Beiträge von fozzybear

    Moin.


    So wie es aussieht ist mein linker Hochtöner defekt. Ich würde den gerne austauschen habe aber gelesen, dass es zwei Steckervarianten geben soll. Ein etwas flacherer und ein dickerer eckiger.

    Frage 1: Ist das korrekt?

    Frage 2: Könnte mir bitte jemand sagen welcher Stecker bei mir verbaut ist? Ich würde es schade finden wenn ich dafür erst meine Tür auseinanderbauen müsste.


    Datenkarte sagt was von 8RM - also 8 Lautsprecher. Modelljahr 2009, Hochtöner Fahrertür.


    Falls noch weitere Infos benötigt werden suche ich die gerne raus.


    Vielen Dank!

    Danke für die Erläuterung. Wenn die Dinger ja nicht so teuer wären, würde ich Beide (Canon & Tamron) mal bestellen und ausprobieren.


    Geh in den nächsten Markt...großer Elektronik-Markt oder Fachhändler und nimm deine Kamera mit Speicherkarte mit.
    Frage den Verkäufer ob du beide Objektive mal testen darfst. Teste beide bei gleichen Einstellungen, Licht, Brennweiten und Motiv, gehe nach Hause und vergleiche die Bilder in Ruhe am Bildschirm. Und vor allem begrabbel die richtig im Laden. ich mein das wirklich so...teste sie durch.


    Dann dürfte die Entscheidung iwann schon fallen :)

    Stativ werde ich mir wohl keins zu legen. Werde es erstmal so probieren. Halt mit Stabilisator. So wie jetzt auch. Das Tamron soll wohl in den Ecken recht unscharf werden (hab ich gelesen)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ab einer bestimmten Brennweite, dem langen Ende, ja. Aber das trifft eigentlich nur bei der Nutzung an Kleinbildkameras, manche sagen Vollformat, zu. Es handelt sich nämlich bei dem Tamron um ein Objektiv, dass du sowohl an APS-C als auch an Kb einsetzen kannst. Wäre vielleicht auch noch ein Kaufargument falls du mal ein Upgrade auf ne VF-Kamera machen möchtest.
    Da du aber bei APS-C nur den kleineren Bildausschnitt, also quasi das Sahnestück, des Objektivs nutzt dürfte der Unterschied am Rand, falls denn da einer ist, nur messtechnisch nachweisbar sein. Für uns als Laien wohl eher vernachlässigbar.


    Der Bildstabi beim Tamron ist übrigens immer wieder der Hammer....Auslöser halb durchgedrückt, dann ratscht es ganz kurz und das Bild ist wirklich wie festgetackert. Muss man erlebt haben :D


    Grundsätzlich muss ich aber hinzufügen:
    Ich kann nur aus Erfahrung mit dem Nikon-System sprechen. Da ist das Tamron unter den Niedrig-Preis-Objektiven sicherlich mit eines von den Besten und liegt mit dem Nikkor-Pendant gleichauf, vielleicht sogar etwas besser. Was die Objektiv-Linie bei Canon angeht habe ich nicht so wirklich den Überblick. ich gehe aber davon aus, dass das Tamron mit den Objektiven die du verlinkst hast mindestens mithalten kann.

    Ich werfe mal noch das Tamron 70-300 vc usd in den Raum.
    Habe ich selber, an einer Nikon.


    Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere aus einem anderen Forum


    "-besserer Stabi
    -5Jahre Garantie
    -Streulichtblende dabei
    -Echter (Ring-) Usm daher FTM
    -Weils einfach im vergleich zum betagten Canon einfach viel viel moderner ist
    -es war günstiger als das Canon
    -Es hat eine bessere Abbildungsleistung als das Canon
    -und es hat keine sich mitdrehende Frontlinse."


    Und glaub mir...ohne Stabi oder Stativ hast du bei 300mm und schlechtem Licht aber schön zu tun was Scharfes auf die Karte zu bannen.

    Andere Rückleuchten sollten sich sehr schnell und in einem übersichtlichen Preisrahmen hier im Forum oder woanders besorgen lassen. Wenn du die gerne etwas dunkler haben möchtest kannst du die original dunkelroten (Kirschen) nehmen. Mit lasierten Rückleuchten würde ich persönlich nicht rumfahren wollen...ist halt wie schon beschrieben nicht erlaubt.


