Beiträge von Avstrijez

    Originale VW Alufelgen Misano 6,5Jx15H2 ET 50 15 Zoll Golf
    V, VI, Touran, Golf V+






    Ich biete 4 originale Alufelgen „Misano“ mit den passenden
    original VW Nabenkappen zum Verkauf an. Sie sind in einem guten Zustand, drei
    davon weisen jedoch Kratzer auf. Sie waren ursprünglich auf einem Golf V
    Comfortline, passen jedoch auf viele andere Modelle (Daten der Felgen mit jenen
    im Fahrzeugbrief vergleichen, insbesondere Lochkreis und Einpresstiefe).



    VB: 230€



    Artikelstandort: 68165 Mannheim, Burgstraße 35



    Selbstabholung bevorzugt, ich würde auch etwas
    entgegenfahren.






    Hersteller: Borbet



    Teilenummer: 1K0 601 025 AQ



    Felgengröße: 6,5J x 15H2



    Zollgröße: 15



    Felgenbreite: 6,5



    Einpresstiefe: 50mm



    Lochzahl/Lochkreis: 5/112


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p10501981ojhf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p1050203w3jva.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p1050205g2j37.jpg]

    Auch die 90-PS Version war ab Mj. 08 als MKB BXJ mit DPF erhältlich, sofern ich mich nicht irre, zumindest in Österreich.
    Das verbaute Getriebe ist auf 250 NM ausgelegt, 320 NM ohne weitere Anpassungen finde ich bedenklich.
    Die meisten Angebote für den 90PSer, die mir bekannt sind, bewegen sich im Bereich einer Leistungssteigerung von 115-130 PS.

    Steht ganz gut da, schaut gepflegt aus, mit einem 1.6er ist idR nichts verhaut.
    Ausstattung ist gut, sprich Climatronik, Ablagenpacket, MAL.
    Aber mir persönlich würden die nicht elektr. Fensterheber hinten und die fehlende Sitzheizung stören.
    Wie der preislich liegt, weiß ich leider nicht.


    MfG

    Die Neugier liegt in der Natur des Menschen :)
    Ja, i schau ma a gern de Fotostories durch. Lässige Sache. :thumbup:



    Leider hat sich wiederum lange nichts mehr getan in diesem Thread.


    Aber, ein paar Neuigkeiten kann ich vermelden:
    - ein original Edelstahlflaschenöffner kompletiert nun das Rollofach 8)


    Ein weiteres Exemplar liegt in der Küchenlade, falls ein Bier nach mir schreit. :D


    Des Weiteren hab i mir 17-Zoll Zandvoort-Felgen geholt, gebraucht natürlich, aber im guten Zustand.
    Ich steh irgendwie auf Felgen aus dem VW-Katalog.
    Reifen kommen neu, da die 10 Jahre alt sind. Damit stehen die Vorgänger-Misanos zum Verkauf.
    Der Gute bekommt die neuen Felgen und Reifen aber erst gegen Ostern. I freu mi schon, die zum ersten Male auf meinem Comfl. zu sehen, zumal diese ja eher bei früher Sportlines mit BKD-Motor zu finden sind. Und jetzt dann auf nem BXF-Diesel :P.


    Weiters muss i zugeben, dass mir die normalen Chrom-Scheinwerfer gar nicht so schlecht gefallen, das Thema mit den Hella Xenon Looks hab ich aber noch nicht verworfen. Ich poste mal ein paar Bilder. An jenem Tag war der Golf allerdings unzumutbar schmutzig. Aber was solls. There you go :) .


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140225/nkx9s5lz.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140225/3g75dgar.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140225/9jtdajka.jpg]

    Hallo, ein Golf 1, wie du schreibst, kann es nicht sein. 1997/98 wurden Golf 3/4 erzeugt. Welcher Golf mit welcher Motorisierung und Ausstattung wird dir angeboten? Wie siehts aus mit Wartung, welche Verschleißteile wurden bereits gewechselt? Um dir helfen zu können, musst du deine Angaben etwas konkreter formulieren. Im Grunde rate ich von derartigen Spontankäufen ab, wenn man wenig Ahnung von der Materie hat.


    MfG

    Erstmal vielen Dank für eure Kommentare :)
    Nachdem es um meinen perlblauen Ver lange Zeit ruhig war, möchte ich euch nun meine Veränderungen vorstellen.


