Gerald's Ver

  • Ich glaube es zu wissen: du integrierst einen Kontinuum-Transfunktionator 8o


    Warum ist das neue Klimabedienteil eigentlich wieder weg?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Du musst aber auch mal mit dem Golf fahren, Gerald. Nicht immer nur zerpflücken und neue Teile einbauen :P


    Bin auf die Bilder vom BCM Umbau gespannt...viele teure gelbe Reparaturleitungen erwarte ich da :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich glaub, ich werde mich mal wieder zu Wort melden müssen :)


    In erster Linie mal Danke für das positive Feedback.
    Und nein, es wird kein anderes Lenkrad geben. Meines, das ich jetzt habe, ist perfekt :)


    Ohh mann ein schwarzer Himmel :love:


    Ja :)


    Auf den hab ich auch immer gewartet aber leider nie erschwinglich geschossen!


    Erschwinglich ist meiner nicht - aber dafür fast neu. Mein Mechaniker hat voriges Jahr für seinen Wagen alles neu gekauft und der Wagen wird zurückgerüstet und da fiel der Himmel für mich ab :)


    Schiebedach? Oder Umbau zum Cabrio? 8)


    Nein, weder noch. Ein normales Schiebedach sagt mir nicht zu. Ein originales Panoramadach wäre wegen dem Träger durch das Dach schwierig (aber machbar). Allerdings gibt es keinen Himmel der dafür passt - jegliche Bastlerei mit einem Rahmen sieht eher zum Schreien aus (Siehe Nachrüstsatz von Webasto).


    Gibts jemand der seinen Golf schon öfters zerlegt hat :?: Hut ab, was du immer alles machst! Hoffe man sieht sich am Wörthersee mal wieder!


    Ich weiß nicht mehr wie oft ich das Auto bereits zerlegt habe. Bei zehn hab ich zum zählen aufgehört :D
    Wäre nett, wenn wir uns wieder mal treffen würden :)


    Schiebedach? Oder Umbau zum Cabrio? 8)


    Nein :D Schwarzer Dachhimmel wäre sinnfrei bei Cabrioumbau :D


    du integrierst einen Kontinuum-Transfunktionator


    In der Tat, ja!


    Warum ist das neue Klimabedienteil eigentlich wieder weg?


    Ich hab nur derweil das Klimabedienteil vom Octavia RS meines Mechanikers montiert, da wir seinen Inneraum gerade auf VW rot/weiß umbauen und ich die Beleuchtung auf die originale Lichtstärke abstimme (keine schöne Arbeit!!!).


    Passat B8 Future Tacho ^^


    Der B8 Tacho ohne Analoge Anzeigen ist eigentlich nicht so meines. Ich brauch was klassisches :D


    Aber ja kein Faltdach oder sowas unschönes:P


    Aso, ich dachte auf das stehen alle :D


    Du musst aber auch mal mit dem Golf fahren, Gerald. Nicht immer nur zerpflücken und neue Teile einbauen :P


    Der Gute bekam jetzt zu lange keine schönen Upgrades. Zurzeit ist bei uns noch überall Salz und Rollsplit. Deshalb wird noch nicht gefahren. Außerdem warte ich noch auf die Schrauben für die BBS :D


    Bin auf die Bilder vom BCM Umbau gespannt...viele teure gelbe Reparaturleitungen erwarte ich da :D


    Das wird ein Spaß. Ich möchte weitgehendst auf gelbe Reparaturleitungen verzichten - d.h. neue Kontakte auf meine Original-Kabel crimpen. Zum einen wird so weniger gestückelt (= weniger Fehlerquellen) und es sieht definitiv originaler aus.
    Desweiteren werde ich bei diesem BCM Umbau sämtliche über die Zeit angesammelte Adapter am Bordnetzsteuergerät für eine etwaige Rückrüstung entfernen. Die getätigten Umbauten haben sich etabliert und die Adapter sind nur eine Fehlerquelle mehr. Außerdem wird das Auto ohnehin nie mehr zurückgerüstet, da es unverkäuflich ist. Erstens ist es am "offiziellen Markt" nicht mehr viel Wert und zweitens wirds nicht viele Leute geben die beim Kauf auf ein so stark umgebautes Auto setzen würden.


    Gerald, also eigentlich ist es üblich das man mit einem Auto fährt, und zwar im vollständigen Zustand :P


    Es gibt keinen vollständigen Zustand :D
    Ich denke das Auto hatte mit 8500 km am Tacho das letzte mal einen volständigen Zustand. In den 21t km in denen ich jetzt damit gefahren bin, gab es bestimmt nicht viele Tage an dem es vollständig war :rolleyes:


    lg
    Gerald

  • Mit dem Crimpen wird es sicher ordentlicher und weniger störungsanfällig. Die Entscheidung auf direkte Verkabelung zu setzen und auf die bisher verfolgte Rückrüstbarkeit zu verzichten macht unter den genannten Gesichtspunkten Sinn. Wünsche Dir gutes Gelingen (und freu mich trotzdem auf die Bilder, auch wenn es keine gelben Spaghetti zu sehen gibt).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und ich dachte du hängst dir jetzt nen Duftbaum an den Spiegel.. :D


    Aber der schwarze Himmel :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wünsche Dir gutes Gelingen (und freu mich trotzdem auf die Bilder, auch wenn es keine gelben Spaghetti zu sehen gibt).


    Danke :) Wird natürlich ordentlich dokumentiert.


    Kommt Kessy?


    :D Wer weiß, wer weiß :D


    Der Fluxkompensator.


    Ist schon eingebaut und funktioniert wunderbar :)


    Und ich dachte du hängst dir jetzt nen Duftbaum an den Spiegel.. :D


    Haha :) Ja genau :D ... mit Neuwagengeruch :D


    -----------------------


    Gestern hab ich nun endlich eine Veränderung am Tacho fertiggestellt. Da ich ja schon eine Zeit lang die weißen Tachonadeln vom Passat R36 eingebaut habe, leuchteten diese bei Tag und in der Dämmerung rosa. Das war kein Zustand :P
    Da wir bei meinem Mechaniker im Octavia RS die Tachonadeln auf Blau umlöteten, habe ich gleich meinen Tacho mit-gemacht. Auch wen es sonst nichts blau beleuchtetes im Auto gibt, finde ich, dass die Tachonadeln gut passen :)


    [Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8668/16533879637_c2765f7193_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7293/16740072982_ba291aed5b_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8563/16533878357_ba45634746_b.jpg]


    lg
    Gerald

  • Geiler Tacho..
    Sieht richtig richtig gut aus!
    Aber was laber ich..
    Der ganze Innen(t)raum ist Wahnsinn!
    Von außen ganz zu schweigen :o



    Vlkswgn or nothin'

  • Der Tacho überzeugt! :love:


    Hast du mal ein paar Bilder von deinem Innenraum in Kombination mit dem Tacho? Von der Beleuchtung ?


    Grüße
    Niklas

  • Einfach nur ein Traum ;)

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!