Kostenlose VCDS Codierungen am Samstag

  • Ich habe mal noch eine frage.Muss man eine codierungsliste mitbringen oder ist die vorhanden?

  • Hat jemand von den am Samstag anwesenden VCDSlern schonmal ein DSG auf Grundstellung gebracht?


    Ist ein sehr kontroverses Thema, da wird in Foren viel Diskutiert. Generell heißt es, wenn nichts am Getriebe oder der Software gemacht wurde, dann sollte man es nicht in Grundstellung bringen.


    Habe im Forum aber auch etwas anderes gelesen. Probiere bitte mal folgendes aus: Du schaltest nur die Zündung ein und drückst dann für ca. 20sec. das Gaspedal komplett bis zum Kickdown durch, hierdurch sollen angeblich die Lernwerte gelöscht werden.


    Ob letzteres wirklich etwas bewirkt kann ich nicht sagen, viel behaupten aber, dass das DSG danach sauberer Schaltet, einen Versuch ist es wert.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • eine liste braucht ihr natürlich nicht ;) , was etwas komplizierter ist ist das Regenschliessen weil man da mehre sachen codieren muss.
    finde ich zumindest etwas aufwendiger

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wo genau seit ihr da alle?weil ich weis nur wie man zum brünnchen kommt :P

  • ich auch nicht und glaube das man da gar nicht zugreifen kann, alles was Motor ect ist ist von VW gesperrt bzw nur mit code zugänglich.


    Nene, dass geht schon. Schritt-für-Schritt-Anleitung hab ich auch.


    @Eike:Ja von der Methode hab ich auch schon gelesen. Ich probier es mal aus. Nach der Justierung übers VCDS soll es halt viel sauberer Schalten, Schleifpunkte verbessern sich etc.. Mein DSG ist halt im Rentner-Modus. Schnacken wir am WE nochmal drüber.


    Sonst machen wir das, wenn ich sowieso bei dir bin und du mein Auto wienerst :D :D

  • Wo genau seit ihr da alle?weil ich weis nur wie man zum brünnchen kommt :P


    Auf dem Platz vor dem Eifel Stadl/ Langstreckenbar, Brünnchen ist ja schon mal ein Anfang ;)

  • Nene, dass geht schon. Schritt-für-Schritt-Anleitung hab ich auch.


    Wir können das gerne testen, aber dann auf deine Verantwortung! Ich habe das wie gesagt noch nie gemacht und wie Eike schon schrieb, ist das mit dem Zurücksetzten der Lernwerte so eine Sache...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Schnacken wir am WE nochmal drüber.


    Ja genau, wir können es uns ja mal vorsichtig anschauen.


    Sonst machen wir das, wenn ich sowieso bei dir bin und du mein Auto wienerst


    :whistling: Da muss ich mal in meinen Terminplaner gucken, ob meiner erlesene Kundschaft mir da Zeit lässt. :P



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey Jungs kann am Samstag doch nicht teilnehmen,so ein ..........!
    Hatte mich echt gefreut gehabt, aber was solls!!!
    ;(

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • OK, das ist natürlich schade!
    Ich aktualisiere nochmal die Liste:


    01. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten, Sonstiges
    02. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    03. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    04. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, Coming-/Leaving-Home
    05. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch
    06. DDaviDD - Golf V - US-Standlicht, Softtouch, Auto Lock/Unlock
    07. Sonny123 - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung (?)
    08. MaQQi - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung, SoftTouch, EMfa (Ladedruck) Freischalten (?), Fehlerspeicher auslesen (Airbagfehler)
    09. succ3d (Jan) - Golf V GTI - US-Standlicht, Sonstiges - hätten noch ein paar Fragen wenn das möglich wäre ?
    10. Arne2295 - GolfV - Fehlerspeicher auslesen (Airbag)
    11. Andi-S-aus-D - Golf V - Fehlerspeicher auslesen (Airbag), SoftTouch, Sonstiges
    12. VAGman - Golf V GTI - Coming-/Leaving Home, US-Standlichter, Bremsleuchten ?
    13- whoareyou3004 - Golf VI GTI - mal gucken was geht, Regenschließen?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hallo kann man die alte lenkrad ferbedinung so programmieren das ich damit auch das rns 510 bedienen kann??



    01. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten, Sonstiges


    02. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch


    03. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen


    04. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, Coming-/Leaving-Home


    05. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe
    SoftTouch


    06. DDaviDD - Golf V - US-Standlicht, Softtouch, Auto Lock/Unlock


    07. Sonny123 - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung (?)


    08. MaQQi - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung, SoftTouch, EMfa
    (Ladedruck) Freischalten (?), Fehlerspeicher auslesen (Airbagfehler)


    09. succ3d (Jan) - Golf V GTI - US-Standlicht, Sonstiges - hätten noch
    ein paar Fragen wenn das möglich wäre ?


    10. Arne2295 - GolfV - Fehlerspeicher auslesen (Airbag)


    11. Andi-S-aus-D - Golf V - Fehlerspeicher auslesen (Airbag), SoftTouch,
    Sonstiges


    12. VAGman - Golf V GTI - Coming-/Leaving Home, US-Standlichter,
    Bremsleuchten ?


    13- whoareyou3004 - Golf VI GTI - mal gucken was geht, Regenschließen?
    14. Gti 2010 /Golf V gti/ Mfl ,SoftTouch


    Gruß Kevin

  • Hey GolfGT-R,
    wollte mal fragen, ob du meinen Fehlerspeicher mal auslesen könntest.
    Bei mir geht seit 2 Tagen immer wieder die Airbag Warnleuchte an :huh:


    01. Rickster - Golf IV - Tempomat freischalten, Sonstiges
    02. Dermick - Golf V - Comig-/Leaving-Home, Auto-Lock/-Unlock, Softtouch
    03. gOlF5sPoRtLiNe - Golf V - Coming-/Leaving-Home Zeit anpassen
    04. ALDI - Golf V - Fehlerspeicher auslesen, Coming-/Leaving-Home, Auto Lock/Unlock
    05. skytec - Golf V - US-Standlicht, Auto Lock/Unlock, Heckklappe SoftTouch
    06. DDaviDD - Golf V - US-Standlicht, Softtouch, Auto Lock/Unlock
    07. Sonny123 - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung (?)
    08. MaQQi - Golf V - US-Standlicht, Gurtwarnung, SoftTouch, EMfa (Ladedruck) Freischalten (?), Fehlerspeicher auslesen (Airbagfehler)
    09. succ3d (Jan) - Golf V GTI - US-Standlicht, Sonstiges - hätten noch ein paar Fragen wenn das möglich wäre ?
    10. Arne2295 - GolfV - Fehlerspeicher auslesen (Airbag)
    11. Andi-S-aus-D - Golf V - Fehlerspeicher auslesen (Airbag), SoftTouch, Sonstiges
    12. VAGman - Golf V GTI - Coming-/Leaving Home, US-Standlichter, Bremsleuchten ?
    13- whoareyou3004 - Golf VI GTI - mal gucken was geht, Regenschließen?
    14-Gti2010 - Golf V gti - Mfl ,SoftTouch
    15-ManuSCF - Polo 6R - Fehlerspeicher (Airbag)

  • Gti2010: Ich wüsste nicht, dass man da was durch Codieren ändern kann, das dürfte wohl eher ein Problem des Lenksäulensteuergeräts sein!
    Manuscf: Bekommen wir hin, wobei ich dir natürlich nicht versprechen kann, dass der Fehler dadurch beseitigt wird!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!