Guten Morgen
@EbnerAndreas
Danke Und nochmals vielen Dank für das ausführliche Gespräch gestern.
@Schmiddi1008
Danke, freut mich auch sehr, dass dir die Umbauten zusagen.
@steff1988
Schon lange nichts mehr von dir gehört ... ich hoffe dir geht es gut :).
Ist ja mitlerweile schon einige Jahre her als du bei mir zuhause warst
Bezüglich BMW/Golf ... nun man braucht immer ein Back-Up Projekt
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Dank Andreas konnte ich gestern nun meine Assistenzkamera erfolgreich kalibrieren. Ich freue mich schon auf die Probefahrt Und ich hoffe die dynamische Kalibrierung macht mir keinen Strich durch die Rechnung
Die Kamera selber musste ich ein bisschen bearbeiten damit sie in die B7 Halterung passt. Ebenso musste ich am Halter vorne einen Steg entfernen ... Damit nichts klappert bekam sie noch ein bisschen Gewebeband
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Nun ist alles im Auto.
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Die Position der Linse ist etwas tiefer als mit der B7 Kamera - sollte aber kein Problem darstellen.
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Als erstes muss das Auto so genau wie möglich eben stehen.
Dann ging es ans ausrichten. Die Tafel muss mit 150 cm zur vorderen Radnabe stehen. Die Mitte des Kalibrierbalkens muss auf Höhe der Kameraoptik sein (Danke an Andreas für den Tipp). Die Tafel muss so genau wie möglich ausgerichtet sein ... ich hatte in jede Richtung nur +/-5 mm Abweichung. Danach habe ich gleich die Radhaushöhen abgemessen (ringsum ca. 647-650 mm).
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Dann ging es los
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Kurz gesagt: nach einigen Anläufen klappte es gestern nach dem entscheidenden Tipp von Andreas. Auch Danke an Alex!
Ich hoffe, der Nickwinkel weicht nicht zu stark ab .... aber er ist in der Toleranz.
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Das Ergebnis: Eine fehlerfreie A5 Vorfeldkamera aus dem Passat B8 im Golf 5.
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Nun ist meine Assistenzseite schon ziemlich gefüllt ... super wär es noch den Light Assist auch hier aktivieren/deaktivieren zu können
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Hier werden dann auch die Verkehrszeichen eingeblendet - ebenso wie am Discover Media. Am eigentlichen Lane-Assist wird sich nicht wirklich was ändern - außer dass das System vom Passat B8 vermutlich wohl stabiler funktioniert.
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lg
Gerald