Kaufberatung Golf V

  • der GTI ist nicht übel, hat ne MAL, bloß 1 Besitzer 8-fach bereift und klimaautomatik
    jedoch kein Xenon, nur rcd 500 und so wie ich das so nur ne MFA keine MFA+, altes BJ und das schlimmste Privat!!!


    musst du wissen, jedoch passt der GTI jetzt gar nicht ins Muster, erst wolltest du nen 1.4 tsi mit 122 ps, jetzt sind wir beim GTI gelandet?!
    du musst dir echt erstmal klar werden was du eigt. suchst, sonst geht das schief^^

  • der GTI ist nicht übel, hat ne MAL, bloß 1 Besitzer 8-fach bereift und klimaautomatik
    jedoch kein Xenon, nur rcd 500 und so wie ich das so nur ne MFA keine MFA+, altes BJ und das schlimmste Privat!!!


    Mehr als 12.000€ würde ich dafür nicht zahlen. Ist das realistisch?


    musst du wissen, jedoch passt der GTI jetzt gar nicht ins Muster, erst wolltest du nen 1.4 tsi mit 122 ps, jetzt sind wir beim GTI gelandet?!
    du musst dir echt erstmal klar werden was du eigt. suchst, sonst geht das schief^^


    Ich suche ein Wagen der kurzfristig verfügbar ist. Mehrmonatige Bestellzeit kommt nicht in Frage. Bei Gebrauchten muss man Kompromisse eingehen. Polo ist mir zu klein, Golf Plus zu groß. Kombi brauche nicht. Bleibt nur Golf als Limousine übrig.


    Der GTI gefällt mir in Rot recht gut. Hier ist noch einer http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149296851. Alter, Laufleistung und Preis ungefähr gleich, allerdings nur 2-Türer. Dafür vom Freundlichen.

  • Moin,


    von dem GTI würde ich die Finger lassen.


    Bei dem Baujahr ist noch der anfälligere AXX Motor verbaut, vom Händler mit Garantie wäre das noch was anderes aber von Privat würde ich es lassen.


    Gruß

  • Moin,


    von dem GTI würde ich die Finger lassen.


    Bei dem Baujahr ist noch der anfälligere AXX Motor verbaut, vom Händler mit Garantie wäre das noch was anderes aber von Privat würde ich es lassen.


    Danke für die Info!

  • also wenn du soviel PS unterhalten kannst,,dann such dir doch ein gescheiten GTI :thumbup: und wenn doch nicht,würde ich an deiner Stelle den 2ten von den drei letzten die du gepostet hast mit bissle handeln nehmen!! Wenn du natürlich nichts gegen Silberne-farbe hast!!!


    Gruß Koljan88 8)

  • also wenn du soviel PS unterhalten kannst,,dann such dir doch ein gescheiten GTI :thumbup: und wenn doch nicht,würde ich an deiner Stelle den 2ten von den drei letzten die du gepostet hast mit bissle handeln nehmen!! Wenn du natürlich nichts gegen Silberne-farbe hast!!!


    Wenn GTI, dann in Rot. :D Zum Beispiel dieser http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148026145


    Ansonsten Standard Golf, z.B. http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=142942213. Gute Ausstattung, aber zu teuer.

  • Also mal ganz ehrlich, diese zwei Autos darf man ja nicht in einer Antwort erwähnen oder?
    Zwar kann ich den LInk vom GTI nicht öffnen, aber der Golf mit 102 PS ist jawohl mal der Inbegriff der Langweiligkeit oder?... wenn du schon an einen GTI denkst, dann kannst du den nicht ernsthaft als Alternative betrachen...;)

    Gruß Mirko

  • Also mal ganz ehrlich, diese zwei Autos darf man ja nicht in einer Antwort erwähnen oder?
    Zwar kann ich den LInk vom GTI nicht öffnen, aber der Golf mit 102 PS ist jawohl mal der Inbegriff der Langweiligkeit oder?... wenn du schon an einen GTI denkst, dann kannst du den nicht ernsthaft als Alternative betrachen...;)


    Doch darf man schon. Ich hab schon gemerkt, dass hier im Forum eher Tuning Freaks unterwegs sind. ;) Aber es spricht doch nichts gegen eine Vernunftentscheidung. Ein silberner Standard Golf mag langweilig sein, aber im Alltag mehr als ausreichend. Nur macht ein GTI mehr Spaß. Und wenn ich für annähernd das gleiche Geld einen guten GTI bekomme - warum nicht?


    Den Link habe ich korrigiert. Manchmal zickt Mobile.de rum. ?(

  • Ich bin beileibe kein Tuningfreak, ich fahre vernünftige 105PS, nur drängt sich einem halt die Vermutung auf, dass dich 102 PS auf Dauer dann nicht glücklich machen. Wenn das anders ist, dann ist ja gut!


    Ich hätte zumindest mehr Vertrauen in den guten alten 1.6er als in die TSI Motoren, mal den 122PSler ausgenommen. Mehr kann ich zu diesem Motor aber dann nicht beitragen.
    Daneben find ich die Ausstattung wirklich gut, MFL, MAL, Sitzheizung, Licht- und Sicht, RCD300 mp3, Climaautomatik, da kann man nicht meckern.

    Gruß Mirko

  • krass, wie die Preise für den VIer gefallen sind. würde ich heute nochmal kaufen dann Highline mit 122PS zum gleichen Preis.. :pinch:
    ich find den interessant..

  • Moin,


    von dem GTI würde ich die Finger lassen.


    Bei dem Baujahr ist noch der anfälligere AXX Motor verbaut, vom Händler mit Garantie wäre das noch was anderes aber von Privat würde ich es lassen.


    Welche MKB sind denn stressfrei?

  • also meines Wissens gab es im normalen gti nur den AXX und den BWA,
    aber der AXX ist nicht so pralle, also wenn gti dann BWA ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!