Fabia RS LED-Tagfahrlicht an Jetta/ Variant/ GTI/ GT-Front. Wer hats gemacht?

  • ja gut dann halt 3,3 ohm, dass die widerstaende dafüerausgelegt sind ist mit kla, mir geht es nur darum das mir in der umgebung nix anschmort... da zahlt die vollkaskso sicher nicht ;D

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Mit den 50 Watt schmilzt dir das Plastik ratz ratz. Das die Widerstände für die hitzeentwicklung ausgelegt sin mag sein. Aber nicht der verbauort xD

  • Darf ich mal nachfragen was die fabia tfl`s so besonders macht? Bereits um den halben preis gibts universelle tfl`s in genau der optik, dazu sind die dann im vergleich zu denen hier 100% legal.


    An Klemme 15 angeschlossen sind sie dann auch dem can bus egal und verbraten dann keinen sinnlosen strom/sprit.

  • Die Skoda leuchten sind auch legal, da sich auf dem reflektor ein E-Prüfzeichen befindet. Und es gibt einfach Leute die Wert auf originalteile legen und nicht irgendwelchen china-Teile an ihrem Auto möchten. Und wer sich über den mehrverbrauch Gedanken macht kauft sich lieber ein Fahrrad.

  • Dachte mir schon dass die skoda leuchten handmade aus deutschland sind :)


    Den streit wegen der legalität gabs schon mal ... auf der scheibe vom nebelscheinwerfer, der weiterverwendet wird, ist das rl prüfzeichen nicht ...


    Ich finds halt pervers 100w mit einem wiederstand zu verbraten, wenn es mit einem hauch handwerklichen geschicks auch sinngemäß geht.

  • Ich hab nichts von Made in Germany erwähnt. Und du glaubst ja wohl selbst nicht, das universal TFL ganz ohne Widerstände auskommt oder?

  • Glaub ich schon... meine Hella´s tun es jedenfalls ...


    Oo


    und sogar meine Audi Fussraumbeleuchtung.. und und und ...



    P.S.: Wenn ich die Worte Lötkolben, legal und Leuchten in einem Satz höre, schaltets bei mir scho auf Durchzug :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Normale LED hat eine Betriebsspannung von 2 bis 3 Volt. Hängst du 12 V Bordspannung hin, dann raucht deine LED ganz schnell :thumbup:
    Irgendwo in deinen Teilen ist immer ein Widerstand verbaut sonst gehts nicht und man betreibt LEDS immer mit einem Vorwiderstand. Natürlich wird bei den normalen Nachrüsttfls kein Widerstand parallel geschaltet sondern an Zündung gehängt. Dafür darfst du auch Leitungen durchs ganze Auto ziehen und Zündung abgreifen sowie des Standlicht. Die Leitungen von den Neblern sind schon vorhanden und ob man nun die Nebelscheinwerfer mit 110W laufen lässt oder das TFL und 2 Widerständ die die restlichen 100 W verbraten ist dem Auto relativ gleichgültig und auch der Batterie. Weil die Fabia Dinger nur 4W pro Lampe haben und dann halt die Lampenkontrolle auslösen würde.
    Gruß Matze


    PS und man lötet ja net an den Lampen rum sondern nur Kabel zam, damit man den passenden Stecker dran bekommt und ich würde meine Leitung vom Hella TFL au am Standlicht durch Löten abgreifen und net mit irgend nem billigen Stromdieb!!! Ob die Dinger nun Legal sind, dass entscheidet die Rennleitung und/oder der TÜV

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!