Fabia RS LED-Tagfahrlicht an Jetta/ Variant/ GTI/ GT-Front. Wer hats gemacht?

  • genau so ist es auch im Moment bei mir codiert, dass selbst wenn ich die Handbremse anziehe das TFL aus geht.


    Nur hat der Fabia-Scheinwerfer nicht noch optional eine Dimmfunktion? Und sind die nun als Abbiegelcht zugelassen? Das habe ich nämlich auch codiert.


    Und zu guter Letzt: Damit alles legal bleibt brauche ich nur noch einen Lichtschalter für Fahrzeuge OHNE Nebelscheinwerfer, richtig?

  • junior.db : Bin noch am schwanken zwischen den Gti Jom Gittern mit LED TFL, oder den Skoda, oder gar nicht^^


    whitey: Denke nicht das die zugelassen sind als Abbiege Licht, da die ja einen anderen leuchtradius haben, lass mich aber gerne belehren.
    den schalter würde ich drinnen lassen :D

  • also die von JOM gefallen mir garnicht !!! wenn dann die Skoda kostet aber auch eine Stange Geld. ;(
    Ich glaube ich baue erstmal meine UFB zuende und ein und dann schaue ich mal weiter :D


    sag niemals nie :P

  • Ich hol den hier mal kurz nochmal nach vorne. Kann ich die TFL vom Skoda so codieren, dass ich sie als Nebelscheinerfer verwenden kann? Weil dann müsste ich ja nur noch zusätzlich NSW als TFL reincodieren und solbald das normale Abblendlicht an ist gehen sie aus und ich kann sie optional dazuschalten über den NSW-Schalter. Das wäre für mich die beste Lösung.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • das kannst Du jetzt (!!!) schon mit deinen Nebelscheinwerfern machen.

  • Das mit dem Codieren klappt nicht so einfach, die Fabia LEDs fallen durch die Kaltabfrage, es ist also nichts mit eben schnell TFL Codieren.


    Wenn man das 3C8 Stg verbaut hat, dann kann man es an den TFL Ausgang hängen, dafür muss man aber neue Leitungen verlegen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • das kannst Du jetzt (!!!) schon mit deinen Nebelscheinwerfern machen.


    jo, das wären aber dann keine schicken LED-Nebler :)

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Sieht sehr gut aus und mal ehrlich, schlechter als die originalen Nebler können sie gar nicht sein.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die hat hier bestimmt noch keiner verbaut oder??

    Gruß


    Stev

  • Sieht sehr gut aus und mal ehrlich, schlechter als die originalen Nebler können sie gar nicht sein.


    LG Eike


    Ja dann los Herr Moderator, spielen sie das Versuchskaninchen?

  • genau! Wer schießt die zuerst? :D


    ...ob es die vielleicht auch mal in schwarz gibt?


    Nachts dürfte das sicher interessant ausschauen weil man durch die abgesenkte Linse einen hellen Ring sehen dürfte. Dafür müssten diese auch dimmbar sein :rolleyes:

  • Ja dann los Herr Moderator, spielen sie das Versuchskaninchen?


    Würde ich ja, aber die passen nur an die GT/GTI usw. Front. Wenn mir jemand eine passende Front schenkt, dann mache ich es gern.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!