Kaufberatung Golf V

  • Ruf doch einfach mal bei Tüv oder Dekra bei dir in der Nähe an, denke sowas bieten viele an... ;) ADAC hat dafür sogar so einen LKW mit dem die manchmal durch die Regionen tingeln :D

    Gruß Mirko

  • puhh also ich hab sowas noch nie gemacht, denke man kann das bei jeder ordentlichen Werkstatt machen lassen, dekra usw. bestimmt auch


    Ich denke wenn ich damit zum Freundlichen gehe fällt die Bewertung eher negativ aus, weil er seine eigenen Wagen verkaufen möchte. :) Jemand der keine Autos verkaufen will ist mir lieber.

  • meinte jetzt ne freie Werkstatt, einfach nur Werkstatt keiner der Autos verkauft ;)

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=148866480 klingt wirklich nicht schlecht. VW Garantie dürfte in 06/11 abgelaufen sein, richtig?


    Nachteile:
    - Vorschaden
    - Keine GRA
    - EFH nur vorne
    - Kein Multifunktionslenkrad
    - Sportsitze mit hohen Seitenwangen. Denke das ist bei häufigem Ein- und Aussteigen eher unpraktisch.


    Vorteile:
    - WR dabei
    - Relativ wenig Kilometer für das Alter


    Kann sich jemand was unter "Kundendienst neu bei VW" vorstellen? Inspektion wäre doch erst bei 30.000km fällig. Mir sind die 30.000km; 60.000km und 90.000km Intervalle bekannt. Oder hat sich das geändert?


  • gra kostet wie gesagt höchstens 100 € also sehe ich das nicht als nachteil, Vorschaden muss man anschauen, EFH nur vorne kann nicht sein bei highline musst dich verlesen haben, MFL is jetzt auch nicht soo toll wie immer alle denken, und Sportsitze sind sicher kein Nachteil, auch nicht beim Ein- und Aussteigen sind ja keine Schalensitze wie beim R32!

  • gra kostet wie gesagt höchstens 100 € also sehe ich das nicht als nachteil, Vorschaden muss man anschauen, EFH nur vorne kann nicht sein bei highline musst dich verlesen haben, MFL is jetzt auch nicht soo toll wie immer alle denken, und Sportsitze sind sicher kein Nachteil, auch nicht beim Ein- und Aussteigen sind ja keine Schalensitze wie beim R32!


    Laut http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm kostet die GRA Nachrüstung 150-250€. Auf den Bildern sehe ich nur zwei EFH!? Okay, auf MFL kann ich verzichten. Außer Radio lauter/leiser, Senderwechsel, Mute und MFA Umschaltung bietet sie ja nichts. Mobiltelefonvorbereitung ist ja nicht vorhanden. Bei FZ ohne MFL schaltet man die MFA am Wischerhebel um, richtig?

  • Laut http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm kostet die GRA Nachrüstung 150-250€.


    was wissen die pfeifen schon, und selbst wenns 150 tacken kostet wärs kein Untergang!


    Auf den Bildern sehe ich nur zwei EFH!?


    das is mir jetzt i-wie auch ein Rätsel?!


    Bei FZ ohne MFL schaltet man die MFA am Wischerhebel um, richtig?


    jawoll, so siehts aus!

  • was wissen die pfeifen schon, und selbst wenns 150 tacken kostet wärs kein Untergang!


    Okay. Aber 100€ oder 250€ sind schon ein Unterschied.


    1.4 TSI Highline:
    + Golf VI
    + 18.000km
    + 06/2009
    + Teilleder
    + Tagfahrlicht
    + Climatronic
    + PDC hinten
    + Parkassistent
    + 10 Airbags
    + Getönte Scheiben
    - Vorschaden
    - keine GRA
    - Nur noch 10 Monate TÜV
    - Ist zwar als Händler ausgewiesen scheint aber privat!?


    Hat der MFA oder MFA+? Müsste bei Highline MFA+ sein, oder?


    1.4 TSI United mit Sportpaket und Winterpaket:
    - Golf V
    - 62.000km
    - 06/2008
    - Nur Climatic
    + TÜV wird frisch gemacht
    + 60.000er Inspektion auch
    + Keine Vorschäden
    + GRA
    + MFA+
    + MFL
    + Renault Vertragshändler (in der Nähe)
    + 2.400€ günstiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • + PDC hinten


    und vorne!


    - Nur noch 10 Monate TÜV


    TÜV sollte wirklich nicht das Problem bei dem sein ;)


    Ist zwar als Händler ausgewiesen scheint aber privat!?


    das würde ich nochmal mit dem Verkäufer abklären, aber erstmal würd ich von nem Händler ausgehen wenns dasteht!

    Hat der MFA oder MFA+? Müsste bei Highline MFA+ sein, oder?


    wie ich das sehe is das ne MFA+

  • ein Dekra Gütesiegel machen lassen..

  • und vorne!


    Sorry, ich meinte vorne. PDC hinten hat der andere auch. PDC vorne gibt es ja erst ab Golf VI. Gehören die deutlich sichtbaren Punkte am Radkasten links und rechts (Bild 1 und 3) zum Parkassistent? Die PDC Sensoren sind ja neben dem Kennzeichen?


    TÜV sollte wirklich nicht das Problem bei dem sein ;)


    Nee, aber das sind nochmal 100€. Klar, 100€ an sich sind bei den Preisen nicht viel, aber 100€ TÜV, 250€ GRA... das läppert sich.


    das würde ich nochmal mit dem Verkäufer abklären, aber erstmal würd ich von nem Händler ausgehen wenns dasteht!


    Laut seiner Seite bei mobile.de hat er drei FZ im Angebot. Würde aber auf jeden Fall nachfragen.


    wie ich das sehe is das ne MFA+


    Laut http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm ist MFA+ bei Highline Standard. Gut.


    Habe übrigens zufällig entdeckt, dass die Bilder größer angezeigt werden wenn man auf "Galerieansicht starten" klickt anstatt direkt auf die Bilder. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • Laut seiner Seite bei mobile.de hat er drei FZ im Angebot. Würde aber auf jeden Fall nachfragen.


    jep sieht schon nach nem Händler aus, aber bitte kläre das vorher weil wenn du dir nen Auto mit Vorschaden bei nem Privatem kaufst, dann biste immer der Gearsc*te..also kauf die Katze blos nicht im Sack!!!

  • Danke, aber das ist zu weit. Außerdem kommt wg. Garantie nur Händlerkauf in Frage.


    Meiner hat noch Garantie ;)


    Sch... auf das Dekra Siegel ,fahr lieber mit dem Wagen zum nächsten :) und der soll sich deinen Neuen anschauen.
    Der kann dir auch sagen ob mit dem Wagen alles in Ordnung ist.
    Die Verbrecher von der Dekra würde ich keinen Cent in den Kittel stecken :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!