Phone 4 oder 4S haben
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