Gerald's Ver

  • Hallo,


    die Abdeckung fängt an unkontrolliert mit zu schwingen und beeinträchtigt dadurch das gewünschte Ergebnis, also das der Bass sauber spielen kann.
    Mich persönlich würde es stören wenn im Kofferraum die Abdeckung bei jedem Bass mitflattert.
    Einfach mal ein Blatt Papier auf einen Lautsprecher legen und Musik drauf abspielen, dann siehst selber was ich meine.

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Bei mir flattert da überhaupt garnichts :cool:. Vllt weil ich etwa 15cm zwischen woofer und Abdeckung hab. :thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Sieht optisch sehr gelungen aus!
    Hast Du aber keine Angst davor, daß Dir die Endstufe in dem Schwitzkasten abraucht?

  • Klasse ausgeführte arbeiten. Man kennt natürlich von dir nichts anderes :thumbup:
    ... Und es stimmt: man sieht wirklich, dass man nichts sieht ;)
    Den Klang hätte ich jetzt noch gerne gehört... Vielleicht eines Tages - wer weis :rolleyes:





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Sehr schön :D


    Jedoch ist dein Postfach voll ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab das Auto schon paar mal live gesehen und auch mitgefahren :D
    Man muss sagen der Sound der Anlage is pervers und das Auto auch :P


    Gerald bester Mann ;)

  • Danke an euch alle :)


    Ich habe jetzt mal die Kunstoff-Kiste mit Kleinzeugs sowie die Matte aus dem Kofferaum entfernt. Mal sehen wie viel ich Unterschied höre :)


    Ich habe nun ein paar Sound-Files der Anlage erstellt. Dafür hatte ich hochwertige Stereo-Studiomikros (dynamisch, Kugelcharakteristik) zur Verfügung. Das bedeutet zwei getrennte Mikros für die beiden Kanäle :D.


    Da ich jedoch keinen Mikrofonvorverstärker habe, mussste ich die Anlage für die Aufnahmen auf einem hohen (=mittleren) Pegel fahren, damit der Ton halbwegs hörbar wurde. Leider kam es da bei einigen Liedern im Bassbereich so zu Störgeräuschen.


    ----------------


    In den letzten Wochen hat sich am Auto selber nicht viel getan. Jedoch habe ich fleißig eingekauft.


    Eine Vorfeld-Assistenz-Kamera gehört auch dazu. Sie kann den Lane-Assist, Sign-Assist, Light-Assist, Dynamic Light Assist.
    Den Sign und Light-Assist möchte ich auf alle Fälle nutzen. Nach Tausch des Lenkgetriebes würde auch der Lane-Assist funktionieren.


    Leider ist nun mein doch recht aktuelles 7N0 .. M Gateway nicht für Assistenzsysteme in der Art geeignet. So brauche ich hier auch ein neues.
    Das wäre dann nach dem BCM, der Vorfeldkamera mein drittes Modelljahr 2015 Steuergerät im Auto :D


    Weiters habe ich eine "kleine" Rarität bekommen. Es handelt sich um einen ganz besonderen Innenspiegel. Dieser stammte aus einem Versuchsfahrzeug (Passat B8 ). Jedoch ist dieser Spiegel so in der Art zurzeit in keinem VAG Auto bestellbar. Er ist nämlich Rahmenlos :love::love::love:
    Weiters hat er sehr viel Technik drin. Ich vermute man versuchte damit die Vorfeld-Assistenz-Kamera in den Spiegelfuß zu integrieren. Im Grunde genommen habe ich dasselbe vor :D


    lg
    Gerald

  • Na das verspricht doch mal wieder äußerst interessanter Lesestoff zu werden. Und die Bilder erst...:)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer

    Zitat

    Na das verspricht doch mal wieder äußerst interessanter Lesestoff zu werden. Und die Bilder erst...:)


    Dito...genau das gleiche wollte ich auch schreiben :rolleyes:
    Bin schon auf die Lektüre und natürlich die Bilder zum Verlauf gespannt :thumbup:






    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hallo,


    Bevor es nun an die Assistenzsysteme geht, ein Soundfile der Musik-Anlage. Im empfehle gute Kopfhörer :D
    Auf dem linken Kanal hört man hin und wieder geräusche der Türverkleidung. Auf dem rechten Kanal teilweise ein hohes Klirren des Innenspiegels, der auch mit-schwingt.


    Das Aufnahme-Setup ;)
    [Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com…20095366_b40aec6c1e_b.jpg]


    Ich hoffe, der Ton ist auch in Deutschland hörbar (GEMA :thumbdown: )
    Das Video selber besteht nur aus ein paar Frames der Kamera. Der Ton wurde wie im vorigen Beitrag beschrieben extra aufgenommen.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=EmeFYGDE7VE&feature=youtu.be[/video]


    lg
    Gerald

  • Leider in Deutschland nicht anspielbar

    Signaturbild zu groß

  • Hab zwar nur meine IPhone Kopfhörer am Laptop gehabt und eine Videoqualität von 360p wählen können wegen dem Proxy, aber selbst damit muss ich sagen ... Geiler Klang ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!