mein .:R Line

  • Die Hintertüren sind komplizierter zu bearbeiten da sich die Scheiben hinten nicht komplett herunter kurbeln lassen. Die untere Torx Schraube lässt sich also nur mit Knarre und dehnbarer Verlängerung drehen.
    Um die B-Säule heraus zu ziehen muss die Gummidichtung hinter den Türen abgezogen werden.


    Um die neue B-Säule einzusetzen muss die vordere Fensterdichtung aus Stoff ebenfalls aus der Schiene gezogen werden und das alles wieder stramm einzusetzen nachdem einbau ist ein kleiner Krampf.
    Hab grad nochmal gegoogelt und noch eine Anleitung gefunden für den 4 Türer:


    http://www.motor-talk.de/blogs…nd-4-tuerer-t1956713.html

  • Dein Golf gefällt mir wirklich gut! Was haben deine Felgen den für eine Breite und ET?
    Schaut echt gut aus! ;)

  • 19 Zoll, ET 45 mit 225 35 R 19 Reifen, dank dir :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hei 8)
    Sehr sehr schick dein wagen, besonders die felgen + tiefe gefällt mir irrsinnig!!
    Was hast du für die Rückfahrkamera bezahlt?
    Wie hast du die Fussraumbeleuchtung codiert? Hab leider nur die kleine mfa :(

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Dank dir Mike! Rückfahrkamera habe ich mir die Originale nachgerüstet. Die Kamera selbst hab ich bei Ebay geschlossen, ca 200?. Verkabelung von der Kamera im Emblem bis zum Navi ist habe ich von Kufatec.


    Fußraumbeleuchtung habe ich auch nachgerüstet. Kabelsatz und Leuchten von Kufatec, die Leuchten durch LED's getauscht.
    Damit sie während der Fahrt mitleuchten habe ich sie mit VCDS codiert: Stg 9 - Byte 16 - Bit 7.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gestern gewaschen und direkt mal Fotos von meinen neuen weißen Symbolen auf der linken Hintertür und den Carbondeckeln im Motorraum geschossen :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5fde7789-20bc-f101.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5fde7789-20ec-1585.jpg]


    Die Teile für DWA+, Reifenkontrollsystem und Kleinigkeiten im Innenraum sind auch schon da ;)






    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sehr schöner Wagen. Aufkleberzeugs ist nicht mein Ding, aber sonst echt nice. Die Hölzels sehen auch klasse aus und machen sich echt gut mit dem Sportline Federn. Insgesamt finde ich auch einen 4-türigen Golf schöner. :thumbup:

  • Sehr schönen GT Sport hast du da mit vielen stimmigen Umbauten.


    Einzig die Carbonlook-Wassertransfer(?!)Deckel im Motorraum sagen mir nicht zu und passen nicht so zum restlichen auf Edel getrimmten Umbau...

    Gruß Christoph

  • Dank euch :love: Ich weiß auch nicht ob mir die Aufkleber gefallen sollen, ist erstmal 'ne Testphase..


    DaFadory um deine Frage zu beanworten, ich fahre einen GT-Sport R-Line interieur Ausstattung und da sind die Carbonleisten mitdrinn. Kannst du aber auch nachrüsten, Teilnummern dafür findest du sicher auch hier im Forum ;)


    GolfV84, ich fand die Carbondeckel iwi schöner, hochwertiger als die doofen billigen blauen Deckel, aber du hast wohl recht auf dem Bild wirken sie nicht sehr schön, sieht aber in natura besser aus und passt gut zum Motorraum :)

  • Servus :)


    sehr schöner GT :) auch die bisherigen Veränderungen an deinem kleinen machen schon was her ;) fehlt jetzt nur noch deine Xenon Scheinwerfer :thumbup:

  • Gestern gewaschen und direkt mal Fotos von meinen neuen weißen Symbolen auf der linken Hintertür und den Carbondeckeln im Motorraum geschossen :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5fde7789-20bc-f101.jpg]

    Ich werde sagen, in silber (wie bei mir) gefallen mir die Aufkleber besser. Ausserdem sind die falschrum geklebt ... hast du aber warscheinlich schon selbst gemerkt :D Wenn du die von Innen kleben willst musst du das bei der Bestellung auch sagen, dann bekommst du die auch Spiegelverkert. Meine habe ich für Innen und Aussen machen lassen. In welche Größe hast du die machen lassen, sehen ziemlich groß (bei mir 2,5 cm)? ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jkw3-w-6364.jpg]

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Sehr schickes Auto ! :love:


    Finds sehr schön gemacht mit dem golf6 Klimabedienteil.


    Ist das einfach?
    Was hats ca gekostet?


    Kommst mit der Tieferlegung noch gut niedrige Bodsteine hoch?

  • Fußraumbeleuchtung habe ich auch nachgerüstet. Kabelsatz und Leuchten von Kufatec, die Leuchten durch LED's getauscht.
    Damit sie während der Fahrt mitleuchten habe ich sie mit VCDS codiert: Stg 9 - Byte 16 - Bit 7.

    Haste maln Bild von der Fußraumbeleuchtung?


    Was hat das Nachrüsten gekostet? :)

  • Ich werde sagen, in silber (wie bei mir) gefallen mir die Aufkleber besser. Ausserdem sind die falschrum geklebt ... hast du aber warscheinlich schon selbst gemerkt :D Wenn du die von Innen kleben willst musst du das bei der Bestellung auch sagen, dann bekommst du die auch Spiegelverkert. Meine habe ich für Innen und Aussen machen lassen. In welche Größe hast du die machen lassen, sehen ziemlich groß (bei mir 2,5 cm)? ;)


    Hast recht, in silber sehen die recht gut aus. Auch deine weiteren Symbole gefallen mir. Das die Aufkleber spiegelverkehrt sind hab ich auch gemerkt, überlege aber mir nochmal neue zu holen da ich mich noch nicht so richtig an den anblick gewöhnen kann. :whistling:
    2,5cm groß sind meine auch.



    Haste maln Bild von der Fußraumbeleuchtung? Was hat das Nachrüsten gekostet? :)


    Fotografieren kann ich es dir gern mal. Nachrüstung war nicht teuer. Wie bereits oben beschrieben ich den Kabelsatz von Kufatec.de habe. Der Kabelsatz kostet 24€, plus 20€ für beide Leuchten. Die Birnen der Leuchten habe ich durch LED's getauscht. Die LED's habe ich von Hypercolor.de Einbau und verkabelung ist ebenfalls easy und es gibt Anleitungen dafür hier im Internet.


    Finds sehr schön gemacht mit dem golf6 Klimabedienteil. Ist das einfach?
    Was hats ca gekostet?


    Danke für dein Kompliment, Climabedienteil ist vom Golf 6 und ich habe es hier ausm Marktplatz mit neuer Blende für etwa 100€, ebenfalls einfach nachzurüsten, Anleitungen dafür findest du ebenfalls im Netz.


    Kommst mit der Tieferlegung noch gut niedrige Bodsteine hoch?


    Ich fahre mit den Felgen keine Bordsteine hoch :D Bordsteinabsenkungen kannst du aber beruhigt hochfahren. Ich habe nur 45mm Federn verbaut aber schau dich hier mal im Forum um da sind andere noch vieeeeel tiefer :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!