    Welche Frage mir so noch durch den Kopf schoss....Originale Xenon-Scheinwerfer mit originalem Inhalt oder Xenonlook mit Xenonkit? Wenn letzteres kannste das auch gleich rauswerfen...ebenfalls nicht erlaubt.

    Das löst mein Problem aber nur bedingt! Diese Variante hatten wir auch schon ausprobiert, aber normalerweise läuft doch das Fernlicht nur über den Xenonshutter und nicht über die Halogenlampen.


    Ist ein Golf normal? :D


    Also mal im Ernst, natürlich leuchten beim Golf mit Xenon-Scheinwerfer auf Fernlicht die Halogenlampen mit. Warum auch nicht? ?(


    Der Shutter geht auf und die Halogenlampen an. So ist es bei mir. Macht doch nochmal bissl heller das Ganze. Man muss ja die Rehe auf der Straße gleich vorm Auto wegtoasten damit die nicht so nen großen Schaden verursachen. 8o

    Es gibt übrigens auch Halter für die Navis womit man die auf den Lamellen der Lüftungsöffnungen aufstecken kann. Kosten so um die 10 Euro. Funzt prima, keine Abdrücke mehr auf der Scheibe und vor allem kannste das Navi wie gewohnt abziehen damit es den Herren mit den klebrigen Fingern nicht in denselbigen juckt.

    Hallo


    Bei meinem 5er haben beide Lichter diesen Knick nach oben rechts.


    Es gibt bei den Xenonscheinwerfern vom 5er die Möglichkeit diesen Knick zu verändern. Falls man mal in die Verlegenheit kommt in England oder anderen Ländern mit Linksverkehr zu fahren. Das ist ein kleiner Hebel direkt am Shutter. Legt man den um geht der Knick nach oben rechts weg. Falls du so einen Shutter hast würd ich mal dadrauf tippen. Weiss nur nicht ob das beim 4er auch so funzt.

    mich würds mal interresieren wie diese extremen Abweichungen eigt. entstehen??
    die Tachos sind doch geeicht usw..ist diese Abweichung also gewollt oder kann man diese Problem nicht umgehen??



    Seit wann sind Tachos von "normalen" PKW's geeicht? Wer behauptet das?


    Tachos von PKW's für den normalen Konsumenten wie du und ich sind nicht geeicht. Die sind so eingestellt, daß sie vorgehen. Das ist so gewollt. Ein Tacho hat auf keinen Fall weniger anzuzeigen als du tatsächlich fährst.


    Geeichte Tachos wirst du höchstens bei LKW's mit Fahrtenschreiber finden oder bei Videowagen der Polizei. Vielleicht noch woanders, mir fällt grad nicht mehr ein.


    Der Sinn und Zweck des Ganzen? Nun, ich denke mal damit du real nicht schneller fährst als dein Tacho anzeigt. Also wird der Tacho mit Vorlauf versehen...müssten so iwas bei 7-10% sein. Somit bist du mit 100 auf der Uhr in der 100er-Zone auch immer auf der sicheren Seite :) Wir wollen ja schliesslich auch alle immer vorbildlich die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten :thumbup:


    Steini91
    Sicher? Haste mal die Werte verglichen? Also Anzeige Tacho und die Anzeige von der Klima? Also bei mir weichen die voneinander ab.

    Hallo


    Ah, endlich mal noch einer mit dem "Problem". Auch Xenons original nachgerüstet mit dem Kufatec Kabelbaum. Ist bei mir auch so mit dem Rattern am unteren Ende, als ob die noch weiter runter wollen. Jeweils beim Starten und wenn das Steuergerät beim Scan mit VCDS abgerufen wird. Bei der Diagnose hoch und tief fahren die auch normal hoch bzw. runter wie bei dir, ohne Rattern.


    Konnte bisher nichts Negatives durch das Rattern feststellen. Hatte am Anfang die Befürchtung, daß sich eventuell die Einstellung der Lichthöhe dadurch verändern könnten aber dem ist nicht so.


    Mal sehen ob das noch jemand hat oder ob jemand weiss was das bedeuten könnte.


    Tante Edith sagt: ALso um dir mal vielleicht bissl die Angst zu nehmen...Ich habs seit über nem Jahr verbaut und mir ist noch kein Scheinwerfer dadurch kaputt gegangen. Muss zwar nichts heissen aber vielleicht beruhigt dich es ja etwas.