Gerald's Ver

  • Was macht denn das Golf VII Lenkrad?? :love: :D


    --> Golf 7 Lenkrad im Golf 5


    Ich werde die Tage mal "das Auto in der Werkstatt am Tisch aufbauen" :D ..... dann sehe ich ja mal weiter wie es sich verhält ;)


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • jedes mal, wenn ich in diesen thread schaue
    staune ich. ein augenschmaus in perfektion.

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • jedes mal, wenn ich in diesen thread schaue
    staune ich. ein augenschmaus in perfektion.


    Hehe Danke :D


    Und jedes Mal wen ich da reinschaue, sehe ich was noch so alles an Umbauten ausständig ist :)


    lg

  • Gestern See, heute See, Samstag wieder See :D .... wohin wird das nur führen? :D ... aja letzte Woche war ich auch zwei Mal :D


    Und ich bin heute knapp der Buzileikontrolle entkommen :D .... Die haben auf der Autobahn getunte Autos gefilzt :thumbdown:
    Einfach zu viel Polizeipräsenz :( ....


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • so schlimm wars nun auch wieder nicht mit den Polizeikontrollen. Das wird doch alles viel zu sehr aufgebaut und 3 mal übertrieben. Man bedenke: Die Polizisten machen auch nur ihre Arbeit. Und wenn dann einer zu schnell fährt oder wegen US-Standleuchten aufgehalten wird und mal löhnen darf ist er doch selbst schuld

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • so schlimm wars nun auch wieder nicht mit den Polizeikontrollen.


    :D Wenn man 5 Mal zwischen Faak und Felden und Reifnitz fährt, sieht man 5 Mal so viel Polizei als wenn man nur einmal fährt :D ... und wie gesagt gestern haen sie auch auf der Autobhan gefilzt ^^


    Man bedenke: Die Polizisten machen auch nur ihre Arbeit.


    Wie war das noch mal mit den Tafelabnahmen Vorfahrtsterminen? :D


    US-Standleuchten


    Gehört legalisiert 8o


    lg

  • Hab mir gestern mal kurz deinen 5er etwas näher betrachtet. Einfach Top! ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bin auch gestern bzw. vorgestern unterwegs gewesen mit meinem (zwischen fak, velden, reifnitz etc.)
    War ganz schön viel los^^ deinen hab ich leider nicht gesehen :(
    ist jetzt eigentlich alles glatt gegangen bei deinen federn?
    Hab meine am dienstag typisiert....genau auf 11cm :wacko:
    Dann fährste runter zum see und denkst: eigentlich hab ich noch immer einen geländewagen! Was da herumfährt ist nicht normal :D

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • werd ich gesteinigt wenn ich sage: "Meiner ist hoch und mit gefällts!!" ??



    also ich bin definitiv kein freund von autos <11cm! :!:




    bist du den zum richtigen treffen auch unten gerald? würd mir auch gern dein schmuckstück ansehen?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hab mir gestern mal kurz deinen 5er etwas näher betrachtet. Einfach Top! ;)


    Danke ;) .... hab mir deinen auch angeschaut :D
    Gefällt mir ziemlich gut ;) Vorallem die Kombination aus Uited Grey und Weiß kommt in echt viel besser als ich gedacht habe ;)


    Bin auch gestern bzw. vorgestern unterwegs gewesen mit meinem (zwischen fak, velden, reifnitz etc.)
    War ganz schön viel los^^


    Ja :D


    deinen hab ich leider nicht gesehen :(


    Man sieht den Wald vorlauter Bäume nicht mehr 8o .... es ist echt schwierig gezielt nach jemanden zu suchen!


    ist jetzt eigentlich alles glatt gegangen bei deinen federn?


    Ich muss die vorderen noch tauschen .... und dann passt alles ;)


    Hab meine am dienstag typisiert....genau auf 11cm :wacko:


    Hat bei mir auch 110 mm gemessen :D ... auf Metall wohlgemerkt.

    werd ich gesteinigt wenn ich sage: "Meiner ist hoch und mit gefällts!!" ??


    Ich hatte die Einstellung auch bis vor ca. 5 Monaten .... dann kam auf einmal der Umschlag ..... auf jeden Fall muss ich sagen, dass die Optik durch den Eingriff wesentlch verbessert wurde! Das Fahrverhalten hat sich auch gesteigert.


