RH ZW3 die entscheidente Frage

  • Das weiß ich auch ;)


    dachte es gäbe mal ne schöne Übersicht, oder so etwas...
    da muss man ja sehr viele Möglichkeiten durchprobieren bis man was findet...
    naja, 45 bzw 46 gibt es. und das ist was ich brauch...

  • dazu hätte ich vieleicht auch mal ne bescheidene frage!welche et kann ich bei 8x17 und 215/45 nehmen??ohne grosse probleme mit dem tüv zu bekommen!sind auch zw3 und muss ja mit adaptern arbeiten!


    vorne et 30 und hinten 25 würde das einigermassen gut anstehen?hab auch nen gewinde drin!

  • Hatte Rh ZW2 an HA ET15 an VA ET25.Hinten ohne Arbeiten,vorne kanten umlegen. waren 8x17" mit 215er.

    [customized]

  • hast du da zufällig noch fotos???wenn ich das so höre sollte ich mit vorne 30 und hinten 20 auf der sicheren seite sein was karosserie arbeiten angeht oder besser 35 vorne?habe immo 20mm adapter zuhause!dann könnte ich die vorderen behalten!oder wirklich alles verkaufen und für vorne 25mm scheiben und hinten 35?die reifen sollen ja nicht kilometer weit rausstehen nur schön im radkasten liegen!



    hab davon keine ahnung und da noch keine reifen drauf sind kann ich leider auch nicht testen wie das aussieht daher halt meine frage an euch!

  • 8,5x18 mit 225/40/18
    und
    9,0x18 mit 245/35/18


    ist das ne "gute" Reifenzusammenstellung, oder eher anders?

  • Ich würde auf der VA ein 215er Reifen und auf der HA ein 225 odr 235er Reifen drauf machen.

  • Das ist aber laut Gutachten nicht zulässig!
    Ich würde auch gerne andere drauf machen, aber da gibt es doch Probleme wegen dem Rollumfang usw. Oder kann man da irgendwo nachhacken ob das doch geht?

  • Du brauchst eine Reifenfreigabe vom Felgenhersteller um Reifen fahren zu können, die nicht im Gutachten stehen. Allerdings wirst du an eine Einzelabnahme nicht drumherum kommen. :(

  • Man braucht die Freigabe vom Reifenhersteller , dass der Reifen den du montieren willst auch auf die Grösse der Felge die du hast montiert werden darf .

  • ich fahre 215/40 auf der 8.5x18 und 245/35 auf der 9.5x18


    die Kombination gibts aber nur von 2 (!!!) Reifenherstellern: FALKEN und CONTINENTAL


    CONTI hat aber unmögliche Lieferzeiten
    ich hätte damals von Sept. 2003 bis April 2004 auf die Lieferung warten müssen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    ich fahre 215/40 auf der 8.5x18 und 245/35 auf der 9.5x18


    die Kombination gibts aber nur von 2 (!!!) Reifenherstellern: FALKEN und CONTINENTAL


    CONTI hat aber unmögliche Lieferzeiten
    ich hätte damals von Sept. 2003 bis April 2004 auf die Lieferung warten müssen


    Is ja klar, wenn im Herbst Sommerreifen bestellt werden. Die Hersteller produzieren da eben nur Winterreifen, da in dieser Zeit eben mehr gebraucht werden. Ich hab auch mal im September meine BF Goodrich bestellt, und auch erst im Februar bekommen. ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Das wird wohl bei allen Herstellern so sein. :(


    also die Falken waren auf 2 Tage da :))
    auch andere von Goodyear und Michelin hätte ich bekommen (die haben aber die o.g. Kombination nicht)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!