Kaufberatung Golf V

  • Also falls du noch nen golf suchst ;)


    ich hätte noch einen 1.6er FSI abzugeben!


    kannst ja einfach mal in meinen fahrzeugthread schauen, um das auto handelt es sich


    mfg

    MfG. Chrischan

  • Ob der 1.2er dich glücklich macht ? :huh: Hmmm, Papa sagt immer: Großer Hubraum = Große Leistung, kleiner Hubraum = Große Sch****
    8| :D


    Wie gesagt, ich bin mehrere Motorisierungen probegefahren und fand den 105 PS Motor okay. Der 122er ist sicher etwas besser, bietet aber nur geringe Mehrleistung, verbraucht mehr und ist in allen Belangen etwas teurer. Wenn es nach den Foren geht ist alles unterhalb von Big Block V8 mit min. 6 Liter Hubraum sowieso für die Tonne. :D Wär schön geil, aber von Spritverbrauch, Versicherung, Steuer usw redet bei solchen Kisten niemand.

  • Er hat sich doch schon ein 6er Golf 1.2 TSI 105 PS gekauft!!!


    Chrischan verkaufst du etwa deinen?? Wieso??

  • Abmeldebescheinigung braucht man glaub ich nicht dringend, den da steht ja auch / Zulassungsbescheinigung reicht auch!!
    Ja brauchst nur eVB-Nummer!!


    Danke!


    Zitat

    Des Auto hat gar kein Nachweiß von der Hauptuntersuchung, den des auto ist ja noch keine 3 Jahre alt,,und in deutschland müssen Autos zum ersten mal nach 3 Jahren zum TÜV :D ,, des wissen die aber bei der Zulassungstelle,,(so war es zumindest bei mir)!! Habe auch voll schiss bekommen, wo ich dahin gefahren bin und überlegte was ich alles brauch, und dann oohhh fu.. hab den NAchweiß vergessen, und dann ich mir eingefallen das ich gar keinen hatte :D:thumbup:


    Hehe, gut! :D


    Zitat

    Also zur hälfte war der AUDI Totalschaden, Achse verbogen und und,, nach drei monaten fahren war des auto nur noch 9 teuro wert, und des glaub ich auch nur wegen der geilen ausstattung!!!


    Das nenn ich Wertverlust. :pinch: Echt verdammt ärgerlich sowas. Aber ehrlich, bei fast 40.000€ würde ich immer Vollkasko abschließen.


    Zitat

    Also ich habe von vielen Leute gehört, das zur Zeit VHV billig und gut sein soll!!!


    Schaue ich mir mal an, danke!


    Zitat

    Fuchsschwnz?????????????? MANTA-MANTA!!! :D:D:D


    http://www.youtube.com/watch?v=JLdDqUZ1WtM :thumbup:


    Gibts eigentlich auch Filme über Golf oder VW allgemein? Mir ist nichts bekannt.

  • Wirst schon spaß mit deinem Mobil haben!!! Ja was fährst du denn zur Zeit???


    Und des was du gemeint hast, das im Forum immer nur die Größten motor sind,,und und und ,,, stimmt doch gar nicht :D ,, guck dir mal des genau an,, sehr viele Fahren 1.4er TSI, 1.9 TDI 2.0 TDI und und,,, des mit den größeren Hubraum sind nur träume!!!


    Also wo ich mir mein Auto gesucht habe habe ich schon auch auf verbrauch etc. geschaut,,, wollte halt power aber auch sparsam fahren den ich fahre sehr viel, deswegen der 2.0 TDI!!!



    Gruß Koljan88 8)

  • Wirst schon spaß mit deinem Mobil haben!!! Ja was fährst du denn zur Zeit???


    Hatte ich vorhin vergessen: Lupo.


    Zitat

    Und des was du gemeint hast, das im Forum immer nur die Größten motor sind,,und und und ,,, stimmt doch gar nicht :D ,, guck dir mal des genau an,, sehr viele Fahren 1.4er TSI, 1.9 TDI 2.0 TDI und und,,, des mit den größeren Hubraum sind nur träume!!!


    Im Vergleich zum gekauften G6 hat z.B. dieser GTI http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148026145 zwar die doppelte Leistung, ist aber bei fast gleichem Preis viermal so alt, hat sechsmal so viele Kilometer, ist in der Versicherung ca. 300€ teurer, hat einen erheblich höheren Verbrauch usw. Klar, er macht mehr Spaß. Aber das wiegen die Nachteile mMn nicht auf. Außerdem ist es das Vorgängermodell.


    Zitat

    Also wo ich mir mein Auto gesucht habe habe ich schon auch auf verbrauch etc. geschaut,,, wollte halt power aber auch sparsam fahren den ich fahre sehr viel, deswegen der 2.0 TDI!!!


