Beiträge von bacardybreezer

    ölwechselintervall einfach auf 15tkm.verkürzen(lassen) mit normalem filter und gutem motoröl.


    so hab ichs nach nem (auf garantie bezahlten)motorschaden bei meinem 1.4tsi 170ps motor gemacht.


    der eimer läuft erstaunlicherweise mit neuem motor schon 50tkm!!


    hut ab!


    lada,volvo etc,schaffen das 4xfache im ersten anlauf....

    lebenswichtig bei ALLEN 1,8Ts ist jedenfalls alle 15000km ölwechsel!


    -KEIN LONGLIFE KACK-


    und neues ölsieb=schnorchel an der ölpumpe!


    nur so hat man gewissheit,dass dieses nicht verschlammt ist und deswegen den motor nicht killt!


    kurzes aufflimmen der öldruckkontrolleuchte während der fahrt bedeutet entweder ists schon zu spät oder


    es wird demnächst nen neuer motor samt kopf fällig....



    mfg.bac.

    g5 gt 170ps 1,4tsi-dsg-xenon mit 68000tkm beim freundlichen gekauft...


    500km später..."kolbenriss 3.zylinder"


    weil:


    am flughafen stuttgart(autobahn nach 50 min fahrzeit zuvor=warmgefahren)
    voll durchgeladen...bei 160 km/h geht nix mehr,ausser motorkontrollampe,die ging an :-((((


    neuer rumpfmotor bekommen
    -ohne kosten-
    2 wochen ohne auto....
    die schadensdiagnose musste ich aber dem vw-hahn-waiblingen sprichwörtlich aus der nase ziehen....
    5 monate und 10tkm später ungewohnt hörbares pfeifen vom lader beim gasgeben.


    an tankstelle-musste zufällig tanken(9 liter verbrauch =mein gechippter bora 1,8t braucht auch nicht mehr)
    -hab ich den ganzen shop mit rauch vom turbodefekt eingenebelt...


    dann gabs nen neuen turbo samt kat.


    bilanz:


    gebrauchtwagen beim freundlichen gekauft für 13600 euro mit garantie....zum glück!!!!


    nach 10tkm innerhalb knapp 6 monaten sind reperaturkosten von mindestens 10000euro entstanden!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    wer will/soll das bezahlen auf dauer?
    wer garantiert mir,dass jetzt bessere teile verbaut worden sind?
    ok,auf die verbauten teile gibts 12 monate garantie..und dann??


    nee,nee...
    vw=völlig wertlos!


    fahr ich besser noch meinen alten jetta syncro weiter-das war noch vw.


    nach golf/jetta2 kam doch nur noch bullshit von vw :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    richtig guter motor aber nur,wenn er auch hällt....



    hallo,bin neu hier,wenn ich auch schon länger mitlese :)



    krasse sache....



    letzten donnerstag nen gebrauchten g5 tsi-gt(dsg,navi,xenon,klimatronic,ssd,sitzheizung etc...)


    mit 170 ps und ca 68tkm bei vw(hahn) gekauft-mit Garantie Plus(+ca 500.-) Paket.


    service bei 60tkm gemacht(vorgänger),ein einziger vorbesitzer....



    so,auto 35 km gefahren,auf a8 flughafen stuttgart...



    ab 180 km/h ging nix mehr-ausser warnleuchte motor-hat dezent geblinkt.


    golf dann ausrollen lassen und zur tankstelle in schrittgeschwindigkeit weiter...



    vw service angerufen,der auch schneller als manch adac pannenschlepper war-ok an weihnachten hält sich der verkehr in grenzen-



    diagnose zuerst:unterbrechung zündung 3.zyl.


    nachdem der abeschleppwagenfahrer das auto aus der aus der abschleppbrille auf 3 töpfen rausgefahren hat,


    tats nen schlag und fette rauchwolke kam aus dem motorraum...



    es hat den ölpeilstap aus dem dazugehörigen "ölstabrohr"rausgefeuert und dann kam das öl hinterher,dass der motor


    dabei rausgepumpt hat...,.



    fazit:kompressionsverlust aufm 3.zylinder-motor also platt....



    aso.habe das auto wie gesagt donnerstags abend beim vw charly abgeholt und montag darauf war motor platt :(



    gefahrene kilometer:nicht mal 500km!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:




    wenn ich neuen motor bekomme,werd ich wohl meine garantie brauchen.


    wenn nur nen kolbenring von vw verbaut wird,werd ich den golf zurückgeben(endoskop haben riefen im block ergeben...)


    -adios :huh:




    schade.ist ansich kein schlechtes auto auch vom zustand her aber tfsi 1,4er sind wohl bekannt als "a*****lochmotoren" :(


    habe selber noch nen ollen bora,den ich von tdi(rote umweltplakette)auf 1,8t agu motor umgerüstet habe.



    selbst der läuft mit chip ohne murren und der motor hat ca 130tkm auf der uhr....






    mfg.bac.