Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • du willst also in Zukunft nur noch mit dem äußeren Teil der Rückleuchten rumfahren?? is doch nich legal oder?

  • du willst also in Zukunft nur noch mit dem äußeren Teil der Rückleuchten rumfahren?? is doch nich legal oder?


    Alles Legal und alles mit n Tüv-Prüfer abgeklärt :thumbup: ...


    Achja zum Lack:
    Es wird wie öfter schon geschrieben Rot , was für ein Rot weiß ich nicht ?( ...
    Mein Lacker meinte er übernimmt die schwierige Wahl für mich :D und guckt was er noch so zaubern kann..
    Bin gespannt und hab im mom keine ahnung was er meint :whistling: ... ^^


    gruß

  • Alles Legal und alles mit n Tüv-Prüfer abgeklärt :thumbup: ...


    wirklich? wie kann der eine teil alle Funktionen übernehmen die normal in den 2 Teilen steckt?!
    find ich aber cool, is mal was anderes sieht man wirklich nicht all zu oft :P


    auf die Farbe bin ich ja auch mal gespannt ;)

  • Gab schon welche dies gemacht haben, die Leuchten werden dann halt wo anders montiert, z.B. in der Stoßstange oder (meiner Meinung nach besser) mit abnehmbaren haltern.

  • Richtig.


    Und den Link dazu hat nico selber schon mal in seiner Fahrzeugvorstellung gepostet.


    Klick


    Ich vermute mal, da er ja die Stoßstange von dem hat, wird das darauf hinauslaufen.

    fozzybear

  • soweit ich weiß gibt es noch 2 andere die es gemacht haben..
    bin dann also der 3te..
    und dazu muss ich sagen das die anderen 2 die heckklappe schon wieder verkauft haben :thumbup: bzw nicht mehr benutzen..
    genau fozzybear hat recht :) hab die heckstoßstange :thumbup:


    gruß nico ;)


    Ps:Nebenschluß-und Rückfahrleuchter sitzen nun in der heckstoßstange ;)

  • Zuerst mal was positives: Deine neuen Felgen gefallen mir ;) (bissl Spaß muss sein).
    Was hat dich denn mit der Heckklappe geritten? Kriegste das auch eingetragen? :D

    braucht mehr low

  • Schööööön..... !!!!


    HÄßLICH :thumbdown::!:
    Aber mach weiter so,du bekommst sicher nen Pokal dafür.
    Doch welchen bloß :D ?!

  • wenn ich die Beiträge hier so lese muss man sich echt überlegen ob man sich hier überhaupt anmeldet bzw hier weiter seinen Umbau zeigt. Nur weil er nicht wie fast jeder hier im Forum aussehen will im GTI oder R32 Style. Nico zieh dein ding durch. Steh normal auch nicht auf so Stoßstangen aber ich schau mir sowas genau so gern an wie nen GTI oder andere Umbauten. Glaub der wird am Schluss ganz gut da stehen.


  • Schööööön..... !!!!


    HÄßLICH
    Aber mach weiter so,du bekommst sicher nen Pokal dafür.
    Doch welchen bloß ?!



    Ich versteh net warum 1) Fast nur noch rumgelabert wird und 2) Ihr euere Meinung nicht sachlich & non-prvokativ rüber bringen könnt.


    Beim Golf des TE würde ich z.B. eher hinguggn als bei deinem "Standard-Golf", und trotzdem sag ich nicht "deiner ist hässlich".


    Leute - werdet mal erwachsen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hey,


    so will mich auch mal äußern..


    manche kann ich hier sehr gut verstehen das sie so einen umbau nicht sooo schön finden.
    es ist halt geschmackssache :thumbup: ...
    dennoch bin ich der meinung das man meinen umbau respektieren sollte...
    ich glaube soviel arbeit wie ich hier in diesen umbau stecke steckt kaum ein anderer oem fahrer in sein auto.(kla gibt ausnahmen)..
    es sind 2 völlig verschiedene umbauten..oem : wird gesteckt und gut ist ! ..bei mir ,von mir aus nennt es atu tuning (auch wenn ich euch deswegen belächel oder auslache ;) ) muss angepasst werden und noch mehr...
    ich denke viele finden solch einen umbau auch einfach nicht gut weil sie tag für tag negativ bespiele dafür sehen..
    auch ich sehe leute die sowas machen z.B an nem corsa ..wo die spaltmaße 3cm groß sind, wo die teile unlackiert sind & wo einfach nichts zueinander passt ...
    das war für mich der reiz an der sache...ich hab die leute auch belächelt;) bis ich mir gesagt habe..
    mach es doch ersma besser!...gesagt getan..
    wie ihr sehen könnt bin ich gerade voll dabei diesen spruch umzusetzen...
    ich kann euch versprechen das ich kaum negative spaltmaße habe (bisschen ist ok..bin halt n mensch und keine maschine :!: )...
    dazu kommt das es am ende noch gut aussehen soll...
    der golf soll bewusst sehr übertrieben rüberkommen...
    deshalb auch die motorhaube etc. pp..
    ich denke das der wagen am ende sehr gut dastehen wird..
    gefällt nicht allen aber ich finde meine arbeit sollte respektiert&akzeptiert werden :) ...


    @tsiller: dann bin ich ja n pokalsieger ist ja klasse :thumbup: ...nein ich weiß das ich mit dir nicht mithalten kann...dafür müsst ich mir mien airride system ausbauen und mir federn einbauen lassen ^^ ...nimms mit humor boy ;) ...


    dazu kommt das ich mich bei vielen leuten bedanken möchte die mich teilweise in schutz nehmen (wie hier gerade z.B 2.0 TDI) :thumbup: ..Ihr seit klasse :thumbup: ...


    gruß nico ;)


    Ps: Morgen kommt ein weiteres paket an :thumbup:

  • Ich denke auch, dass der Golf ein Blickfang wird. Es fällt halt auf, dass hier kein 0815-Golf fährt. Ich finds gut, wenn einige sich trauen, individuellere Wege einzuschlagen, is mal was anderes und belebt das triste Bild auf den Strassen. Ich bin auf dein Konzept gespannt. Mit der Frittentheke und der Lufthutze werd ich mich hingegen nie anfreunden können, aber muss ich mich ja auch nicht :) . Zu nem Rotton würde sich sicherlich auch ne Carbonmotorhaube oder sowas gut machen...


    Viel Spaß weiterhin und zum gefühlten 5687. Mal: zieh dein Projekt durch! :thumbup:


    Grüße,
    H-H

  • Hey Nico,
    um es gleich vorweg zu nehmen: wirlich gefallen tut mir dein Wagen nicht, sorry!
    Aber ich finde es gut, dass du zu deinem Auto stehst und offensichtlich viel Herzblut reinsteckst, denn das macht meiner Meinung nach den wahren Tuner aus :thumbup:
    Ist halt wirklich mal was anderes als GTI Schweller, Indi-Lippen oder andere OEM Teile, obwohl ich meinen Wagen auch nach dieser Maßgabe getunt habe.
    Mach weiter so und auch von mir abschließend der obligatorische Satz: Lass dich nicht entmutigen :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich hoffe nur, dass du trotz der negativen und provokanten Post's hier, dem Forum treu bleibst, ich würde gerne deinen Umbau bis zum Ende sehen :)


    Is halt mal was anderes, da zur Zeit irgendwie wieder alles in OEM / OEM Plus Richtung geht, bin gespannt wie er am Ende da steht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!