Kostenlose VCDS Codierungen am Samstag

  • Für das US-Bremslicht-also der Vollkreis muss da nicht was in der leuchte umgelötet werden?


    Julian hat das ja auch drin der wirds ja wissen ;)


    Wo wir dann stehen weis ich auch nicht wirklich war noch nie am Ring^^ aber einer der Orga oder andre werden euch schon hinlotsen :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ja ich denke mal auf dem Parkplatz gegenüber von der Start/Zielgeraden wo auch die Langstreckenbar ist.
    Aber wir bekommen ja noch eine Kontaktmöglichkeit :)

  • Für das US-Bremslicht-also der Vollkreis muss da nicht was in der leuchte umgelötet werden?


    Also bei MJ09 kann man es allein durch codieren, glaube bei MJ08 ist es genau so, davor muss man meines Wissens umbauen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Richtig, die 3C8 und einige der letzten 3C0 Steuergeräte können das US-Bremslicht ohne Löten. Beim Golf von VAGmann geht es folglich nur mit Löten!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab ich es überlesen ? Wo und wann ist treffen??


    Find das ja ne super Aktion von dir!! :thumbup:


    Reicht dein Akku denn ?
    Habe bei bisherigen Treffen-Codierungen mal mitbekommen, dass der Akku mittendrin schlapp macht.


    01. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten, Sonstiges
    02. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    03. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    04. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, Coming-/Leaving-Home
    05. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch
    06. DDaviDD - Golf V - US-Standlicht, Softtouch, Auto Lock/Unlock
    07. Sonny123 - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung (?)
    08. MaQQi - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung, SoftTouch, EMfa (Ladedruck) Freischalten (?), Fehlerspeicher auslesen (Airbagfehler) - Hast auch was bei uns gut
    09. succ3d (Jan) - Golf V GTI - US-Standlicht, Sonstiges - hätten noch ein paar Fragen wenn das möglich wäre ?
    10. Arne2295 - GolfV - Fehlerspeicher auslesen (Airbag)
    11. Andi-S-aus-D - Golf V - Fehlerspeicher auslesen (Airbag), SoftTouch, Sonstiges
    12. yaz67 - Golf VI - coming home living home
    13. VAGman - Golf V GTI - Coming-/Leaving Home, US-Standlichter, Bremsleuchten ?
    14- whoareyou3004 - Golf VI GTI - mal gucken was geht, Regenschließen?

  • Ließ dir einfach mal den Thread durch, da stehen alle Infos! Zusätzlich hab ich noch ne PN rausgeschickt.
    Ich hoffe mal, dass mein Akku durchhält. Ansonsten muss ich mir ne Steckdose suchen, sollte ja kein Problem sein :thumbup:
    P.S. Regenschließen klappt auf jeden Fall, Regensensor hast du ja denke ich ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Reicht dein Akku denn ?
    Habe bei bisherigen Treffen-Codierungen mal mitbekommen, dass der Akku mittendrin schlapp macht.


    Er muss sich ja nicht allein codieren. Ich bringe definitiv 2 Akkus mit, vielleicht sogar ein Ersatznotebook. Dennoch ist das mit den Akkus ein Problem.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich bring auch noch ein akku mit, wenn der platz reicht auch noch den Laptop dazu :)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Regenschließen auch ohne Schiebedach möglich?

  • Er muss sich ja nicht allein codieren. Ich bringe definitiv 2 Akkus mit, vielleicht sogar ein Ersatznotebook. Dennoch ist das mit den Akkus ein Problem.


    Werde auch noch meinen zweiten Akku mitbringen und das Netzteil. Im Falle eines Falles wird sich ja wohl irgendwo in der Eifel eine Steckdose finden ^^

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hat jemand von den am Samstag anwesenden VCDSlern schonmal ein DSG auf Grundstellung gebracht?

  • Also ich nicht...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich auch nicht und glaube das man da gar nicht zugreifen kann, alles was Motor ect ist ist von VW gesperrt bzw nur mit code zugänglich.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!