RH ZW3 die entscheidente Frage

  • Also ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer folgender Reifenkombi


    VA 8,5 x 17 ET 23 (25 Adapter) mit 215-45-17 Dunlop SP9000


    HA 9,5 x 17 ET 16 (20er Adapter) mit 235-40-17 Dunlop SP 9000


    Zum TÜV geht's dann auch nächste Woche, mal sehen, was die Dipl. - Ings dazu sagen, ich persönlich finde es eigentlich nicht so wild :D


    Hier mal ein etwas bescheidenes Bild, steht am Hang, deshalb nicht so prickelnd, bessere werden folgen :D


    ZW3

    Gruß Frank

  • @ powergrübi


    na dann mal viel spaß beim ziehen weil du die ET16 mit sicherheit nicht eingetragen bekommst und die et23 vorn dürfte auch sehr sehr knapp werden. vorn könntest du ja noch eine 20mm adapterscheibe drauf machen, dann solltest du keine probleme bekommen aber hinten wirst du ziehen dürfen weil es keine kleinere gibt als 20mm

  • Nach oben hin scheint optisch alles im Lot zu sein (Reifenprofil wird abgedeckt), seit neustem machen die Prüfer aber Ärger wegen der Abdeckung nach vorne und hinten, da sich da die Gesetzeslage geändert hat :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • so sieht es nämlich aus. du mußt von der radmitte ausgehen, dann links und rechts 15cm hoch und ab da muß schon das profil abgedeckt sein. so ist im moment die gesetzeslage und das wird mit der ET16 schwer oder fast unmöglich ohne ziehen. ich war bei 5 verschiedenen tüv prüfern und jeder hat mich wieder weggeschickt weil alle meinten das rad guckt zuweit raus und ich habe nur eine ET20. was sagen sie dann erst bei ET 16 ?(

  • was kostet denn die eintragung? Ich fahre hinten ja auch 9,5x18 mit festigkeitsgutachten und sollte doch endlich mal zum Eintragen.

  • hi


    kleiner TIP wenn ihr aus NRW oder nähe kommt.


    http://www.SAT-Motorsport.de


    fragt nach marcel oder sven Römer die Jungs haben es echt drauf. Tüv mässig machen die viel möglich und wenn die sagen nein dann geht das auch nicht.



    MFG
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • also ich habe für meine eintragung mir fahrwerk und frontspoiler 72,50 € bezahlt. das es so wenig ist kommt daher das es der Dekr typ gemacht hat der bei uns in der Werkstatt TÜV macht. sollte wohl um die 150,- € liegen,Felgen und Fahrwerk.

  • Zitat

    Original von mecca0_1
    Mein Reifendealer meinte seine persönliche meineung ist das ich nix machen muß am Radhaus!Weder vorne noch hinten!


    Man sollte sich nicht immer darauf verlassen, was der Reifendealer meint!


    Meiner meinte z.Bsp. das ich bei einer 30mm Tieferlegung und 8x17 mit 225/40 bördeln müsste!!!
    Das ist kein Witz! :D


    Ich so: Ja, nee is klar! ;)


    Zum Tüv gefahren, also ohne Probleme eingetragen bekommen, also lieber gleich beim Tüv erkundigen, und nicht alles glauben was der Reifenhändler sagt.

  • So zum Thema Reifenabdeckung, bei dem Händler, wo ich meine Felgen gekauft habe, stand ein Lupo rum, mit Radüberstand bis der Arzt kommt.
    Das, was mich jetzt wundert, der hat vor zwei Wochen, die Felgen eingetragen bekommen
    ?(?(?(?(?(?(


    Bild 1


    Bild 2


    Gruß Frank

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • also so hat er auf keine fall TÜV bekommen. viele fahren auch hin, so das es passt und wenn sie zuhause sind dann kommen erst mal dickt spurplatten drauf und das ergebnis siehst du ja

  • Da muss ein Fehler vorliegen, diese Rad/Reifen Kombi kann der nie im Leben eingetragen bekommen haben!


    Noch nicht mal nach der alten Vorschrift!

  • Tja ist ja alles richtig, aber wer ist so panne und fährt dann so darum ??? Da kann man ja gleich ein Jahres - Abo zwecks Fahrzeugkontrolle bei den Freunden in grün beantragen.


    Werde es ja nächste Woche sehen, was meine
    Freunde vom TÜV zu meiner Reifenkombi sagen und sollte ich es doch wieder erwarten, eingetragen bekommen, werdet ihr es hier als erstes erfahren :D


    Positives Denken ist angesagt :D

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von powergrübi


    Positives Denken ist angesagt :D


    lol, so isses :)

  • will mir auch die kombo drauf machen, nur et16 hinten ist halt normaleriweise zu hart! bin daher noch am überlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!