Kostenlose VCDS Codierungen am Samstag

  • hi golf 5 gt r


    kann man bei mir coming home freischalten???
    kenne mich garnicht aus!!!???

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • @Milo333: Das man da was rauscodieren kann, glaube ich nicht! Wir können mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen, ob das Problem dort zu finden ist. Ich würde dich bitten, dein Problem mal offen im Forum zu posten, vielleicht ist ja bekannt, wie man die Sache in den Griff bekommen kann!


    yaz67: Das ist kein Problem, allerdings ist die Funktionsweise etwas eingeschränkt, da du ja wahrscheinlich keinen Lichtsensor verbaut hast. Codieren kann man es aber!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Golf 5 GT r,


    also du meinst würde klappen!!!
    ist es so tragisch wenn man kein lichtsensor habe!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Hi,
    ich würd mich der Liste auch gerne anschließen.
    Bei mir müsste einmal der Fehlerspeicher gelöscht werden und den Heckklappen-Softtouch hätte ich gerne codiert.
    Wenn dann kein Zeitdruck herrscht, würd ich gerne mal drüberschauen was sonst noch so möglich ist.



    01. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten, Sonstiges
    02. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    03. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    04. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, Coming-/Leaving-Home
    05. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch
    06. DDaviDD - Golf V - US-Standlicht, Softtouch, Auto Lock/Unlock
    07. Sonny123 - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung (?)
    08. MaQQi - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung, SoftTouch, EMfa (Ladedruck) Freischalten (?), Fehlerspeicher auslesen (Airbagfehler) - Hast auch was bei uns gut
    09. succ3d (Jan) - Golf V GTI - US-Standlicht, Sonstiges - hätten noch ein paar Fragen wenn das möglich wäre ?
    10. Arne2295 - GolfV - Fehlerspeicher auslesen (Airbag)
    11. Andi-S-aus-D - Golf V - Fehlerspeicher auslesen (Airbag), SoftTouch, Sonstiges

  • sehr nett, dieses Angebot! find ich gut :thumbup:
    würde so ein gutes Angebot auch nutzen wollen.. aber was kann man denn beim VIer sinnvolles codieren!? ^^
    edit: lässt sich herauscodieren, dass das RCD210 beim Einlegen des R-Ganges die Lautstärke auf 0 herabsetzt?

  • yaz67: Coming Home wird immer dann aktiviert, wenn du entweder vorher dem Aussteigen das Licht an hattest und dann vor dem Aussteigen die Lichthupe betätigst. Wird eben nicht automatisch über den Lichtsensor gesteuert, funktioniert aber auf jeden Fall!
    @Jan-Ek: Es ist einiges machbar, hängt natürlich immer vom Steurgerät ab! Coming-/Leaving-Home geht immer, ebenso wie Auto-Lock/-Unlock und noch ein paar andere Dinge. Trag dich einfach in die Liste ein und schau vorbei, dann gucken wir zusammen, was machbar ist!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • vielleicht find ich ja was dazu.. denn sonst .. mhh, also ich hab ja Licht/Sicht mit MFA+. kann das meiste also so einstellen.
    aber das mit dem R-Gang nervt wirklich elends.. :cursing:

  • beim Golf VI wirds denke ich ziemlich gleich sein wie beim Golf V, ist ja dieselbe Plattform. genau wie Scirocco Jetta ect...


    Wir sind ja mittlerweile 3 wo das VCDS mit bringen also wird ein stress sicher nicht aufkommen :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi,
    ich würd mich der Liste auch gerne anschließen.
    Bei mir müsste einmal der Fehlerspeicher gelöscht werden und den Heckklappen-Softtouch hätte ich gerne codiert.
    Wenn dann kein Zeitdruck herrscht, würd ich gerne mal drüberschauen was sonst noch so möglich ist.



