Gerald's Ver

  • Hast du von Bronken eigentlich so eine Art Vorseriengerät oder verkauft er die Module schon "offiziell"?

  • Gerald bitte unbedingt auch ein Vergleichsvideo machen wie es sich mit&ohne anhört :)
    Bin schon gespannt wie es beim diesel im 5 er klingt ??


    LG michael

  • Ich hätte nun gerne geschrieben: Es geht.
    Leider ist dem nicht so.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    * Zurzeit funktioniert der Ton noch nicht.
    * Als Sicherung habe ich 15 Ampere gewählt.
    Probleme:
    * ESP-Fehler im Tacho
    * Wassertemperaturanzeige: Eigenleben die ersten Sekunden nach der Zündung.
    * Fehler-log laut VCDS: Fehlerfrei


    Ja, das Modul stammt von bronken - ob Vorserie oder nicht weiß ich nicht.


    lg
    Gerald

  • Das ist wirklich schade.... aber bei dem was du schon umgesetzt hast, ist das nicht wirklich ein Rückschlag ;) wäre ja gelacht, wenn ihr das nicht hin bekommt!


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Schade, dass es nicht funktioniert. Aber das zeit doch welche Auswirkung die Manipulation von Signalen auf dem CAN haben kann. :S

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Aber das zeit doch welche Auswirkung die Manipulation von Signalen auf dem CAN haben kann. :S


    Man muss aber auch beachten, dass Geralds Golf nicht unbedingt der Serie entspricht. ;)

  • Zitat

    Ok, das sieht alles andere als gelungen aus. :(


    Es wird noch ... denke ich :rolleyes:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Morgen Teste ich Gerald ;)


    Mal sehen wie es bei mir ist :D



    Soviel Manipulation wird da nicht sein


    Gerald hast du schon das mk60ec1? Vll mag das die neue pk nickt

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hallo und Guten Morgen.


    Der Körperschallaktuator funktioniert nach wie vor nicht ....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    * Relaise im Modul klackert vor Wassertemperaturanzeige-wippen -> Modul startet
    * Einschalten/Ausschalten via Wischerhebel - funktioniert (Relaise im Modul klackert)
    * Aktuator selbst funktioniert und Verkabelung ist korrekt.
    * Multimeter zum Messen einer Wechselspannung an den Aktuatorleitungen. Zeigt Spannung bei ein und ausgeschaltenen Aktuator -> max 1,5 V


    Ich bin neugierig ob es beim Tim dann auf Anhieb funktioniert :)


    --------------------------


    Heute am Abend gibts dann auch ein paar Fotos von "Vor dem See 2K14" :D


    lg
    Gerald

  • Puuuh und ein Fehler modulseitig ist auszuschließen?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Zitat

    Hallo und Guten Morgen.




    Der Körperschallaktuator funktioniert nach wie vor nicht ....

    schade! ich würd mich freuen wenn das endlich klappt und wenn der dann serienreif ist, will ich den auch haben! :D


    lg

  • Evtl. liegt es ja daran, daß das Motorsteuergerät vom PD-Motor andere Signale übermitelt, als das die CR- und Benzinmotoren machen? Dass Du das hinbekommst ist ja keine Frage ;) Ist halt alles Zeit... Wünsche Dir aber trotzdem noch viel Erfolg!


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Bei mir läuft es auch nicht


    Fehler liste ist lang ? aber Thorsten bekommt das schon hin

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Da bin ich wieder .....


    Puuuh und ein Fehler modulseitig ist auszuschließen?


    Hmm ich kann zurzeit gar keine Fehler ausschließen ....


    Evtl. liegt es ja daran, daß das Motorsteuergerät vom PD-Motor andere Signale übermitelt, als das die CR- und Benzinmotoren machen?


    Der Sinn und Zweck dieses Moduls ist es dass diese Nachrichten angepasst werden. In einem Golf 5 1.4 FSI läuft das Teil schon.



    Also ich habe das Ding nun auf den Kombi-CAN gelegt -> keine Auswirkung.
    Über den Hebel lässt er sich nicht mehr ein/ausschalten. (kein klackern des Relaise mehr)


    Ich denke der Aktuator tut "vom Fühlen her" gar nichts ... ganz ausgebaut hab ich ihn erst gar nicht - hab grad früher beim Ausbau des Wischerarmes meine Windschutzscheibe kaputt gemacht und jetzt reichts mir erstmal vom Aktuator und allem drum und dran ...


    [Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5117/14106106390_ef20482623_b.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!