Gerald's Ver

  • Was ist gsd :P


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Es ist der aktuator aus dem Golf VI GTD ;) Und Dein Modul kommt vom Herrn Schloßmacher, oder? Habe mich in den letzten Tagen auch schon mit seiner Lösung auseinandergesetzt und ich finde das auch höchst interessant, erzähl mal wenns funzt ;)


    Gruß Bastian


    Edit: Okay, Ralf war schneller :D

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Also das erste teil is schonmal ne magnetfeldsonde^^ aber was macht die kopasseinheit mit dem "notwendigen zusatzgerät" :D


    Lustige Sachen :)


    Finde den Aktuator jetzt schon ein wenig "schrullig". Sound bei Diesel faken?! Aber Repsekt fürs Projekt :thumbup:


    Hehe ..... das ist noch lang nicht alles - den "Puffe" vom G7 GTD werde ich auch angehen sobald es Aussicht auf Funktionsweise im G5 gibt :)


    gsd


    Gott sei Dank :)


    Es ist der aktuator aus dem Golf VI GTD ;)


    Ja :)


    Und Dein Modul kommt vom Herrn Schloßmacher, oder?


    Ja!


    abe mich in den letzten Tagen auch schon mit seiner Lösung auseinandergesetzt und ich finde das auch höchst interessant, erzähl mal wenns funzt ;)


    Ich habe das Zeugs dafür schon eine Zeit lang hier liegen :) und nun kommt es endlich zum EInsatz :)
    Ich werde berichten, wie es im 1,9 TDI ist ... zumal mein Golf ziemlich stark gedämmt ist, wird es klanglich sehr an einne GTD mit CR-Motor rankommen :)


    lg
    Gerald

  • Bollwing

    Zitat


    Ich habe das Zeugs dafür schon eine Zeit lang hier liegen :) und nun kommt es endlich zum EInsatz :)
    Ich werde berichten, wie es im 1,9 TDI ist ... zumal mein Golf ziemlich stark gedämmt ist, wird es klanglich sehr an einne GTD mit CR-Motor rankommen :)


    lg
    Gerald


    Da kommt endlich Bewegung im Hause "Bollwing" :D
    ... und das - früher schon angesprochene - Projekt wird auch langsam realisiert ... super :thumbup:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Da kommt endlich Bewegung im Hause "Bollwing" :D
    ...


    Ja ein bisschen was muss ja weitergehen ... auch wenn es zeitlich ganz schlecht ist :(



    ... und das - früher schon angesprochene - Projekt wird auch langsam realisiert ... super :thumbup:


    Das Beste: Es wird auch bei dir gehen :)


    lg

  • Das mit dem Aktuator speziell im 1.9 TDI interessiert mich auch sehr. Hab mich selbst erst heute Mittag mit dem Projekt von Bronken befasst ;)

  • Kann mich mal einer aufklären? Ich check grade garnix :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Das mit dem Aktuator speziell im 1.9 TDI interessiert mich auch sehr. Hab mich selbst erst heute Mittag mit dem Projekt von Bronken befasst ;)


    Das wird interessant :)


    Kann mich mal einer aufklären? Ich check grade garnix :D


    GTI/GTD7R ab Golf 6 haben zur Verstärkung des Motorsounds im Innenraum einen elektronischen Soundaktuator, der die Windschutzscheibe als Mebrane (also wie eine Art Lautsprecher) genützt. So wird "elektronisch" ein verstärkter Motorsound in den Innenraum geleitet.


    Du wirst das - wie ich denke - bei deinem R32 nicht brauchen - zumal du auch mit einer vernünftigen Abgasanlage was machen kannst. Anders sieht es bei uns Dieselfahrern aus ....



    lg
    Gerald

  • Okay ich verstehe ;) brauch ich net :P


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Mehr Info´s bitte :rolleyes:


    Dann, wenn alles fertig ist :D


    ----------------


    Heute gabs mal eine neue Heckscheibe :love:


    [Blockierte Grafik: https://farm3.staticflickr.com/2902/14197500902_4cdc836de7_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://farm3.staticflickr.com/2928/14200005765_c81308ca45_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7377/14013380500_063c30efe5_b.jpg]


    Damit wird das Projekt Scheiben-abdunkeln dann auch erledigt :)
    Ich kann die helle Scheibe hinten schon gar nicht mehr sehen ....


    Im Juni wird die neue eingebaut :)


    lg
    Gerald

  • So Gerald ich habe es endlich geschafft mich durch alle Seiten zu Wühlen, ich war übrigens der Pierre aus Facebook ;) Kann nur eins sagen Hut ab! Danke für die nette Konversation auf Facebook!
    LG Pierre


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • So Gerald ich habe es endlich geschafft mich durch alle Seiten zu Wühlen, ich war übrigens der Pierre aus Facebook ;)


    Das freut mich :) Ich hoffe du konntest auch das eine oder andere für deine Umbauten profitieren :)


    Danke für die nette Konversation auf Facebook!


    Bitte-gerne :)


    -------------------------


    Heute kommt der Soundgenerator rein :)
    Ich musste den Kabelsatz nochmal umändern und jetzt wirds passen ... ein nettes Zusatzsteuergerät manipuliert jetzt die CAN-Bus Nachrichten für die Motorkennung und stellt ein paar andere Nachrichten auf den Bus :love: - und dann geht die Post ab :D


    Und das selbe Spiel nächstes jahr für die Golf 7 GTD Auspuffanlage :D


    lg
    Gerald

  • Von Bronken? In seinem Video wirkt das beim 1.4er 55kw Golf ja als ob der nen GTI unterm Hinter hätte. Klingt echt gut!


    Für alle die nicht wissen wovon wir reden: bronken.de


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!