Endlich Carbon-Folie in einem Stück für die Motorhaube etc. gefunden :)

  • So, hab endlich mal die Gelegenheit gehabt mir ein paar echte Carbonteile anzusehen und bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, das man den Look zwar nachmachen, damit dem ORIGINAL aber niemals das Wasser reichen kann (jaja, wie so viele im Vorfeld schon gesagt haben :D). Dementsprechend werde ich die Idee mit der Sammelbestellung über Board werfen, da ich keine langen Gesichter im Forum sehen möchte, weil jemand 85€ plus 9€ ausgegeben hat und die Motorhaube dann nicht wie eine echte Carbonmotorhaube aussieht. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. Selbstverständlich kann die Folie trotzdem jeder über mich bestellen, ab 5 Personen gibt es wie gesagt 10% Rabatt und ab 10 Interessenten 15% (auf den normalen Verkaufspreis von 99 Euro). Gruß Alex PS. Naja, einen Versuch war es wert finde ich :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bei einem Typen an seinem Motorrad. Hauptsächlich der extreme Glanz fehlt der Folie und dann war das Muster auch ganz anders, halt wie richtiges Carbon und nicht nur wie eine Folie.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Habt ihr TuningTV gesehen? Da war nen BMW CSL mit Carbon Motorhaube und Kofferraumdeckel. Also haben wir immerhin die (zugegebenermaßen kleine) Hoffnung, dass es auch echtcarbon teile mit TÜV in deutschland geben kann...
    MFG
    Max

  • Alex

    Trotzdem Danke für die Bemühungen. Besser so, wie hinter her unzufrieden sein! :)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Alex

    Trotzdem Danke für die Bemühungen. Besser so, wie hinter her unzufrieden sein! :)


    So siehts aus :)) Und heißt ja nicht das man nicht noch einmal so ein Vorhaben in Angriff nehmen kann, dann aber mit einer Folie die der echten Carbonoptik zum verwechseln ähnlich sieht und es einem schon etwas schwerer macht, den Unterschied aus 2 Metern zu erkennen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • finde es einerseits schade, dass es jetzt doch nicht geklappt hat, aber wenn man dann nachher unzufrieden ist, ist es ja so auch besser.
    Das mit dem Glanz finde ich selber schon wichtig.
    Naja, hoffentlich findet Alex bald wieder was :D
    Trotzdem auch von mir ein Lob an Alex, das er sich so große Mühe für uns gemacht hat!!!

  • nur mal so ne frage: Wie sieht eigentlich die CarbonFolie von Foliatec aus? sieht die nicht halbwegs "echt" aus? u.U. kann sich ja die Firma dranmachen die "nachzubauen" oder vielleicht macht Foliatec ja auch nen guten Preis für ne Folie, die so groß ist?
    MFG
    Max

  • wqas braucht man eigentlich alles um zB seine Motorhaube mit na Carbonschicht zu überzeihen ???

  • ne "gegenform" zu deiner motorhaube nen ofen, ne presse...
    carbon wird meiner meinung nach in mehreren gewebelagen übereinandergelegt, dann gepresst und am schluss noch bei ca 60°C gebacken...
    kann mich aber irren (aber so wars in TuningTV...)
    MFG
    Max

  • Hallo Leute!


    Ich muß diesen alten Thread noch einmal aufwären und habe eine Frage:
    Kennt jemand von Euch die Carbonfolie von 3M Di-Noc CA-421. Soll eine Folie in täuschend echtem Carbonlook sein. Hat die schon mal jemand in Natura gesehen? Soll nicht nur aufgedruckt, sondern sogar mit Carbon-Oberflächenstruktur sein.
    Ich möchte meine Motorhaube vor Steinschlägen schützen und habe vor eine Folie aufbringen zu lassen - was würdet Ihr mir raten? Haubenbra hatte ich zwar bei meinem G4 möcht ich auf dem Passat wegen der Optik aber nicht draufhaben.


    Hab da noch einen Link wo es die Folie gibt: http://www.albert-alt-gmbh.de/…cPath=175&products_id=544

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Ich wärm mal mit auf dann..
    KA obs schon iwo steht, aber Foliatec hat auch Folien im Angebot:
    HIER


    So eine hab ich übrigens zum Verkauf :P

  • Ich habe weder die Foliatec noch die 3M-Folie real gesehen, also kann ich nicht sagen, ob die "echt" aussehen. Bei der 3M steht halt in der Produktbeschreibung, das sie auch die Oberflächenstruktur von Carbon hat - also geprägt sein soll. Aber ich hab jetzt Bilder von nem schwarzen Auto mit matter Carbonfolie auf der Motorhaube gesehen und das sagt mir rein von der Optik nicht so zu. Besser wäre was glänzendes. Folie in "deepblack perleffekt" wirds ja wahrscheinlich eh nicht geben also muß ich mich nach einer Alternative umsehen. Ich hab nämlich bereits einige Steinschläge auf der Haube und wenn ich sie neu lackieren lasse, hab ich spätesten im nächsten Winter wieder ein paar Macken. Schei... Rollsplitt!!!

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!