    Zunächst musste die hässliche Mittelkonsole mit Becherhalter hinten der optisch attraktiveren Version mit Mittelarmlehne, Rollofach sowie Lüftungsführung nach hinten weichen. :thumbup: Der Flaschenöffner in Edelstahl soll bald folgen zur Komplettierung...
    Des Weiteren folgte die Nachrüstung der Sitzschubladen unter den Vordersitzen. Ein recht nettes Detail, wie ich finde.
    Und im selben Atemzug kamen die Seitenverkleidungen hinten aus Stoff. Hat auch nicht jeder. ;)
    Danke hiefür nochmals an Sebastian568.


    In den letzten Wochen widmete ich mich dann dem Exterieur. Zuallererst entfernte ich die vorderen Schmutzfänger.
    Hier im Forum erwarb ich einen Votex-Heckansatz in LA7W, woanders noch eine Votex-Frontlippe zu einem passablen Preis. Zudem kaufte ich noch grundierte Zierleisten für die Front sowie ein weiteres VW-Emblem vorne. Diese Teile gingen zum Lackierer und wurden dann von mir bei viel zu hohen Außentemperaturen eingebaut .:D
    Die Hitze machte das Einbauen zu einer schweißtreibenden Sache, aber das Resultat entschädigt.
    Das hintere VW-Emblem hab ich absichtlich nicht mitlackieren lassen, da mir das Heck dann zu dunkel geworden wäre. Vorne allerdings passt, nach meiner Meinung, das schwarz lackierte Emblem sehr gut.
    Natürlich wirkt das Gesamtbild mit den Misanos noch nicht ganz so, wie es sollte, aber auch hier wird, vielleicht schon nächstes Jahr, mit 17-Zoll-Felgen für den Sommer Abhilfe geschaffen. Tiefer kommt er allerdings nicht. Ein anderes, neueres RCD oder RNS benötige ich ebenfalls nicht, da ich nur Radio höre .:whistling:


    Geplant sind noch
    -Hella Xenon Looks, - Leder-MFL mit passendem Lsstg., - abgedunkelte Scheiben hinten, -der besagte Flaschenöffner in Edelstahl, -eventuell Votex-Seitenschweller(kein Muss, wie ich finde, denn die Ösi-Steinschlagschutzleisten sind gar nicht so unpraktisch)


    Und nun lass ich ein paar Bilder sprechen. Entschuldiget die schlechte Qualität, aber meine Photokamera ist nicht mehr die Jüngste :S [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130811/toxrccic.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130811/ulc5ssfu.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130811/4r9885z8.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130811/ambvr2k4.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130811/nsi4ixab.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130811/gpjyt2bf.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130811/k3xyvdm9.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130811/mn7zdll3.jpg]

    Deine Umbauten sind äußerst ansprechend. Eine Liebe zum Detail ist erkennbar. Den Trendline erkennt man rein äußerlich nicht mehr, nur am besagten Lenkrad.
    Nur weiter so. :thumbup:
    Gegebenenfalls noch NSW nachrüsten, oder spekuliert da gar jemand auf eine andere OEM-Front?


    Lg, Clemens

    Hallo, ich fahr den BXF, das ist der 90PSer, seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
    Der Unterschied zum 105er wird bspw. beim Überholen auf der Bundesstraße deutlich, wo du mit dem 90PSer zwingend in den Vierten runterschalten musst und auf der Autobahn. Sofern der 1.9er regelmäßig sein Service bekommt, hat man in der Regel keine Schwierigkeiten mit dem Aggregat. Bei der 90PS Version gab es den DPF ab MJ. 2008, also am besten einen aus den Modelljahren davor nehmen. Sofern du nicht jeden Tag auf der Bahn mit >160 km/h fährst, kann man ruhig zum BXF greifen.

    Wunderbarer Ver und ebenso schöne Gegend, die ich sehr gut kenne.
    Falls Laubendorf ein Begriff sein sollte, dort hab ich mehr als 10x Urlaub gemacht. :whistling:
    Kärnten is Lei ans :D


    Lg aus Graz ;)

    Hallo, herzlich willkommen hier. :D


    Deine geplanten Änderungen hören sich gut an.
    Vor allem beim Silbernen wird die Optik durch die lackierten Leisten und Türgriffe extrem aufgewertet. :)
    Frontscheinwerfer ist immer Geschmackssache, Angel Eyes ala E39 passen, meiner Meinung nach, nicht zu VW. :whistling:
    Ich würd die Hella Xenon Look bevorzugen, auch wenn die jeder hat.
    Den GOLF TDI Schriftzug hinten würd ich entfernen.
    Mach weiter so, Lg