    Dann fährste runter zum see und denkst: eigentlich hab ich noch immer einen geländewagen! Was da herumfährt ist nicht normal :D


    Ja ... ^^ geht mir auch so .... wenn meiner so in der Straße unter all den normalen Fahrzeugen steht, dann sticht er heraus. Auch wenn man so normal auf der Straße fährt. Vorallem jetzt mit dem Fahrwerk! Jedoch "am See" gehört er mitunter zu den höchsten ...


    also ich bin definitiv kein freund von autos <11cm! :!:


    Man muss ein richtiges Mittel finden .... meiner war definitiv zu hoch. So wie er jetzt ist, ist er für meine Geschmack schon ziemlich ok. Wobei noch 10mm tiefer wäre extrem perfekt :D .... aber mal sehen ..... vielleicht setzt es sich ja noch.


    bist du den zum richtigen treffen auch unten gerald? würd mir auch gern dein schmuckstück ansehen?


    Ja .... vermutlich ... also nächste Woche oder am WE bin ich bestimmt nochmal mit meinem unten .... dann besteht die Möglichkeit :D ..... beim eigentlichen Treffen möchte ich nicht mit meinem durch Reifnitz durchfahren. Eventuell aber Faak am See .... wird sich zeigen .... das ergibt sich bei mir immer so kurzfristig :thumbup:
    Wann bist du denn da? :D


    lg
    Gerald





    lg
    Gerald

  • :thumbup: ein absoluter traum golf v, mit abstand der schönste fünfer im forum. :love: :love: :love:


    habe nur mal kurz eine frage. du bist ja österreicher, jetzt habe ich schon sehr oft gehört/gelesen das es in österreich sehr schwer ist sein auto tieferzulegen. war immer die rede das man mindestens 11cm bodenfreiheit haben muß, stimmt das eigentlich so und gibt es wenn man sein auto tiefer haben möchte, bestimmte prüfungen oder kann man es vergessen sein auto noch tiefer zu legen ? vielen dank!! :)


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel


  • habe nur mal kurz eine frage. du bist ja österreicher, jetzt habe ich schon sehr oft gehört/gelesen das es in österreich sehr schwer ist sein auto tieferzulegen. war immer die rede das man mindestens 11cm bodenfreiheit haben muß, stimmt das eigentlich so und gibt es wenn man sein auto tiefer haben möchte, bestimmte prüfungen oder kann man es vergessen sein auto noch tiefer zu legen ? vielen dank!! :)


    Im Prinzip führt nichts an den 11cm vorbei, die müssen eingehalten werden. Es kommt halt dann drauf an wie genau der Prüfer ist. Meiner lag iwo bei 10-10,5cm. Hier wurde ein Auge zugedrückt. Weiters darf Aufgrund von Verschleiß und Abnützung die Bodenfreiheit auf 9cm von tragenden Teilen sinken, was dem Toleranzbereich bei einer Verkehrskontrolle entspricht. Der Prüfstab dürfte aber dennoch nur eine höhe von 8cm haben da ja Anbauteile aus Gummi und Plastik (Lippen zb) auf 8cm runter dürfen. Ich hoffe ich habe den Teil mit dem Prüfstab richtig wieder gegeben. Wen dann aber noch der Tiefenrausch erwischt, dem droht bei einer Kontrolle natürlich eine Strafe.


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • :thumbup: ein absoluter traum golf v, mit abstand der schönste fünfer im forum. :love: :love: :love:


    Danke ;)


    Der Christopher (idefix11) hat es nun ziemllich genau auf den Punkt gebracht. Ich habe genau 110mm auf Metall :)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Zum Thema polizeikontrolle in Pörtschach fällt mir parrat was ein :D

  • Einfach nur Wahnsinn, dein Ver. :P


    Da kann man sich kaum sattsehen und wird schnell neidisch. :love:


    Da wird von deiner Freizeit kaum mehr was übrig bleiben, wenn du so viel Herzblut reinsteckst und herumbastelst :D .


    Viel Erfolg mit dem Lenkradtausch. :)



    Lg aus Graz, Cle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!