RH ZW3 die entscheidente Frage

  • nochmal:


    früher musste lediglich oben profil abgedeckt sein, dh. es konnten auch extremere kombis eingetragen werden.
    jetzt muss der reifen zusätzlich noch im 30°winkel nach rechts und links abgedeckt sein, daher wird et 16 hinten und vorne nicht gehen, sofern sich der prüfer an die regelung hlt. ansonsten fahrt ihr trotz eintragung illegal rum, das sollt ejedem bewusst sein.


    sachen, die vor der neuregelung mit dem 30°winkel eingetragen wurden, sind von der neuregelung nciht betroffen


    ps: ehrlich gesagt geht mir diese ganze diskussion mit: passen die felgen??? -->dafür müssen wir erst die et wissen -> 16 --> nein passt nicht-> warum??


    oder wie findet ihr diese alus....


    es nervt X( suchen macht glücklich

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • ??? das raff ich erhlich gesagt nicht so richtig. :D



    ich weiss nur das et16 hinten ohne ziehen "eigentlich" nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

  • Zitat

    Original von OG-MI13
    ??? das raff ich erhlich gesagt nicht so richtig. :D


    edit/


    et 16 geht definitiv nicht ohne arbeiten!
    weil der reifen rausteht, oben zwar nicht viel, aber bei 30° um einige cm, fragt jetzt nicht warum, is so, habs selber probiert :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Planett ()

  • also solangsam blick ich bei der Reifenkombi-Eintragssache nicht mehr durch.


    Beispiel:


    GC hat 9x5x18 ET21 und da passt es. Ich weiss ist 18 Zoll, aber in der ET ist das doch grad mal schnuppe.


    bei mir wäre es dann 9,5x17 ET16, also genau 5mm mehr. Wenn ich die Kante 5mm ziehe passt das doch wieder. Oder nicht? Oder greift bei gc die 30° Regel nicht?


    Sorry für das nooblike, aber ich raffs solangsam echt nicht mehr. :D

    Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

  • es gibt eine deutsche und eine europäische Regelung


    der Reifen muss bei der dt. Regelung nur von oben gesehen abgedeckt sein


    bei der europäischen Reg. muss er im 35°-Winkel nach vorne und hinten abgedeckt sein (hatte auch schonmal was davon gehört, dass er nach hinten im 50°-Winkel abgedeckt sein muss)


    auf alle Fälle ist bei mir der Reifen im 35°-Winkel geradenoch abgedeckt und die Kombination natürlich auch eingetragen


    ich war dazu bei einem ganz normalen TÜV bei uns in PA

    white rabbit 1999 - 2009

  • also müsste doch nach Adam Riese eine ausweiten von 5mm reichen?


    danke mal für deine hilfe gc

  • pack alus ran und guck, wo du wieviel machen musst. man kann nciht sagen 5mm reichen, denn die frage ist, wo 5mm? und wie siehts der tüv :O

  • Nee, das waren 50° nach vorn und 30° nach hinten !!!

  • Zitat

    Original von nh4u
    Nee, das waren 50° nach vorn und 30° nach hinten !!!


    im juli 2003 war es noch 30/30 8o

  • Hätte noch ne Frage an GC777 Habe mir ja wie vorher schon von dir gelesen und beantwortet die selbe größe bestellt wie du Fährst nur mit 255/35/18 hinten, deshalb wollte ich dich fragen ob du etwas an deinen Radhäusern gemacht hast und ob dein Golf wirklich 70 mm rundrum ist, den ich bekomme auch noch ein KW variante 2 und wenn das gehen würde wäre super!Natürlich alles eingetragen!


    P.S.:Bist am Wochenende eigentlich in Ried?(Cult Society?)


    :D:PX(:rolleyes: :baby: ?(8) :]

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von mecca0_1
    Hätte noch ne Frage an GC777 Habe mir ja wie vorher schon von dir gelesen und beantwortet die selbe größe bestellt wie du Fährst nur mit 255/35/18 hinten, deshalb wollte ich dich fragen ob du etwas an deinen Radhäusern gemacht hast und ob dein Golf wirklich 70 mm rundrum ist, den ich bekomme auch noch ein KW variante 2 und wenn das gehen würde wäre super!Natürlich alles eingetragen!


    P.S.:Bist am Wochenende eigentlich in Ried?(Cult Society?)


    :D:PX(:rolleyes: :baby: ?(8) :]


    Er fährt hinten 9,5x18 mit nem 245/35 Reifen und 2,5 cm Spurplatten, also ET21 und es ist eingetragen ;)

  • siehe BRAINBUG's Antwort


    Zitat

    Original von mecca0_1
    P.S.:Bist am Wochenende eigentlich in Ried?(Cult Society?)


    Ja, bin ich! :))


    Dann kannst du dir die ~70mm Tieferlegung in Kombination mit den Felgen mal real ansehen.

    white rabbit 1999 - 2009


  • Was hat denn das eintragen der Felgen bei dir gekostet???

  • ich glaub aber es waren ~150 € (147 und nochwas)
    alles per Einzelabnahme

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!