    Hi,
    12. yaz67 -Golf 6--coming home living home
    ich würd mich der Liste auch gerne anschließen.
    Bei mir müsste einmal der Fehlerspeicher gelöscht werden und den Heckklappen-Softtouch hätte ich gerne codiert.
    Wenn dann kein Zeitdruck herrscht, würd ich gerne mal drüberschauen was sonst noch so möglich ist.


    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • 01. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten, Sonstiges
    02. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    03. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    04. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, Coming-/Leaving-Home
    05. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch
    06. DDaviDD - Golf V - US-Standlicht, Softtouch, Auto Lock/Unlock
    07. Sonny123 - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung (?)
    08. MaQQi - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung, SoftTouch, EMfa (Ladedruck) Freischalten (?), Fehlerspeicher auslesen (Airbagfehler) - Hast auch was bei uns gut
    09. succ3d (Jan) - Golf V GTI - US-Standlicht, Sonstiges - hätten noch ein paar Fragen wenn das möglich wäre ?
    10. Arne2295 - GolfV - Fehlerspeicher auslesen (Airbag)
    11. Andi-S-aus-D - Golf V - Fehlerspeicher auslesen (Airbag), SoftTouch, Sonstiges
    12. yaz67 - Golf VI - coming home living home

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • So, ich hab nochmal ne Frage :whistling:
    auto lock und auto unlock.
    Das heisst ja sobald ich einmal über 15 km/h war, schließt mein Auto ab.
    Wie geht der wieder auf ?
    Nur wenn ich das Knöpfchen links in der Tür drücke, oder... ?

  • Hey haben uns erst kurzfristig entschieden zu kommen und würde auch gerne ein paar sachen geändert haben.


    hätte gerne US-Standlichter
    Dann bei der coming/leaving home hätte ich gerne nur die nebler an statt des xenon
    und ich hätte auch gerne das die Bremsleuchte komplett an ist also wie das Rücklicht der komplette kries und nicht nur die äußeren hälften :)


    geht da was ?
    und wo müsste ich mich melden ? :P

  • So, ich hab nochmal ne Frage :whistling:
    auto lock und auto unlock.
    Das heisst ja sobald ich einmal über 15 km/h war, schließt mein Auto ab.
    Wie geht der wieder auf ?
    Nur wenn ich das Knöpfchen links in der Tür drücke, oder... ?


    Sobald du dein Auto aus machst und den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehst! :)

  • Hey haben uns erst kurzfristig entschieden zu kommen und würde auch gerne ein paar sachen geändert haben.


    hätte gerne US-Standlichter
    Dann bei der coming/leaving home hätte ich gerne nur die nebler an statt des xenon
    und ich hätte auch gerne das die Bremsleuchte komplett an ist also wie das Rücklicht der komplette kries und nicht nur die äußeren hälften :)


    geht da was ?
    und wo müsste ich mich melden ? :P



    nebler geht leider nicht mit coming/leaving home


    einfach in die Liste eintragen ;)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • 01. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten, Sonstiges
    02. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    03. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    04. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, Coming-/Leaving-Home
    05. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch
    06. DDaviDD - Golf V - US-Standlicht, Softtouch, Auto Lock/Unlock
    07. Sonny123 - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung (?)
    08. MaQQi - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung, SoftTouch, EMfa (Ladedruck) Freischalten (?), Fehlerspeicher auslesen (Airbagfehler) - Hast auch was bei uns gut
    09. succ3d (Jan) - Golf V GTI - US-Standlicht, Sonstiges - hätten noch ein paar Fragen wenn das möglich wäre ?
    10. Arne2295 - GolfV - Fehlerspeicher auslesen (Airbag)
    11. Andi-S-aus-D - Golf V - Fehlerspeicher auslesen (Airbag), SoftTouch, Sonstiges
    12. yaz67 - Golf VI - coming home living home
    13. VAGman - Golf V GTI - Coming-/Leaving Home, US-Standlichter, Bremsleuchten ?! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!