Laufleistung euer TSI Motoren...

  • 1,4 TSI 140 PS im Touran


    EZ 12/2006 bei mir seit 03 2011 mit 49000 km


    jetzt knapp 75000 km


    bei ca. 70000 km Magnetkupplung für Ladekompressor gewechselt und heute SUV gewechselt ansonsten problemlos


    ist auf Longlife mit Addinol

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    2 Mal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • g5 gt 170ps 1,4tsi-dsg-xenon mit 68000tkm beim freundlichen gekauft...


    500km später..."kolbenriss 3.zylinder"


    weil:


    am flughafen stuttgart(autobahn nach 50 min fahrzeit zuvor=warmgefahren)
    voll durchgeladen...bei 160 km/h geht nix mehr,ausser motorkontrollampe,die ging an :-((((


    neuer rumpfmotor bekommen
    -ohne kosten-
    2 wochen ohne auto....
    die schadensdiagnose musste ich aber dem vw-hahn-waiblingen sprichwörtlich aus der nase ziehen....
    5 monate und 10tkm später ungewohnt hörbares pfeifen vom lader beim gasgeben.


    an tankstelle-musste zufällig tanken(9 liter verbrauch =mein gechippter bora 1,8t braucht auch nicht mehr)
    -hab ich den ganzen shop mit rauch vom turbodefekt eingenebelt...


    dann gabs nen neuen turbo samt kat.


    bilanz:


    gebrauchtwagen beim freundlichen gekauft für 13600 euro mit garantie....zum glück!!!!


    nach 10tkm innerhalb knapp 6 monaten sind reperaturkosten von mindestens 10000euro entstanden!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    wer will/soll das bezahlen auf dauer?
    wer garantiert mir,dass jetzt bessere teile verbaut worden sind?
    ok,auf die verbauten teile gibts 12 monate garantie..und dann??


    nee,nee...
    vw=völlig wertlos!


    fahr ich besser noch meinen alten jetta syncro weiter-das war noch vw.


    nach golf/jetta2 kam doch nur noch bullshit von vw :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ohne hier jetzt iwas böses sagen zu wollen, aber evtl liegts auch am Hahn, hab schon öfters von leuten gehört die dort ein Auto gekauft haben und wenig später riesige Probleme hatten. (Meiner ist zwar kein TSI aber ich hab ihn direkt bei der Niederlassung Stuggi gekauft, bisher 45tkm ohne Probleme)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • 170PS DSG
    Bj 2006
    74000 km


    73000 km neuer Turolader da geräusche da waren, komplett auf Garantie,
    73.400km neuer Turbounterdruck schlauch da der alter zu porös war.


    Kauf bereu ich nicht, solange alles getaucht wird wärend ich garantie habe:D
    Sparsam ist er, fahr in immer mit ca 7.2-7.5 liter

  • Golf 5 GT Sport 140 Ps
    KM: 115000
    Fest Intervall ab KM: 110000


    Gemacht: Steuerkette, Spanner, Nockenwellenversteller, Schubumluftventil,


    Momentan Starkes Ruckeln in Warmlaufphase Keiner weiss warum :/


    Der letzte TSi mit so wenig Hubraum!! ( Zu hochgezüchtet )

  • Hatte ich auch schon mal und jetzt wieder :cursing:
    Beim erstenmal waren es die Zündkerzen und eine Zündspule.
    Jetzt zeigt er mir dir Drosselklappe an.


  • Momentan Starkes Ruckeln in Warmlaufphase Keiner weiss warum :/

    Das beobachte ich bei meinem 1,4 TSI 103kW auch seit einigen Wochen. Jedoch ohne Eintrag in den Fehlerspeicher.
    Momentan hat der Motor ca. 52.700Km auf der Uhr und die Zündkerzen wären im kommenden Jahr fällig. Ob es etwa an den Kerzen liegt? Sie wurden damals (10/2010) bei einer Laufleistung von etwa 17tKm schonmal gewechselt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • 1,4 TSI 170 PS
    ez 07/2007


    32000 km
    keine probleme


    bei 20000 km umstellung auf festintevall


    mich hats nun bei 33000km erwischt... kette gelängt.. neue kette, nockenversteller, zusätzlich noch das SUV

  • Golf 5 GT 170 PS
    mit 100500km beim Freundlichen Gekauft (mit Garantie)



    bei ca 105000km... Neues Schubumluftventil (Turbo)
    bei ca 115000km... neue Steuerkette und alles was dazu gehört (Rasselte sehr stark beim anlassen)
    bei ca 119000km... Magnetkupplung fest (Neue Magnetkupplung + Wasserpumpe) Lief nur noch im Notprogramm
    bei ca 125500km... Neue Zündspulen und Zündkerzen (Ruckelte sehr stark)


    jetzt hab ich 131000km runter und er ruckelt wieder bei 2200U/min. mit leichten Gas. Keiner weiß warum ;(


    gruß schabi90

    ..:: MK5 is now my Life ::..

  • Golf 5 GT 170 PS


    - Neue WaPu kombi
    - SUV
    - Steuerkette, Kettenspanner, NWV
    - Ruckeln in Warmlaufphase mit Meldung der Abgaswarnleuchte
    - Bei 59000 km verkauft.


    Probleme gelöst durch GTI kauf.


    Ich muss sagen der Verbrauch war ok (ca. 7.5L super). Dagegen ist mein GTI richtig durstig (11L super Plus)


    Ich würde den GT nicht mehr kaufen, da ich so oft in der Werkstatt stand!
    Würde mich aber interessieren ob jmd. mal das Rätzel mit dem Ruckeln in der Warmlaufphase löst.
    Ich hatte ja alles versucht. (Kerzen, Spulen, Ventile, Kompressionsmessung, etc)


    Gruß
    Vandike

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.


  • Ist zwar OT aber wie zur Hölle schaffst Du mit Deinem GTI einen durchschn. Verbrauch von 11L Super +? oO

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