    TDI Angebote gibt es relativ viele. Die TDIs sind vom Drehmoment her deutlich besser. Aber in allen Belangen etwas teurer und Kurzstrecke und Diesel+DPF verträgt sich nicht so gut. Sofern ein Diesel von der jährlichen Kilometerleistung in Frage kommt sind die TDIs sicherlich erste Wahl.


    Habe bezüglich Kennzeichen hier http://www.lk-starnberg.de/index.phtml?NavID=613.296 noch etwas gefunden:
    "Die Mitnahme des bisherigen Kennzeichens auf das neue Fahrzeug ist nach einer eintägigen Wartezeit möglich. Voraussetzung ist, dass das bisherige Fahrzeug außer Betrieb gesetzt und das Kennzeichen gleichzeitig reserviert wird."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • Wollte mich bzgl. GRA Nachrüstung und Ersatzrad bzw. Notrad erkundigen. Der Verkäufer meinte, für die GRA ca. 250€ inkl. Einbau. 80€ für den LSH, Rest Arbeitszeit. Müsste dieser sein http://www.volkswagen-zubehoer…ultifunktionsanzeige.html 250€ sind mir zu teuer. Kann man das selbst machen oder muss das MSG umprogrammiert werden?


    Für ein Ersatzrad rief er 300-400€ auf. Da habe ich gar nicht weiter gefragt... :thumbdown: Ein vollwertiges Ersatzrad wäre schön, nimmt aber Kofferraumvolumen und bedingt Zusatzkosten aufgrund einer notwendigen anderen Ablage. Ein Notrad wäre vielleicht ein guter Kompromiss? Das Tire Mobility Set hilft nur begrenzt, außerdem muss nach Anwendung der betroffene Reifen samt Felge ausgetauscht werden, soweit ich weiß. Noch dazu muss das Zeug laut VW spätestens alle 5 Jahre erneuert werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • Gequetscht sieht es mE aus ab vier Buchstaben und vier Zahlen. Das hab ich nämlich, und es sieht schon relativ gedrängt aus.
    Wenn du also STA+1 Buchstabe und drei Zahlen oder STA+2 Buchstaben und zwei Zahlen nimmst, dann sieht es nicht gequetscht aus.
    Übrigens find ich die Lücken, wenn es weniger wird, schon wieder zu groß. Bspw. Vier Buchstaben und zwei Zahlen hat schon wieder relativ große Abstände.

    Gruß Mirko

  • Gequetscht sieht es mE aus ab vier Buchstaben und vier Zahlen. Das hab ich nämlich, und es sieht schon relativ gedrängt aus.
    Wenn du also STA+1 Buchstabe und drei Zahlen oder STA+2 Buchstaben und zwei Zahlen nimmst, dann sieht es nicht gequetscht aus.
    Übrigens find ich die Lücken, wenn es weniger wird, schon wieder zu groß. Bspw. Vier Buchstaben und zwei Zahlen hat schon wieder relativ große Abstände.


    Laut Wikipedia wird üblicherweise bis 7 Zeichen Normalschrift, für 8 Zeichen Engschrift verwendet. STA-U 123 oder STA-LL 12 sollte passen. Hm, was sieht besser aus: 1 Buchstabe + 3 Ziffern oder 2 Buchstaben + 2 Ziffern?

  • Also ich habe von vielen Leute gehört, das zur Zeit VHV billig und gut sein soll!!!

    Ich habe für einen GOlf V 1.4 TSI 122 PS ein gutes Angebot der DEVK. Tarif: K-Aktiv. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man im Schadenfall die Wahl: a) vorgeschlagene Werkstatt nehmen und Mietwagen kostenlos bekommen oder b) eigene Werkstatt wählen. Also keine zwingende Werkstattbindung aber deutlich günstiger als vergleichbare Tarife mit Werkstattbindung. Muss das aber nochmal im Detail klären. Mit VK 300 € SB und TK 150 € SB soll ich 437 € im Jahr zahlen (beide Fahrer über 25 Jahre, keine Garage, Bahncard). Im Vergleich kostet z.B. de HUK 24 nur etwa 380 € aber da bekommt man z.B. trotz Werkstattbindung keinen kostenlosen Mietwagen. Einschränkungen bei K-aktiv im Vergleich zum Standard Tarif der DEVK: Beschränkung Wildunfälle auf Haarwild. Marderschaden ohne Folgeschäden (also nur durchgebissene Kabel/Schläuche...nicht der resultierende Matorschaden z.B.).


    Finde das Angebot gut, da ich lieber nen Ansprechpartner vor Ort habe und die DEVK hat auch nen guten Ruf. Über die HUK 24 hört man dagegen doch schon mal einige schlechte Dinge bzgl. Service/Schadenabwicklung.


    Habt ihr ggf. noch alternative Vorschläge für mich? VHV ist glaube ich teurer...jedenfalls laut http://www.guenstigste-versicherung.com/.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!