Endlich Carbon-Folie in einem Stück für die Motorhaube etc. gefunden :)

  • nene, schon ok...ich nehm auch das neue Design! :))


    Und zum Lack: gerade deswegen mach ich das bei mir, weil wirklich verdammt viele Fliegen und Steinchen auf meiner Motorhaube die letzte Ruhe fanden :D
    Also ich hoffe ich tue dem Lack etwas gutes ;)

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Lack auf der Motorhaube schon etwas anfängt zu rosten? Hab ganz kleine Rostpünktchen auf der Motorhaube die wohl von Steinschlägen herkommen. Rostet es dann munter weiter, wenn ich die Folie drüberklebe????

  • Die Folie ist selbstverstänldich kein Rostschutz, würde dir also empfehlen vor dem anbringen den Rost aus den superkleinen Löchern zu kratzen (mit Rostlöser so gut es geht) und die Stelle dann mit einem Punkt Farbe (Wagenfarbe) zu betupfen, damit die Stelle wieder halbwegs rostfrei und abgedeckt ist. Ist´ne Sache von ein paar Minuten :)) Aber glaub mir, bevor die Mini-Punkte auf der Motorhaube irgendwie Probleme bereiten, ist dein Wagen schon verkauft bzw. auf dem Schrottplatz, da solche Flugrostpünktchen auf der Motorhaube fast jeder hat und diese in einem kompletten Autoleben nicht durchrosten :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also das Muster gefällt mir. Ich denke die Tiefenwirkung sieht man am besten wenn man die Folie in der Hand hat.
    Ich würde das gerne mal am Auto sehen, aber das wird denke nicht (noch nicht gehen).
    Jetzt heißt es etwas Mut aufrbringen.


    Ich fasse zusammen:


    1. Die Folie lässt sich einwandfrei wieder entfernen ohne Rückstände oder Beschädigungen des Lackes.


    2. Die Folie ist Wetterfest


    3. Die Folie ist sicher gegen Steinschlag (und somit auch ein gute Schutz davor)


    4. Die Folie ist groß genug um Die Motorhaupt kpl. zu überdecken (auch die Seitenränder), so das man auch ein Stück bis zu Innenseite kommt damit es von außen einwandfrei aussieht.


    Sind diese Annahmen korrekt?


    Dann bleiben für mich noch zwei Fragen:


    1. Was sagt der TÜV dazu


    2. Wollen wir uns vielleicht irgendwo zum bekleben treffen?


    :D

  • Der TÜV???? Ja was soll den der dazu sagen?

  • 1. Ja, so wie die Taxifolien auch :)) Klar sollte aber jedem sein, das man das ganze auch fachgerecht wieder entfernen muß, also nicht mit einem Schraubenzieher, oder ähnlichem :D


    2 und 3. Ja, sowie wasser- ,wetter-, UV-beständig und kratzfest :))


    4. Ja, da die Folie 150cm x 120cm groß und somit größer als die Motorhaube ist :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alles klar, scheint mir recht lecker zu sein :)
    Ich wäre mit 2 Folien dabei, muss das nur nochmal mit meinem Grafiker absprechen, ob er mir das da draufkleben kann und was er haben will.


  • Zitat

    Original von Blade1981
    2. Wollen wir uns vielleicht irgendwo zum bekleben treffen?


    Keine schlechte Idee, aber lass uns doch erst einmal die Sammelbestellung in die Wege leiten und danach korrdinieren, wer wo wohnt und sich sich dementsprechend helfen kann. Vielleicht kann man ja auch einen günstigen Preis bei einem Folienbekleber in der Nähe aushandeln, da ich das mit dem ANBRINGEN schon einem Profi überlassen möchte :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Keine Ahnung mit dem TÜV, sonst kommen die wieder mit Ablenkung im Straßenverkehr oder sowas. Weiß da einer was genaues?

  • Taxis haben diese Folien auch, auch Fahrzeuge, die Autowerbung betreiben haben diese Folien, da sagt der TÜV nix.


    Also die Folie sieht gut aus, nur es sind Welten zwischen nem Muster und einer angebrachten Folie auf dem Auto ;)


    Ich werde ab Sommer ne MHV haben, also sollte die Folie bissl länger sein, als die normale Haube

  • Hmm ok... ich schlafe noch eine Nacht drüber und dann sage ich bescheid! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Zitat

    Original von Lukas
    Ich werde ab Sommer ne MHV haben, also sollte die Folie bissl länger sein, als die normale Haube


    Die Folie ist wie gesagt 150cm x 120cm groß und reicht auch noch, wenn man eine MHV hat, aber anbei noch einmal das Bild der Motorhaube incl. Maße damit man sieht, was ich bzw. wie ich es meine :))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mannix4711/hpbimg/haube.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Keine Ahnung mit dem TÜV, sonst kommen die wieder mit Ablenkung im Straßenverkehr oder sowas. Weiß da einer was genaues?


    Ablenkung?


    Wie ist es dann mit den Racestreifen und den Flammen und den Heckscheibenaufklebern?
    Also vergiss das mal mit dem Tüv :))

  • Ja, dann passt die Folie auf meine Haube und MHV. Habe die Maße verschludert, aber dafür gibs dich ja :P

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Keine schlechte Idee, aber lass uns doch erst einmal die Sammelbestellung in die Wege leiten und danach korrdinieren, wer wo wohnt und sich sich dementsprechend helfen kann. Vielleicht kann man ja auch einen günstigen Preis bei einem Folienbekleber in der Nähe aushandeln, da ich das mit dem ANBRINGEN schon einem Profi überlassen möchte :))


    nun, ich könnte ggfs. wenn wir viele genug sind in Giessen bei Nachtigall anfragen. Der hat sich letztens erst so schön von mir im Preis drücken lassen. Denke mal wenn wir genug sind, dass es dann noch ne extra Drückung geben wird :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!