Kostenlose VCDS Codierungen am Samstag

  • Es ist sicherlich interessant für den Codiere wenn alle schreiben das sie was codiert haben möchten.
    In der vergangenen Zeit wurde jeweils eine Liste erstellt mit NAMEN und den CODIERUNGSWÜNSCHEN.


    Erst dann, unabhängig von dem Zeitplan des Treffens, ist sicherlich die Möglichkeit für den Codierer gegeben zu entscheiden ob alle dran kommen.


    Für diese Liste sollte mal jemand den Anfang machen.
    Diese Liste, und nur die Liste, sollte dann immer kopiert, nicht zitiert werden, damit sie immer auf dem aktuellen Stand bleibt.
    Etwaige Kommentare sollten nach dem Einfügen wieder gelöscht werden!
    So schreibt nicht jeder wild hier hinein und entsteht eine Routine für den Samstag.


    Liegt zwar am GT-R was hier gemacht wird als Threadersteller, aber so wird der Thread ellenlang und verliert an Übersichtlichkeit, und irgendjemand kommt dann auf dem Treffen an und sagt " aber ich hatte doch in den Thread geschrieben!"


    Da der Codierer ja sicherlich auch was vom Treffen haben möchte kann er so entscheiden wann die Liste voll ist - unabhängig davon das er sicherlich nicht weiß was er sich damit angetan hat. Wenn die anderen Foren Wind davon bekommen ...... :thumbup::whistling:


    Ist aber nur ein VORSCHLAG wegen der Übersichtlichkeit!

  • Dann machen wir das doch so ;)


    1. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten
    2. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    3. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    4. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen
    5. skytec - Golf V - US-Standlicht

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja ich habe einen Golf V 8)
    Hab noch ein bisschen gestöbert & geguckt was man alles so machen kann..
    Hätte daher noch was zu ergänzen.. Also US-Standlicht , Tür veriegelung ab 30 Km/h & Heckklappe über Fernbedienung entriegeln.
    Hoffe das ist nicht zuviel :rolleyes:

    1. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten
    2. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    3. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    4. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen
    5. skytec - Golf V - US-Standlicht, Tür veriegelung, Heckklappe entriegeln

    Fährste Quer siehste mehr

  • 1. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten
    2. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    3. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    4. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen
    5. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch



    skytec
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist die Geschwindigkeit festgesetzt auf 15 Km/h.
    Hat ja auch nen bestimmten Grund das das so früh passiert mit dem verschliessen

  • Oh :whistling: Ok alles klar, dann 15 :rolleyes:

    Fährste Quer siehste mehr

  • Falls es klappt und ich auch zum Treffen komme, kann ich Julian mit Codierungen unterstützen wenns nötig ist ;)


    Wollte Samtags hinfahren da Freitags eng wegen Arbeit.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • könntest du bei mir vielleicht auch Coming-/Leaving-Home codieren ?
    Nur wenn es kein zu großer Aufwand ist :whistling:



    1. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten
    2. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    3. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    4. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, (Coming-/Leaving-Home ?)
    5. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch

  • Blöde Frage von mir ?(


    Wann und wo soll das Treffen dann sein?Hab nur irgendwas mit Nürburgring gelesen...


    MFG VW Jetta 2,0

  • bei leaving home kommt es glaube ich auch aufs steuergerät an, comming home geht immer oder wars anders rum :D


    Und bei Kofferraum Softtouch habe ich bei jemanden schon erlebt das der Schalter hinten Manuel nicht mehr ging nur per FB, also kann es je nach steuergerät sein das man manuel nicht mehr öffnen kann.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Hallo,ich weis noch nicht genau ob ich es schaffe zu kommen.Aber könntet ihr mich auch noch bitte mit einplanen?Ich hätte gerne das US-Standlicht codiert(Blinker),Das die Heckklappe sich entriegelt per Knopfdruck,und das dasss auto sich abschließt bei 15 Km/h.

  • 1. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten
    2. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    3. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    4. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, (Coming-/Leaving-Home ?)
    5. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch
    6. DDaviDD - Golf V - US-Standlicht, Softtouch, Auto Lock/Unlock

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • So, da das Programm für Samstag jetzt steht, würde ich folgenden Vorschlag machen:
    Die erste Gruppe wird von der ausfahrt um 13.00 Uhr auf dem Dorfplatz Eifeldorf zurückerwartet.
    Würde sagen, wir starten mit dem Codieren um 14.00 Uhr, ebenfalls auf dem Dorfplatz Eifeldorf. Ich bin bis abend da, d.h. sobald ihr von der Rallye wieder da seid, könnt ihr vorbeikommen! Die Reihenfolge der angefangene Liste einzuhalten halte ich daher auch nicht für besonders sinnvoll, da ja nicht alle zeitgleich ankommen.
    Ich lasse den Leuten, die auf der Liste stehen, kurz vor dem Treffen noch eine PN mit meiner Handy-Nr. zukommen, damit ihr mich erreichen könnt. Ansonsten haltet einfach Ausschau nach meinem Auto (weißer GT Sport R-Line, Kennzeichen BIR - CJ 993), ich werde versuchen, eine möglichst zentralen Stellplatz zu bekommen (hab ich wenigstens ein gutes Argument ^^ )

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • da ist quzasie jeder stellplatz zentral ;) du kannst auch codieren während die ersten leute starten wenn du möchtest. das zieht sich eh über ein paar stunden bis alle los sind dann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das ist natürlich noch besser :thumbup:
    Würde sagen, dann machen wir das so. Sind ja bisher nur 6 User, die was codiert haben möchten.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!